Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Seiner Famile wäre es hier in Köln auch gut gegangen, ohne Verarmung.

    Man sollte Ironie erkennen können :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich war auch enttäuscht und wahrscheinlich hätte ich gestern auch gepfiffen - ich kann aber nicht pfeiffen….


    Bislang habe ich ihm jedes Nichttor von Herzen gegönnt - das wird mir aber nach und nach egaler. Denn:


    - legt man die FC Brille weit weg, kann man die sportliche Herausforderung verstehen und das Finanzielle ist auch ne Hausnummer (Hinweis: FC Brille ab)


    - FC Brille wieder auf: ca. 9 Mio für den FC sind top

    - der Anschlussvertrag ist auch vom Tisch

    - jetzt ist Herbst und es gäbe wieder ne Menge Unruhe im Verein, da Modeste eine Verlängerung fordern würde

    Und nun das Wichtigste:

    - das Toreschiessen beim FC funktioniert und das sogar besser als zuvor. Viel mehr unterschiedliche Torschützen als vorher. Man sieht doch an Kainz und Dejan wie gut es ihnen tut, dass nicht 90% der Bälle zu Modeste gehen müssen.


    Für die Weiterentwicklung der Mannschaft ist meiner Meinung nach der Abgang Gold wert.


    Daher mache ich für mich jetzt (hoffentlich) einen Haken an die Geschichte.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Und eines sollte man bei dem aus FC-Fan-Sicht nachvollziehbaren Unverständnis über den Wechsel nicht vergessen - und so in etwa hat es SB formuliert: Modeste und auch Özcan (Fokus in diesem Thread auf AM, Salih ist von Kritik ausgenommen) haben einen erheblichen Anteil daran, dass der FC heute da steht, wo er steht. Mich freut die Weiterentwicklung der Mannschaft enorm, und darauf sollte unser Augenmerk liegen. Die Häme hat er m.E. nicht verdient.

  • Diese Scheinheiligkeit ist es welche mich an ihm stört. Dann lieber wie Kruse, der sagt das er nur der Kohle wegen zu VW geht. Offen und fertig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese Scheinheiligkeit ist es welche mich an ihm stört. Dann lieber wie Kruse, der sagt das er nur der Kohle wegen zu VW geht. Offen und fertig.

    Wobei ich Modeste schon abkaufe, dass er diesen Wohlfühlfaktor bei uns durchaus schätzen gelernt hat.

    Der gute Modeste wollte halt alles mitnehmen:


    Das maximale Geld, die maximale Zuneigung der Fans und Spass auf dem Platz, Tore schiessen

    und den sportlichen Erfolg.


    Das Geld konnte Modeste am Ende seiner Karriere nochmals deutlich erhöhen.

    Klar, objektic betrachtet - einmal im Leben Championsleage spielen,

    ist auch nett, das mitzumachen.


    Dass Modeste am Ende alles "verliert", weil er sportlich doch nicht so funktioniert,

    dass musste Modeste in Kauf nehmen.


    Man ist nicht gewollt (bei den Fans), sportlich ein Fremdkörper,

    beim alten Verein einiges kaputt gemacht


    Dieses für 1-2 Mio. €


    Das könnte die Gesamtbilanz am Ende der Saison sein.


    Ich sag mir: Wenn es das (Geld) wert war, dann selbst schuld

  • Diese Scheinheiligkeit ist es welche mich an ihm stört. Dann lieber wie Kruse, der sagt das er nur der Kohle wegen zu VW geht. Offen und fertig.

    Man sollte aber die sportliche Perspektive nicht vergessen. Kruse hat nur wegen der Kohle gewechselt. Sportlich hat er sich verschlechtert. Modeste hatte die Aussicht CL zu spielen und die Hoffnung in der BL ganz oben mitzuspielen. Das muss man schon als Gesamtpaket sehen. Wir vermuten alle, dass die Kohle für Modeste entschiedend war, den Ruf hat sich Modeste hier leicht erarbeitet - aber wir wissen nicht wie sehr ihn die sportliche Herausforderung zusätzlich gelockt hätte.


    Ich glaube, wenn es sich um einen anderen Verein und um einen anderen Spielern handeln würde, würden viele von uns denken: muss er machen. Mich eingeschlossen. Auch wenn mir natürlich Leute wie Hector und Horn lieber sind, die mit ihrem Verein auch in die zweite Liga gehen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm, dass er gewechselt ist.


    Wenn jeder FC-Spieler in Zukunft den Anspruch hat Champions League zu spielen kann das nur gut für uns sein. Sofern die Leistung zum Wunsch passt natürlich.


    Was bei Modeste genervt hat war das ewige Nachverhandeln über die Öffentlichkeit, und da bin ich froh, dass er weg ist.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich gönne es dem Menschen Modeste persönlich sehr aber ich musste gestern Abend feststellen, dass es weh tut ihn so emotional jubeln zu sehen in schwarz-gelb.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Gönne ihm es auch, speziell nach der vergeigten Toraktion vorher.

    Will ja niemand etwas schlechtes dem Menschen gegenüber…

    Wahrscheinlich auch nicht alles seine Schuld, aber die mediale Aufarbeitung nach dem Spiel und „dem“ Modeste Tor, kam mir bald so vor, als hätte er einen Hattrick im CL Finale geschossen.

    Bei seinem Interview konnte ich ein Augenrollen nicht verhindern.

    Es ist ja genau das, was mich am Wechsel geärgert hat.


    P.S.: … ganz persönlich finde ich auch, dass die Kinder beim Interview zu einem Ligaspiel nicht vor die Kamera brauchen. Kann man sicherlich drüber streiten…

  • Gönnen ja :thumbs_up:

    aber, man merkt mal wieder/ einfacher aus der Entfernung, dass er halt ein Showman ist

    Und da weißt man nie genau, ob sie es ehrlich meinen oder nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich gehe mal davon aus, dass viele diese Meinung nicht teilen werden aber ich sehe das wie folgt:


    AM hat dafür gesorgt das Bayern für den FC immer noch in Reichweite ist.


    Und falls der FC am Ende mal tatsächlich vor Bayern stehen sollte (wobei mir der Platz vollkommen egal wäre. Hauptsache vor den Bayern) ist es auch zum Teil sein Verdienst.

    Von daher: Alles gut :slightly_smiling_face:

  • Oder du zu wenig ; )

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • du trinkst zuviel

    Mag sein. Träumen darf man ja wohl. :winking_face:


    Eigentlich geht es mir nur darum das Bayern mal nicht Erster wird. Nach meiner Meinung macht genau dieser Aspekt die Bundesliga extrem langweilig.

  • BVB heute, News und Gerüchte: Modeste-Transfer wohl vor Gericht, wieder Interesse an Bensebaini? | Goal.com Deutschland
    Ein Transfer von Anthony Modeste landet offenbar vor Gericht und Marco Reus' Comeback lässt auf sich warten. Die BVB-News.
    www.goal.com


    Wie geil. (Geld soll nicht von uns kommen) :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.