11 / Florian Kainz (2025)

  • Ja, Kainz ist zurück.


    Aber gegen Union und Dortmund kann das eigentlich niemals reichen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Nichts überstürzen, wenn er ihm April topfit ist reicht das noch vollkommen aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • auf den Bildern gestern vom Training konnte man ihm ansehen, wie glücklich er war, endlich wieder auf dem Platz zu stehen - alles Gute weiterhin für das Training

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Spieler haben es meist echt schwer, nach so einer langen Verletzungspause, wieder auf das alte Leistungsniveau zu kommen. Trotzdem schön, dass uns bald wieder eine Waffe in der Offensive zur Verfügung steht. Vielleicht öffnet das auch in Zukunft die Möglichkeit zu einer Viererkette mit Iso links hinten und Kainzi vor ihm

  • Kainz: „Ich bin auf einem guten Weg“


    '' "186 Tage nach seiner Operation am rechten Knie hat Florian Kainz am Dienstag erstmals wieder eine Teileinheit mit der Mannschaft absolviert. Im Interview spricht der 28-Jährige über die Trainingsrückkehr, den Empfang seiner Teamkollegen und die nächsten Ziele."


    Kainzi, mehr als ein halbes Jahr nach deiner Operation hast du gestern erstmals wieder mit der Mannschaft auf dem Platz gestanden. Was war das für ein Gefühl?
    Es hat sich super angefühlt, wieder mal einen ganzen Trainingsablauf mit der Mannschaft zu haben – auch wenn ich noch nicht alles mitgemacht habe. Ich bin sehr froh, dass ich jetzt wieder die Trainingszeiten mit der Mannschaft habe und die ganze Zeit dabei bin. Nach so einer langen Zeit ist das ein echt gutes Gefühl.''


    Hier der Rest: https://fc.de/fc-info/news/det…-bin-auf-einem-guten-weg/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Super Nachricht, aber wenn ich das richtig verstehe, hat er erst Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht. Also wird es sicher noch einige Wochen dauern, bis er für den Spieltagskader infrage kommt. Ich denke mal, dass das Ziel ist - je nachdem wie der Körper jetzt reagiert -, nach der Länderspielpause wieder dabei zu sein, das wären von jetzt an vier Wochen.


    Größere Sorgen mache ich mir inzwischen um Andersson, von dessen "Fortschritten" hört man so gar nichts mehr....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ich wünsche diesem sympathische Spieler alles erdenklich Gute.
    Und im übrigen, selbst in Unter Normalform ist er besser als alles was wir sonst aufbieten können.
    Ich weißss ja, das einige Jakobs hier hochloben, aber an Kainz kommt er hinten und vorne nicht heran!
    Wir können alle nur hoffen, das er im April wieder spielen kann!
    Das würde unser Offensivspiel massiv verbessern, und sollte dann noch Andersson wieder dabei sein, wäre ich
    was einen Abstieg angeht sehr viel beruhigter als nun.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • ich schrob es schon mal, dass Kainz hier zum Messias aufgestiegen ist lässt tief blicken was bei uns aussen los ist.....

    Seine 5 Tore und 7 Vorlagen würden uns mehr als gut tun. Selbst wenn er nur annähernd daran anknüpfen würde. Und zum Messias macht ihn auch keiner hier. Von daher lässt der Wunsch seiner Rückkehr nicht tief blicken. Sondern eher der Wunsch nach einer brauchbaren Alternative.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Seine 5 Tore und 7 Vorlagen würden uns mehr als gut tun. Selbst wenn er nur annähernd daran anknüpfen würde. Und zum Messias macht ihn auch keiner hier. Von daher lässt der Wunsch seiner Rückkehr nicht tief blicken. Sondern eher der Wunsch nach einer brauchbaren Alternative.

    Das ist mal eine gute Nachricht mit Kainzi. Denke auch das man diese Saison eher nicht viel erwarten sollte. Selbst bei seiner von dir angesprochenen Ausbeute, wären das auf die restlichen 6 Spiele nach Dortmund 0,9 Tore und 1,2 Vorlagen. Von daher freuen wir uns lieber auf die kommende Saison mit ihm

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Seine 5 Tore und 7 Vorlagen würden uns mehr als gut tun. Selbst wenn er nur annähernd daran anknüpfen würde. Und zum Messias macht ihn auch keiner hier. Von daher lässt der Wunsch seiner Rückkehr nicht tief blicken. Sondern eher der Wunsch nach einer brauchbaren Alternative.

    um das mal klarzustellen ich wünsche ihn mir auch zurück. Was ich eigentlich sagen wollte, ich kann mich auch an schlechtere Phasen erinnern und ein Verhalten/Benehmen auf dem Platz was doch einige sagen wir mal uncool fanden. Worum es mir in erster ging ist zu sagen, dass hinter ihm in der Tat so gut wie nichts kommt. Wir haben sonst keinen Dribbler der Flanken kann. Zumindest benötigt man dann auch keinen Stoßstürmer :winking_face: ach ja Messias haste Recht falsche Wortwahl, zumindest wenn man kleinlich ist. Es wird aber bei uns trotzdem eine Gewisse Erwartungshaltung geben, gerade weil die Alternativen so sind wie sie sind.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das stimmt schon, es war sicherlich in der Vergangenheit auch nicht alles toll bei ihm. Aber wir können wirklich jede offensive Verstärkung brauchen. Inwiefern er dann diese Saison noch eine ist wird man sehen.

  • Kainz wird vielleicht auf ein paar Jokereinsätze kommen, wenn er dabei die statistisch errechneten 0,9 Tore und 1,2 Vorlagen von @Muckiliefert, ist es doch gut. Unsere offensive Ausbeute ist so übersichtlich, da zählt jeder Treffer.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Sehr geile Nachricht. Wenn alles gut geht ist er nach der LSP wohl wieder bereit für den Kader.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Jap sogar ganz wichtiges Tor zum zwischenzeitlichen 3:2 für unseren Unterbau. Und hat 55 durch geackert, sehr gut. Auch wenn ich diese kack Lsp hasse. Kommt sie für Kainz wohl noch genau richtig.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig