11 / Florian Kainz (2025)

  • Es wurde doch gesagt er könnte frühestens nach der WP wieder helfen, also dauert sicher noch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaub zur Rückrunde kann man mit ihm langsam wieder planen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • "Florian Kainz könnte im Bestfall Ende Februar erste Versuche machen, um sich ans Mannschaftstraining heranzuarbeiten."


    https://geissblog.koeln/2020/1…t-heldt-in-diesem-winter/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Grund mehr, um offensiv nochmal was zu tun (wenn möglich). Kainz wird frühestens im März, wohl eher im April wieder voll einsatzfähig sein. Ein flexibler Offensivspieler für die Flügel und/oder die Mitte, falls Duda ausfällt, wäre echt nötig. Mir fällt immer der Tommy aus Stuttgart ein, den kann man offensiv auf allen Positionen bringen. Der ist zwar aktuell auch verletzt, aber so ein Spielertyp wäre eine wichtige Ergänzung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Deswegen wird doch sicherlich auch Obuz hochgezogen. Zum einen um ihm eine Perspektive im Profiteam zu geben und zum anderen eine Alternative auf den Außen zu bekommen.
    Ob er in seinen jungen Jahren wirklich eine Alternative ist, wird man dann sehen.

  • So gut ich den Jugendkurs mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs finde, so sehr hoffe ich aber, dass doch noch etwas Erfahrung hinzugeholt wird. Denn Abstiegskampf zerrt physisch und psychisch und gerade die jungen Spieler haben auch mal schlechte Phasen. Etwas zusätzliche Stabilität im Kader wäre schon gut.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nach unserem grandiosen Januar kommt er im März genau richtig, um als Verstärkung zum Angriff auf Platz 7 über zu gehen. Mit Anderssons Schädel dann sehr hilfreiches Mittendrin-Update.

  • Was ist eigentlich Stand der Dinge bei ihm? Ich hab aktuell nichts finden können.
    Ist er bereits im Training oder immer noch im Reha-Programm?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Trainiert wieder mit Ball aufm Platz. Wird sicher noch etwas dauern bis er 100% fit ist. Könnte für uns wie ein Neuzugang sein für das letzte Drittel der Saison

  • Trainiert wieder mit Ball aufm Platz. Wird sicher noch etwas dauern bis er 100% fit ist. Könnte für uns wie ein Neuzugang sein für das letzte Drittel der Saison

    Das ist eine gute Nachricht, bis er einsatzfähig ist dauert es wohl noch einen Monat. Hoffen wir das es bei Andersson auch bergauf geht.

  • Reicht, wenn er in der 85 Min rein kommt und dann ne gescheite Flanke rein bringt für den Siegtreffer :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube, dass wir ihn maximal ab April wieder auf dem Platz sehen könnten! Dann ist die Saison fast vorbei. Schade, hatte eher mit ihm gerechnet und gehofft, dass er noch ein wichtiger Faktor sein kann! Drücken wir die Daumen, dass alles nach Plan läuft und er uns in dieser Saison noch helfen kann! Selbst, wenn es "nur" für 5-6 Spiele ist. Das sind dann ja auch wieder die Spiele gegen die direkten Konkurrenten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Geissblogger spekuliert, dass Kainz im März wieder voll dabei sein kann. Im Endspurt wird er hoffentlich noch mal eine Hilfe sein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: