11 / Florian Kainz (2025)

  • also unser Trainer konnte es verstehen, in einer ruhigen Minute wird Kainzi das sicherlich auch als unnötig ansehen und sich in Zukunft versuchen besser zu beherrschen


    da wir ja viele Fußballspiele zu Hause schauen, kann ich sagen: diese Agressivität und sich gleich am liebsten an Gurgel gehen konnte man am WE überall sehen, die Schiris hatten manchmal ihre liebe Not die Streithähne zu trennen


    (Agressivität ist ja auch überall zu sehen, auch hier im Brett, gibt halt hier keine gelben oder gelb-roten Karten dafür :face_with_rolling_eyes: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Super Leistung, absolute Stammkraft in meinen Augen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir hat er überhaupt nicht gefallen. Die Flanken waren ziemlich schlecht und seine Schüsse gingen hoch auf die Tribüne. Das kann er deutlich besser.

    Morgen hat er die nächste Gelegenheit. Ich finde übrigens man sollte die Leisting als Gesamtes sehen und da stimmt es mMn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na ja, seit seinem Platzverweis ist er schon etwas schlechter unterwegs, als davor... klar, normale Schwankungen, dennoch erhoffe ich mir mehr von ihm. Denn er hat hier auch schon mehr gezeigt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Diese Rückfälle in alte Muster abzustellen

    - Und das betrifft nicht nur Rafa -

    Ist nicht so einfach, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Diese Rückfälle in alte Muster abzustellen

    - Und das betrifft nicht nur Rafa -

    Ist nicht so einfach, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Florian Raffa ? :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja, ist mir später aufgefallen, dass ich statt im Rafa Thread …woanders wohl geschrieben hatte…wußte aber nicht mehr wo

    (Weil der Tröt ja sofort weg ist)


    ….aber da ist sie ja meine Antwort :rolling_on_the_floor_laughing:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es wird auf jeden Fall spannend, was seine Vertragsverlängerung angeht. Normal würde ich ja sagen, dass man auf jeden Fall verlängern sollte. Dazu muss er aber wieder auf sein gutes Niveau kommen. Dennoch ist das eher jammern auf hohem Niveau, weil Kainz auf jeden Fall ein Spieler ist, auf den wir eher nicht verzichten sollten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Problem wird, wie bei allen Neuverträgen nach Corona, sein ob er die Konditionen akzeptiert. Denke die werden nicht höher sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wird vermutlich ins Ausland gehen müssen, um überhaupt einen höher dotierten Vertrag zu bekommen. Glaube jetzt nicht, dass ein Verein, der deutlich über dem FC steht, Kainz holen will. Würde ihn gerne zwei weitere Jahre halten und seinen Vertrag bis 2024 verlängern. Gerne auch mit einer Option, wenn er x Spiele macht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Rein vom Potenzial und den phasenweise abgerufenen Leistungen klar unser bester Flügelspieler (viele gibt es ja ohnehin nicht).


    Leider hat er immer wieder Phasen (Wochen, Monate), in denen er keinen allzu großen Beitrag leistet und abtaucht. Dann hat er wieder Phasen, in denen er absoluter Leistungsträger ist.

    Ich fände grischa 's Ansatz auch richtig, 2 Jahre verlängern, ggf. mit Option. Finanziell wird er sich dem Corona-Markt anpassen müssen, ob beim FC oder anderswo. Und ich denke, auf Grund der jüngst eher unspektakulären Leistungen und seines doch zunehmenden Alters (wird nächstes Jahr 30!) werden für ihn lukrative Abnehmer nicht unbedingt Schlange stehen.


    Ich würde daher sagen, beide Seiten wissen, was sie aneinander haben, und sollten zu vernünftigen Konditionen verlängern.

  • Denke er sollte am Sonntag wieder eine Chance zu Beginn bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klasse Spiel von Kainzi. Immerhin einer der wenigen mit Grip, Willen und Glauben. Super Flanken! Toller Assist. Und beinnahe das Siegtor.

  • er war einer von wenigen, der wirklich eine gute Leistung gezeigt hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke