11 / Florian Kainz (2025)

  • Vertrag unbedingt in der WP verlängern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde das schon bemerkenswert. Er hat sich die letzten 2 Jahre enorm entwickelt. Sich eine immer bessere Präsenz auf dem Platz erarbeitet. Fußballspielen konnte er sicherlich schon immer. Aber er hat auch das immer weiter verbessert. Und das obwohl ihn eine schwere Verletzung aus der Bahn geworfen hat.


    Wiegesagt...ich finde es bemerkenswert. Er ist ein sehr wichtiger Mann geworden. Er kurbelt, er is kreativ, er hat ein gutes Spielverständnis, kloppt gute Flanken und Ecken rein. Und er passt einfach gut hierher. Hoffe sehr das man sich auf eine Verlängerung einigt.

  • Ich finde das schon bemerkenswert. Er hat sich die letzten 2 Jahre enorm entwickelt. Sich eine immer bessere Präsenz auf dem Platz erarbeitet. Fußballspielen konnte er sicherlich schon immer. Aber er hat auch das immer weiter verbessert. Und das obwohl ihn eine schwere Verletzung aus der Bahn geworfen hat.


    Wiegesagt...ich finde es bemerkenswert. Er ist ein sehr wichtiger Mann geworden. Er kurbelt, er is kreativ, er hat ein gutes Spielverständnis, kloppt gute Flanken und Ecken rein. Und er passt einfach gut hierher. Hoffe sehr das man sich auf eine Verlängerung einigt.

    Es sollte ein für beide Seiten fairer Vertrag sein.

    Man muss ihm ja nicht gleich einen 4 Jahres Vertrag geben.


    Wenn ich mich nicht täusche ist Kainz 29...


    D.h. 2 Jahre + 1 Jahr Option als Beispiel fände ich gut.

  • Wenn ich früher in der Kreisliga C solche Eckbälle getreten hätte, wäre ich spätestens nach der dritten Ecke ausgewechselt worden!


    Was machen Kainz und Duda eigentlich in der Zeit, in der Spieler von anderen Vereinn Eckbälle üben?

  • Wenn ich früher in der Kreisliga C solche Eckbälle getreten hätte, wäre ich spätestens nach der dritten Ecke ausgewechselt worden!


    Was machen Kainz und Duda eigentlich in der Zeit, in der Spieler von anderen Vereinn Eckbälle üben?

    Ah, endlich wieder ein User, der nach schlechten Spielen auftaucht und sich einzelne Spieler (Kainz, Duda und Andersson) rausgreift, um einfach Frust abzulassen. Hatte mich schon gefragt, ob diese Spezies irgendwann ausstirbt. Da bin ich ja beruhigt, dass dem nicht so ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ah, endlich wieder ein User, der nach schlechten Spielen auftaucht und sich einzelne Spieler (Kainz, Duda und Andersson) rausgreift, um einfach Frust abzulassen. Hatte mich schon gefragt, ob diese Spezies irgendwann ausstirbt. Da bin ich ja beruhigt, dass dem nicht so ist.

    Also bist Du der Meinung, dass die Eckbälle und Freistöße brandgefährlich waren?


    Mir ist es jedenfalls völlig unverständlich, wie ein Fußballprofi, der nichts anderes in seinem Leben macht, als gegen einen Ball zu treten, nicht in der Lage ist, eben jenen Ball bis in den Strafraum zu bringen. Jeder Kreisliga-Spieler schafft das, JEDER!


    Es war doch von vornherein klar, dass die Augsburger sehr massiv hinten drin stehen und es extrem schwierig wird, aus dem Spiel heraus Chancen zu erspielen. Aber dann müssen halt die Standardsituationen funktionieren und nicht wie gestern so dermassen jämmerlich verschwendet werden.


    Und darüber rege ich mich tierisch auf, denn so was kann man trainieren!

  • Apu Auch wenn ich deinen Einwand verstehe, diesmal finde ich braucht es keinen Frust um so zu werten. Die Frage mit welcher Berechtigung Kainz heute in Halbzeit 1 alle Standards schießen durfte, obwohl jeder einzelne freundlich bewertet "einfach nur grottenschlecht" war, habe ich mir auch gestellt und war froh das er in Halbzeit 2 nicht mehr dauernd ran durfte. Insgesamt fand ich seine Leistung wenig ansprechend und er wirkte grade in Halbzeit 1 oft leichtfüssig im negativen Sinn und abwinkend statt nachsetzend. Erinnerte mich von den Gesten her leider an seinen Start bei uns. In Summe gefiel er mir daher diesmal ebenfalls überhaupt nicht und nehm ich die ruhenden Bälle mit in die Wertung, war er heute in meinen Augen schwächster FC-Akteur. Würde mich nicht wundern, wenn er im nächsten Spiel mal ne Pause bekommt.

  • Kann man auch als immer da Fan feststellen: Standards unter aller Sau.

    Wenn man da 5 braucht um zu erkennen "heute nicht" sind diese Chancen vorbei. Und bei Kainz war es auch sonst nicht viel, die Zweikampfhärte war auch nicht da.

  • Genau das sehe ich auch so! Es waren ja nicht nur die unfassbar schlechten Standards, die er sonst eigentlich klasse kann. Er muss wie der ein oder andere vor der Abwehr auch wieder anders gegen den Ball arbeiten. Hätte früher, viel früher runter gemusst gestern!

  • Mir geht es nicht um berechtigte Kritik, aber ein User, der seit 2017 hier angemeldet ist und seitdem 49 Posts hier eingestellt hat, postet nach nem schlechten Spiel hier und im Andersson Thread gleich mehrfach und betitelt die eigenen Spieler als Kreisklasse bzw. Landesligaspieler und vergleicht den einen (Duda) mit Rico Steinmann und den anderen (Andersson) mit Laslandes. Sowas ist doch lächerlich und maßlos übertrieben. Und es zeigt mir warum solche User hier sind und wann sie posten: nur wenn es darum geht mal schnell und unreflektiert Frust abzulassen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mir geht es nicht um berechtigte Kritik, aber ein User, der seit 2017 hier angemeldet ist und seitdem 49 Posts hier eingestellt hat, postet nach nem schlechten Spiel hier und im Andersson Thread gleich mehrfach und betitelt die eigenen Spieler als Kreisklasse bzw. Landesligaspieler und vergleicht den einen (Duda) mit Rico Steinmann und den anderen (Andersson) mit Laslandes. Sowas ist doch lächerlich und maßlos übertrieben. Und es zeigt mir warum solche User hier sind und wann sie posten: nur wenn es darum geht mal schnell und unreflektiert Frust abzulassen.

    Ich habe jetzt mehrfach die Forenregeln durchgelesen, konnte aber leider nicht den Absatz finden, ab wieviele positiven Postings „Detektiv Apu“ es erlaubt, dass man sich in einem Forum (wohlgemerkt FORUM, nicht Blog) über mehr als offensichtliche Missstände äußern darf!


    Meine vorherigen positiven Postings über Schmitz, Hübers, Schaub, Özcan, Baumgart sind anscheinend nicht genug?


    Und dass ich zwei Jahre lang nicht im Forum aktiv war, hat ganz spezielle Gründe, die Dich, werter Apu, nicht im geringsten was angehen (nur soviel: den Grund gönne ich meinem ärmsten Feind nicht!).


    Mit meiner Meinung stehe ich ja übrigens nicht alleine da, daher noch mal meine Frage: fandest Du die Eckbälle und Freistöße in Ordnung gestern?

  • Du weißt doch genau wie der Beitrag gemeint war, da muss man jetzt auch nicht polemisch oder bockig werden.


    Und nein- ich fand die Standards nicht gut. Nicht die Freistöße Ecken von Kainz, nicht die von Duda, und auch unsere langen Einwürfe nicht.

    Sowas wie Laslandesliga kannst Du Dir bei jemanden wie Andersson, der uns auch die Relegation mit gerettet hat, auch sparen. Der hat für uns gegen die Klepper getroffen, da sind solche Vergleiche mehr als armselig, gutes oder schlechtes Spiel hin oder her.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • An Deiner Reaktion sehe ich ja, wie dünnhäutig du reagierst. Und das scheinbar nicht nur auf meinen Post, sondern offenbar auch auf schlechte Leistungen einzelner Spieler. Und dann tauchst Du hier auf und lädst Frust ab. Schon Dein Vergleich von Duda, der uns letzte Saison den Arsch gerettet hat, mit Rico Steinmann war an Lächerlichkeit kaum zu steigern. Aber doch, Du hast es geschafft indem Du Kainz „Kreisklasse“ vorwirfst, nach EINEM schlechten Spiel mit schlechten Standards (dass die schlecht waren kann und wird ja keiner anders beurteilen). Einer der Spieler, der nun wirklich zu den wenigen gehört, die seit zwei Jahren zu den wenigen konstanten Leistungsträgern zählt.


    Und natürlich schlägst Du dann auch noch auf Andersson drauf, ist ja gerade populär, und vergleichst ihn direkt mal mit einem der schlimmsten Fehlgriffe in der FC-Geschichte. Obwohl auch Du sicher weißt, dass er uns in Kiel mit in der Liga gehalten hat und offensichtlich momentan Probleme mit sich rumschleppt. DAS nenne ich Polemik und Frust abladen, mehr nicht. Was Dich seit 2017 persönlich beschäftigt, das interessiert mich in dem Zusammenhang nicht, warum auch? Offenbar hat dieses schlimme persönliche Ereignis aber nicht dazu geführt, dass Du über andere Menschen vernünftig urteilst, statt sie niederzumachen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Zunächst bekommt policand die Auszeichnung „Ökologischer Poster des Forums“, in knapp fünf Jahren keine zwanzig Posts pro Jahr zusammen zubringen, lässt auf eine sehr hohe Umweltaffinität schließen. Jetzt muss man der Fairness wegen, die „Umweltsau“ auch auszeichnen, wer hat die meisten Posts pro Jahr? :clown_face: