11 / Florian Kainz (2025)

  • Man sollte ihn vom Trainingslager befreien! Vielleicht wäre eine freie Woche eine gute Lösung, dann kann er sich um seine Frau kümmern und am Geißbockheim trainieren. Vielleicht bekommt er dann dem Kopf frei und ist nach der Geburt des Kindes wieder "der alte".

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er ist halt kein Zehner und erst recht kein Sechser. Warum Schultz das immer noch nicht gerafft hat bleibt sein Geheimnis.

    Das stimmt. Mir hat er auch als LM am besten gefallen.

    Das ist aber keine Entschuldigung für solche Leistungen, die er seit Wochen abliefert.


    Von einem Bundesligaspieler kann man erwarten, dass er einfache Pässe an den Mann bringt, auch wenn er positionsfremd eingesetzt wird.

  • Der spielt immer noch auf der vollkommen falschen Position auf dem Platz. Vollkommene Verschwendung seiner Fähigkeiten.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Was aber nicht die katastrophalen Pässe erklärt oder?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • okay, wie schlimm der unterdchied ist zur anderen position, mag ich nicht beurteilen, es ist aber dehr viel unübersichtlicher im zentrum. mehr druck, weniger zeit, schlechtere outcomes.

    imho hat das schon einen zusammenhang.

  • Was für mich auch auffallend war, ist sein Nachsetzen. Habe ich ihn in hz noch abgefeiert, als er in den eigenen Strafraum sprintet und den Ball vor einem Leipziger abfängt und aus dem Strafraum sprintet, ist es immer wieder auffällig gewesen, dass er nicht so nachsetzt wie ein Adamyan, als gehe es in jeder Szene um alles, sondern eher wie auch Alidou. Sollen mal die hinter mir machen.


    Uns fehlt ein Führungsspieler im Offensiven. Eigentlich müsste er das sein.

  • Was für mich auch auffallend war, ist sein Nachsetzen. Habe ich ihn in hz noch abgefeiert, als er in den eigenen Strafraum sprintet und den Ball vor einem Leipziger abfängt und aus dem Strafraum sprintet, ist es immer wieder auffällig gewesen, dass er nicht so nachsetzt wie ein Adamyan, als gehe es in jeder Szene um alles, sondern eher wie auch Alidou. Sollen mal die hinter mir machen.


    Uns fehlt ein Führungsspieler im Offensiven. Eigentlich müsste er das sein.

    Er war zur 60. Minute platt. Genauso wie Alidou und einige andere. Die konnten diese Wege gar nicht mehr machen. Das hat jeder gesehen. Nur unser Trainer nicht.

  • Man sollte Kainz die Bürde des Spielführers nehmen. Er ist kein Anführer!

    Was ist mit ihm los, wenn er fast in jedem Spiel vorzeitig runter geht. Normal geht der Käptain als letzter von Bord.

    Und das Agument „positionsfremd“ lasse ich nicht gelten. Er spielt in der Mitte da die Alternativen fehlen.

    Durch das Trainingslager könnte man den Spielführerwechsel besser verkaufen. Chabot wäre der einzige Feldspieler der dafür in Frage käme, ansonsten Schwäbe.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • sind die platt, weil der Gegner so krass ist, weil die drei letzten spiele geschlaucht haben oder weil sie generell keine Luft haben für 90?

    Alles ist traurig :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man sollte Kainz die Bürde des Spielführers nehmen. Er ist kein Anführer!

    Was ist mit ihm los, wenn er fast in jedem Spiel vorzeitig runter geht. Normal geht der Käptain als letzter von Bord.

    Und das Agument „positionsfremd“ lasse ich nicht gelten. Er spielt in der Mitte da die Alternativen fehlen.

    Durch das Trainingslager könnte man den Spielführerwechsel besser verkaufen. Chabot wäre der einzige Feldspieler der dafür in Frage käme, ansonsten Schwäbe.

    Hei,

    man kann einen Toni Schumacher zum Kapitän machen, aber keinen Schwäbe.

    Ja, man könnte es mal mit Chabot versuchen, auch um deutlich zu machen, dass jetzt noch einmal jeder Stein umgedreht wird. Ich weiß nicht und bin selbst sehr verunsichert, ob man jetzt schon das Signal setzen muss, dass es ab sofort ums Eingemachte geht und jeder nun 101 Prozent zu geben hat oder April und Mai eben nicht mehr spielt. Aber ob das motivationsfördernd ist, weiß ich auch nicht. mein Gefühl ist, dass es immer noch Alibis gibt und die Situation weiterhin unterschätzt wird, weil man bis heute 15:30 Uhr ja auf diesem 16. Platz steht, der am Ende ja schon "reichen" wird.

  • Kainz war in seiner ganzen Zeit beim Effzeh nie mehr als Mitläufer und stark schwankend. An guten Tagen kann er ein Spiel entscheiden, an schlechten gehört er ausgewechselt und ein Spiel auf die Bank. Am Anfang hat mit Hektor immer leid getan, weil Kainz ihn hinten im Stich gelassen hat, wie alidou derzeit auf rechts.

    Deshalb hätte er nie Kapitän werden dürfen, wurde es wohl aber mangels Alternativen.

    Einsatzwillen kann man ihm nicht absprechen, die aktuelle Rolle als erster Anläufer füllt er auch stets bemüht aus. Deshalb ist er auch so platt, musste er noch nie.

    Andererseits sollte ein Kapitän auch die Eier haben, dem Trainer zu sagen, wo seine beste Position ist, und nicht einfach nur ausführen. Bei ihm bin ich mir nicht sicher, dass er das macht, so wie er hin und her geschoben wird.

    Da er ja weiter spielen wird, wünsche ich ihm gesunden Nachwuchs :grinning_face_with_big_eyes: , Ruhe im Spiel, mal schauen vorm Passspiel und weniger sinnlose Dribblingmoves ohne Gegenspieler.

  • Er spielt doch seit Wochen Monaten so, da war der Kreißsaal noch gar kein Thema.

    Hab's mal gemäß meinem Empfinden "korrigiert". :winking_face:


    Ansonsten: Kapitänsbinde, falsche Position, Kreißsaaal ... demnächst wird eventuell auch noch der falsche Friseur ins Feld geführt, um den größtenteils Murks zu erklären und zu rechtfertigen, den er spielt.


    Seine Verfassung ist einfach nur ärgerlich, und falls der FC absteigen und Kainz einen neuen Arbeitgeber finden sollte, tendiere ich mittlerweile dazu, ihn ziehen zu lassen, gegen Ablöse selbstredend.

  • Hab's mal gemäß meinem Empfinden "korrigiert". :winking_face:


    Ansonsten: Kapitänsbinde, falsche Position, Kreißsaaal ... demnächst wird eventuell auch noch der falsche Friseur ins Feld geführt, um den größtenteils Murks zu erklären und zu rechtfertigen, den er spielt.


    Seine Verfassung ist einfach nur ärgerlich, und falls der FC absteigen und Kainz einen neuen Arbeitgeber finden sollte, tendiere ich mittlerweile dazu, ihn ziehen zu lassen, gegen Ablöse selbstredend.

    So passt es besser, hast recht. :winking_face:

    Der Rest stimmt ebenso👍

  • 👶 :red_heart: :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fand ihn heute besser als zuletzt, hat viele Ballgewinne gehabt und den Ausgleich klasse eingeleitet.

    Ich stimme Dir zu. Aber es waren weiterhin einige blöde Fehler dabei und defensiv hat er (gerade weil Augsburg die Seite für ihre Angriffe besonders ins Auge genommen hat) auch etwas zu oft gefehlt. Trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung.