11 / Florian Kainz (2025)

  • Kainz ist mir unsympathisch. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er sich überschätzt und diese Arroganz auch seine Mitspieler spüren lässt. Schnauzt gefühlt auf dem Feld mehr über das - aus seiner Sicht - Unvermögen der Mitspieler als motivierende Worte nach Fehlern zu finden.

  • ja gestern hätte man das echt denken können! Würde Churlinov echt gerne mal eine Chance geben! Drexler wird gegen Dummdorf sicher wieder in der Startelf stehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist das Verhalten eines F-schülers!!!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Kainz sollte mal mit Leistung vorangehen und nicht mit despektierlichem Verhalten seinen Mitspielern gegenüber.


    Das sind Dinge die gefallen mir gar nicht.
    Da ist auch der Mannschaftsrat gefragt. Ich hoffe dem wird intern mal der Kopf gewaschen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich kann ihm nichts abgewinnen. Für mich war da noch nicht ein Spiel dabei wo ich sagen würde...stark. Durchwachsen bis schlecht, aber immer uneffektiv. Dazu so Aktionen wie mit Katterbach die garnicht gehen. Würde bei mir nicht mehr spielen.

  • Am schlimmsten für mich waren seine Ecken und Freistöße, sowas schlechtes sieht man noch nicht mal in der Kreisliga , das unser Trainer dann nicht reagiert und ihn zurück pfeift geht auch nicht

  • Ja doch Hennes....sowas schlechtes sieht man schon in der Kreisliga. :thumbs_up:


    Mainbock verglich ihn mit Halfar. Aufn Kopp getroffen würde ich sagen. Duracell immer an Bord...bringt nur überhaupt garnix.

  • Am schlimmsten für mich waren seine Ecken und Freistöße, sowas schlechtes sieht man noch nicht mal in der Kreisliga , das unser Trainer dann nicht reagiert und ihn zurück pfeift geht auch nicht

    Na ja, für gewöhnlich sind seine Ecken und Freistöße gar nicht mal übel. Was er sich aber gegen Mainz geleistet hat (Scheiße bauen und dann Mitspieler anfahren), darüber brauchen wir sicherlich nicht groß debattieren. Da gehört ihm von Trainer und Kollegen der Kopf gewaschen. Speziell gegenüber einem jungen Burschen wie Katterbach ist ein derart pissiges Verhalten einfach nur arrogant und destruktiv. So toll sind seine Leistungen nicht, dass er sich Dergleichen leisten kann.

  • Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sämtliche Freistöße mit der Innenseite geschossen? Ab einer gewissen Distanz geht das gar nicht. Da braucht keiner den gegnerischen Torwart zu loben für eine Parade, denn die muss der haben...


    Sollte mal wieder auf die Bank und wenn er auf dem Platz steht zumindest nicht alle Freistöße treten lassen. Den nächsten erst nach gelungenen Extraschichten - insbesondere mit der richtigen Technik?

  • Am schlimmsten für mich waren seine Ecken und Freistöße, sowas schlechtes sieht man noch nicht mal in der Kreisliga.

    Das haben Lehmann und co. bei uns aber auch jahrelang so praktiziert. :winking_face:


    Mainbock verglich ihn mit Halfar. Aufn Kopp getroffen würde ich sagen. Duracell immer an Bord...bringt nur überhaupt garnix.

    Halfar war in Liga 2 aber im Gegensatz zu Kainz ein richtig guter Scorer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beide offensiven Außenbahnen sind nicht erstligatauglich. Gegen kleine Gegner a la Paderborn reicht es noch.
    Wir haben, wenn man ganz ehrlich ist, einen offensiven Spieler, der wirklich richtig gut Fußball spielen kann (Schaub).

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Beide offensiven Außenbahnen sind nicht erstligatauglich. Gegen kleine Gegner a la Paderborn reicht es noch.
    Wir haben, wenn man ganz ehrlich ist, einen offensiven Spieler, der wirklich richtig gut Fußball spielen kann (Schaub).

    Grundsätzlich bin ich da geneigt, dir zuzustimmen - allerdings sehe ich die unteren 6 Teams in der Buli da auch nicht deutlich besser besetzt. Zudem bringt auch Drexler auf Außen die nötige Effektivität und Durchschlagkraft mit, Scorerpunkte zu sammeln.


    Ich würde ggf. auch Cordoba noch mal auf Außen probieren, zumindest eher, als Modeste+Cordoba auf der Bank versauern zu lassen. Auch wenn das für ihn keine allzu dankbare Rolle wäre, immerhin besser als Bank. Jedenfalls sähe ich da lieber Cordoba als Schindler...

  • Kainz kann von mir aus gehen.
    An sich eh schon zu teuer eingekauft, zeigt er genau das, weswegen er sich in Bremen nicht durchsetzen konnte.
    Er hat immer mal wieder gute Aktionen, Tempo, Dribblings, auch Flanken. Es kommt aber einfach zu wenig rum dabei, dazu zu häufig mit lässigen Szenen in der falschen Situation, und sein Selbstbild scheint Ronaldoeske Züge angenommen zu haben.


    Muss sich wirklich auf die Grundtugenden besinnen, und Mitspieler unterstützen, sonst wird das bei ihm nie was mit der BL.

  • korrekt und genau aus diesem Grund würde ich Churlinov eine Chance geben, denn schlechter kann er fast gar nicht sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kainz kann von mir aus gehen.
    An sich eh schon zu teuer eingekauft, zeigt er genau das, weswegen er sich in Bremen nicht durchsetzen konnte.
    Er hat immer mal wieder gute Aktionen, Tempo, Dribblings, auch Flanken. Es kommt aber einfach zu wenig rum dabei, dazu zu häufig mit lässigen Szenen in der falschen Situation, und sein Selbstbild scheint Ronaldoeske Züge angenommen zu haben.


    Muss sich wirklich auf die Grundtugenden besinnen, und Mitspieler unterstützen, sonst wird das bei ihm nie was mit der BL.

    So hart würde ich es noch nicht formulieren, er ist schließlich bis dato noch nicht einmal ein volles Jahr bei uns.
    Wie Du schreibst, technische Anlagen sind definitiv vorhanden - die Integration ins Spiel und die Effektivität sind in der Tat seine großen Schwächen. Von den vier genannten Flügelspielern hat er meine ich schon noch das größte Potenzial, es muss da mal der Knoten bei der Effektivität platzen - das aberkannte Tor am Freitag hätte ihm da sicherlich auch gut getan. Man merkt ihm halt an, dass er unbedingt dieses Erfolgserlebnis will, was dann auch gerne mal in nicht allzu kollegialer Spielweise und Körpersprache führt.


    Menschlich würde ich mir auch wünschen, dass ein Hector, Höger & Co. ihn mal ordentlich einnorden.

  • Das war eine Frechheit am Samstag. Mehrfach hätte er Jakobs schicken können. Aber da hat er wohl Angst dass der Junge ihm seine letzten Einsatzminuten nehmen könnte (wird er auch über kurz oder lang). Würde bei mir nicht mehr spielen und im Winter verkauft werden.

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Wahrscheinlich der größte ''Star'' des Kaders, also von der Selbstwahrnehmung her...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das is, in der Jugend würde man bei uns sagen, ein Fummelkopf. Da kommt nix bei rum. Das sieht ab und zu mal gut aus, dann denkt man wieder kurz das man das gebrauchen kann, aber dann rechnest Du Vor und Nachteile zusammen und das Ergebnis.....Nix bringt es. Eher Ballverluste, die allen Schaden.


    Als man ihn verpflichtete, da war ich schon skeptisch.Ich hab nix gefunden, wo auch immer, was mich überzeugte. Das einzige was positiv war, war die Ablöse. :woman_facepalming:


    Würde bei mir nicht mehr spielen.