11 / Florian Kainz (2025)

  • Das war eine Frechheit am Samstag. Mehrfach hätte er Jakobs schicken können. Aber da hat er wohl Angst dass der Junge ihm seine letzten Einsatzminuten nehmen könnte (wird er auch über kurz oder lang). Würde bei mir nicht mehr spielen und im Winter verkauft werden.

    Dachte schon ich wäre der einzige mit dieser Wahrnehmung gewesen. :face_with_raised_eyebrow:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Das is, in der Jugend würde man bei uns sagen, ein Fummelkopf. Da kommt nix bei rum. Das sieht ab und zu mal gut aus, dann denkt man wieder kurz das man das gebrauchen kann, aber dann rechnest Du Vor und Nachteile zusammen und das Ergebnis.....Nix bringt es. Eher Ballverluste, die allen Schaden.


    Als man ihn verpflichtete, da war ich schon skeptisch.Ich hab nix gefunden, wo auch immer, was mich überzeugte. Das einzige was positiv war, war die Ablöse. :woman_facepalming:


    Würde bei mir nicht mehr spielen.

    Ich bin geneigt, Dir zuzustimmen.


    Aber wie Du auch selber schreibst, manchmal sieht man Ansätze, gute Technik, Tempo, da denkt man, so jetzt kommt der Durchbruch, jetzt gelingt ihm mal was. Aber letztlich war bis dato in einem knappen Jahr wirklich alles brotlos, was er angepackt hat, zudem wirkt er fast immer wie ein Fremdkörper im Team, ist nicht richtig integriert.


    Auf der anderen Seite, habe ich bei ihm noch das eine Quäntchen Hoffnung mehr, als bei den Alternativen auf den Außen, er ist näher dran, seine Aktionen in Zählbares umzusetzen als ein Schindler, auch vielversprechender als ein Risse oder Clemens. Alternativ bliebe also nur, die Position anderweitig zu besetzen, bspw. durch Cordoba, Drexler oder Schaub. Atktuell würde ich in der Tat eher einen der drei genannten aufstellen als Kainz.

  • Kommt mir immer vor als ob er sich für was besseres hält. Defensivarbeit, Alleingänge,... Hätte lieber Schaub oder Skhiri gesehen.

  • An guten Tagen kann er unser Offensivspiel bereichern- einer der wenigen die mal ins dribbling gehen können oder eine Flanke bringen. Er wirkt aber auch immer wie ein Einzelspieler, nicht wie ein Teil einer Mannschaft.
    dazu kommt viel zu wenig rum, seine Schüsse nerven und ihm fehlt hin und wieder der Blick für den Nebenmann. Aller in allem zu wenig Ertrag für die Position, vor allem wenn er mal defensiv mit zurück spurtet und mal lustlos hinterher trabt.

  • An guten Tagen kann er unser Offensivspiel bereichern- einer der wenigen die mal ins dribbling gehen können oder eine Flanke bringen. Er wirkt aber auch immer wie ein Einzelspieler, nicht wie ein Teil einer Mannschaft.
    dazu kommt viel zu wenig rum, seine Schüsse nerven und ihm fehlt hin und wieder der Blick für den Nebenmann. Aller in allem zu wenig Ertrag für die Position, vor allem wenn er mal defensiv mit zurück spurtet und mal lustlos hinterher trabt.

    Sehe ich genauso. Für mich ist er kein teil des Teams.

    Fear the Reaper !!!

  • Wie oft hat Jakobs sich zur Grundlinie freigelaufen. Als würde er ihn absichtlich schneiden. Kriege so einen Hass auf diesen Typen. :smiling_face_with_horns:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Normalerweise sollte ein auf die Bank verbannter Spieler nach seiner Einwechslung brennen wie Zunder und sich seinen Startplatz zurückerobern wollen. Nicht so Kainz, der in der Tat wohl wirklich meint, was Besseres zu sein und so was Schnödes nicht nötig zu haben. Dabei ist er allenfalls in Liga Zwo und in Testspielen ein "Star".

  • Kein Mannschaftsspieler aber auch keiner der ein Spiel entscheiden kann, da dafür zu schwach/unpräzise.


    Möchte ihn auch nicht mehr auf dem Feld sehen.

  • Das mag sein und ich sehe seinen Charakter auch kritisch, aber er hat gestern trotzdem ordentlich Wind reimgebracht und auch ein paar gute Flanken geschlagen.


    So ungestüm und unkontrolliert wie Jakobs da links wie ein aufgescheuchtes Huhn rumgestolpert ist, hätte ich wohl ehrlicher Weise auch eher Flanken aus dem Halbfeld gespielt, als dem Jungen den Ball zu geben. Jakobs ist ja mehrfach komplett am Ball vorbei gerannt oder gesprungen, wie auch vor dem 0-1.

  • Jakobs ist ja mehrfach komplett am Ball vorbei gerannt oder gesprungen, wie auch vor dem 0-1.

    Schon richtig, aber kein wirkliches Argument pro (Unsympath) Florian Kainz, der offenbar meint, nur für sich selber spielen zu müssen.

  • So ungestüm und unkontrolliert wie Jakobs da links wie ein aufgescheuchtes Huhn rumgestolpert ist, hätte ich wohl ehrlicher Weise auch eher Flanken aus dem Halbfeld gespielt, als dem Jungen den Ball zu geben. Jakobs ist ja mehrfach komplett am Ball vorbei gerannt oder gesprungen, wie auch vor dem 0-1.

    und genau da setzt aber dann ein anderer Kritikpunkt ein. Sollte nicht gerade ein erfahrenerer Spieler wie Kainz es gegenüber Jakobs ist, dem Jungen aufbauen, und ihn führen? Das ist nämlich genau das was wir seit Jahren eigentlich schon bei Öczan bemängelt haben, dass wir keine Führungspersönlichkeiten haben die vor allem die jungen Spieler führen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Jung, du bist echt der lächerlichste Schönspieler unter der Sonne. Mach doch wenigstens mal ein verbissenes Gesicht, damit man in den Slomo's erkennt, dass du alles gibst und dass du mal was reißen willst

  • Und wieder... hauptsache seine Egonummern durchziehen. Wie viel hat dieser Augsburger für den überwiesen? Die Krönung der Freistoß in bester Position! Das war nur noch lachhaft, sorry! Und Skhiri darf dafür gar nicht mehr rein!?

  • Herr Kainz, bitte den Trainer auffordern mit Ihnen die Trainingsgruppe 2 zu gründen.


    Höger, Easy und Schindler dürfen gerne folgen!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom