11 / Florian Kainz (2025)

  • So ab der 65. war es okay, vorher ganz schlecht. Jetzt wirklich aufgedrängt hat er sich nicht.
    Da Katterbach vermutlich ausfallen wird, dürfte er aber ohnehin ins Team rücken und kann sich entsprechend beweisen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ekelhaff

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und wieder mit so ner Einwurfszene..... seltsam.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich hab ihn 4 x gesehen. Einmal davon war es "komisch", die anderen 3 x hat er den Ball weitergegeben.
    Würde ich jetzt nicht überinterpretieren.


    ALLEZ FC

  • Bekommt im Express als einziger die 2 so habe ich es auch gesehen. Hätten Uth und Modeste seine Vorlagen noch genutzt und Cordoba nicht am Abseits gestanden, dann hätte er mit 4 Vorlagen aus der Partie gehen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gestern ganz vergessen, ihn für seine Leistung zu würdigen. Ich habe ihn oft kritisch gesehen, weil seine Art zu spielen meist brotlose Kunst war und seine Defensivverhalten nicht bundesligatauglich.
    Aber Gisdol hat es mit ihm genau richtig gemacht, hat ihn erstmal außen vor gelassen, ihn vermutlich auch genau gesagt, war er von seinen Spielern erwartet und ihn dann immer wieder mal gebracht und gestern eben von Beginn an.
    Kainz war schon stark in FFM, wirkte gegen die Bayern motiviert und hat gestern sein bestes Spiel im FC-Trikot abgeliefert.
    Er stand oft richtig, hatte gute Laufwege, hat seine Aufgaben nach hinten erfüllt. In der Form ist eine echte Verstärkung.


    Für mich noch vor Elvis und Jhon Man of the Match.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der bessere körperliche Zustand der Mannschaft (und von ihm selber) kommt seiner Stärke mit Tempo und schnörkellos über die Flügel zu marschieren eindeutig zugute. Er hat inzwischen das Vertrauen in seine Physis und geht deshalb im Spiel an seine körperliche Grenze. Das hat man gestern nochmal deutlich gesehen: Sprints und Läufe bis zum Schluss, auch als schon alles längst entschieden war.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Freut mich sehr, er hat ja immer wieder in Ansätzen zeigen können wozu er fähig ist, nun scheint er es effektiv umsetzen zu können. Meiner Meinung nach eidneutig unser gefährlichster Flügelspieler sowohl was das Tore schießen als auch die Vorlagen angeht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wieder mal ein klasse Spiel. Für mich kein Eigentor.
    Der Ball hat noch nen gewissen Spin. Ist mMn nicht durch Nübels Zutun ins Tor gegangen.


    Macht, wie fast jeder, eine super Entwicklung durch und fügt sich richtig gut ein :thumbs_up:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Irgendwas hat er an sich das gegnerische Keeper aus der Fassung bringt. :face_with_tears_of_joy:


    Schon gegen Berlin so ne krumme Gurke. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kainz zeigt mal wieder, wie sich ein Spieler stark verbessern kann.
    Wollte ihn wegen seinem Ego Gehabe auch nicht mehr in der ersten Elf sehen, aber mit solchen Leistungen wie in den letzten beiden Spielen hat er sich meinen Respekt wiedergeholt. Weiter so :popcorn:

    ~Blödmannsgehilfe~