Katterbach, Noah (Hamburger SV)

  • FC verleiht Noah Katterbach
    Der 1. FC Köln verleiht Noah Katterbach langfristig an den FC Basel
    fc.de


    Laufzeit der Leihe: "Langfristig". Geht's noch unkonkreter? :face_with_raised_eyebrow: Ich würde mal annehmen, bis Sommer 2023, aber können sie das nicht auch angeben in der News? Sollte ja eigentlich kein Geheimnis sein...


    Drücke alle Daumen, dass er dort zu seiner einstigen Form findet und dabei den nächsten Schritt macht in seiner Entwicklung!

  • Langfristige Leihe kann ja bei einer Vertragslaufzeit bis 2024 nur bis Sommer 23 bedeuten. Bis Sommer diesen Jahres wäre nicht langfristig. Und bis Winter 2023, also sechs Monate vor seinem Vertragsende, wäre für den FC keine Option, dann hätte man ihn gleich verkaufen können. Also wird es wohl bis Sommer 2023 sein, alles andere ist unlogisch. Bis Winter 2022/23 wäre noch eine Möglichkeit, aber auch eher unwahrscheinlich. Vielleicht gibt es auch Rückholklauseln, so dass die endgültige Leihdauer gar nicht feststeht?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • OK, Leihe ist bis Jahresende, Basel hat dann eine Kaufoption.


    Ich hoffe die KO ist zumindest ordentlich/ mit Beteiligung an Weiterverkauf o.ä. Sonst für uns ein ungünstiges Geschäft. Spielt er gut ist er weg, spielt er schlecht kommt er zurück.

  • KO ist schon ernüchternd.


    Auf der anderen Seite müssen wir aber auch mal ehrlich sein. Wann kam denn zuletzt mal was von ihm. Seine letzten Profiauftritte waren auch eher ernüchternd.


    Bis jetzt auf dem Weg zum ewigen Talent.

    Ich hoffe Basel ist der richtige Schritt und er kriegt die Kurve in seiner Karriere.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Er kann sich bei Basel direkt zeigen auf einem anständigen Niveau. Erstmal schauen wir es da für ihn so läuft. Mal abwarten

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • OK, Leihe ist bis Jahresende, Basel hat dann eine Kaufoption.


    Ich hoffe die KO ist zumindest ordentlich/ mit Beteiligung an Weiterverkauf o.ä. Sonst für uns ein ungünstiges Geschäft. Spielt er gut ist er weg, spielt er schlecht kommt er zurück.

    Quelle? Ist das seitens des FC bestätigt?

  • Langfristige Leihe kann ja bei einer Vertragslaufzeit bis 2024 nur bis Sommer 23 bedeuten. Bis Sommer diesen Jahres wäre nicht langfristig. Und bis Winter 2023, also sechs Monate vor seinem Vertragsende, wäre für den FC keine Option, dann hätte man ihn gleich verkaufen können. Also wird es wohl bis Sommer 2023 sein, alles andere ist unlogisch. Bis Winter 2022/23 wäre noch eine Möglichkeit, aber auch eher unwahrscheinlich. Vielleicht gibt es auch Rückholklauseln, so dass die endgültige Leihdauer gar nicht feststeht?

    Wenn das mit der Leihe bis Saisonende + KO stimmt, dann heißt "langfristig" in dem Kontext seitens FC vielleicht eher, dass er eher nicht zurückkehren wird... Seitens FC geht man ja dann wohl nicht davon aus, dass er im Sommer zurückkehrt, das wäre ja alles andere als langfristig.


    Puh, schon eine Enttäuschung.

  • Es zeigt aber nochmals mehr als deutlich wie sehr wir abhängig sind. Wir wirtschaften ehrlich und nachvollziehbar, ihr PLASTIKCLUBS! :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn das mit der Leihe bis Saisonende + KO stimmt, dann heißt "langfristig" in dem Kontext seitens FC vielleicht eher, dass er eher nicht zurückkehren wird... Seitens FC geht man ja dann wohl nicht davon aus, dass er im Sommer zurückkehrt, das wäre ja alles andere als langfristig.


    Puh, schon eine Enttäuschung.

    Sein möglicher Marktwert ist aber auch aktuell sehr schwer einzuschätzen, ebenso sein weiteres Entwicklungspotenzial. Es kann sein, dass er eine Entwicklung wie Özcan macht, dafür braucht man allerdings beiderseits viel Geduld. Es kann aber auch sein, dass er - ich sage jetzt mal wie Meré - den Schritt hier nicht schafft, dann wäre das ggf. ein guter Deal. Wir kennen ja zudem die Details nicht: Wie hoch ist die KO? Welche weiteren Klauseln sind vereinbart bzgl. Rückholrecht oder Beteiligung bei Weiterverkauf, etc.?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die KO stimmt hoffentlich nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kannst du einfach mal lesen und nicht gleich so einen Kommentar raushauen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kannst du einfach mal lesen und nicht gleich so einen Kommentar raushauen?


    Basel hat ne KO, ist halt so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und Oro, kann man nicht trotzdem hoffen, dass es nicht so ist?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du kannst auch hoffen das Messi kommt, wird aber auch nicht passieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.