Katterbach, Noah (Hamburger SV)

  • M.E. hat(te) er den Touch und die Technik, der Hector-Nachfolger zu werden (mit nationaler Klasse, nicht international direkt), er hat aber Ruhe und Passsicherheit und ersten Kontakt irgendwann "verloren". Wohl viel Kopfsache. Die Aktion ist gut, denn in Hamburg muss er sich im Fokus durchsetzen und 2. Liga zwingt zu Körperlichkeit und gibt vielleicht dann mehr Chancen, Können am Ball auszuspielen und Ego zu sammeln.

  • Ist laut Kicker nur als Alternative für Muheim angedacht. Ob er da jetzt an Spielzeiten kommt? Wir werden sehen....

  • Also Konkurrenz hast du überall

    ….Ein anderer junger Spieler

    Und wenn er sich gegen den nicht durchsetzen kann….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dem muss man doch mitgeteilt haben dass das hier nix mehr wird, frage mich echt ob da was vorgefallen ist:


    "Katterbach selbst macht derweil kein Geheimnis aus seiner Zukunftsplanung, sagte dem „Abendblatt“ zuletzt: „Wenn der HSV mich im Sommer fest verpflichten will, würde mich das freuen. Das ist mein Ziel.“


    Katterbach schreibt HSV-Geschichte – und will nicht zurück zum FC
    Jonas Urbig und Noah Katterbach erlebten völlig verschiedene Debüts für ihre neuen Leih-Klubs. Der Linksverteidiger macht kein Geheimnis daraus, dass er nicht…
    www.msn.com

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja, da muss echt etwas vorgefallen sein, dass man nicht bereit ist, ihm eine zweite Chance zu geben! Finde ich extrem schade, weil wir uns so unnötig eine LV Baustelle eröffnen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich genauso, zumal er ja am Anfang richtig gut gespielt hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • woran liegt das denn? Hat sein Berater irgendwelche Dinge gesagt oder gefordert? Noah wirkte doch immer fokusiert und ruhig. Und auf einmal hatte er keine Chance mehr. Ich verstehe das nicht, vielleicht hat ja jemand etwas mitbekommen oder eine Vermutung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich verweise auf den Artikel dazu bei den geissbloggern, (Nach Paqarada Verpflichtung vom FC: katterbach hofft auf HSV Verbleib

    die

    a) eine Vermutung äußern, warum das damals auf einmal nicht so weiter ging

    b) ein Zitat von Katterbach wieder geben

    " ...es ist nicht leicht, mit Rückschlägen umzugehen, wenn man nicht darauf vorbereitet ist.....Man sollte als junger Spieler frühzeitig darauf aufmerksam gemacht werden"


    okay, wozu ist ein Berater da und wird diese Art Begleitung von Rogon nicht gemacht :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Rogon hat einen bestimmten "Ruf", den er sich ja auch selber erarbeitet hat.

    Wen du Rogon als Berater hast, versprichst du dir ja was davon.

    Was genau kann sich jeder selber ausmalen.

    Ich sage es mal so, es gibt auch andere Personen welche sich auch, besonders mit jungen Spielern, in ihrem Geschäft aus kennen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ist doch auch eine provokante Frage


    das weiß man ja zumindest, wie Wittmann damals über Max Meyer, den künftigen Weltstart geredet hat und das man den so nicht behandeln dürfe, nicht zu wenig entlohnen dürfe usw

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ist doch auch eine provokante Frage


    das weiß man ja zumindest, wie Wittmann damals über Max Meyer, den künftigen Weltstart geredet hat und das man den so nicht behandeln dürfe, nicht zu wenig entlohnen dürfe usw

    Finde ich nicht, über Wittmann findet sich genug, auch ohne M.M.

    Aber ich denke dies hier führt zu nichts.

    Belassen wir es dabei und freuen uns auf den Sieg gegen Brause. :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja, da muss echt etwas vorgefallen sein, dass man nicht bereit ist, ihm eine zweite Chance zu geben! Finde ich extrem schade, weil wir uns so unnötig eine LV Baustelle eröffnen.

    Was für eine Baustelle eröffnen wir uns denn wenn man einen Spieler ziehen lässt, der a) bei uns zuletzt nicht mehr funktionierte und b) keine Perspektive mehr hat?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Äußerungen von Katterbach aktuell zeigen doch aus meiner Sicht ein Stück weit sein Problem: Da verpflichtet der FC, also der Verein bei dem er unter Vertrag steht, einen Spieler für seine Position. Ein erfahrener und guter Zweitligaspieler, aber sicher niemand gegen den man sich nicht durchsetzen könnte in der kommenden Saison.


    Und anstatt entweder gar nichts zu sagen aus der Ferne oder professionell damit umzugehen und irgendeine Phrase a la „Konkurrenzkampf gehört im Profifußball dazu, ich will mich perspektivisch in der Bundesliga durchsetzen“ oder sowas, äußerst sich Katterbach, dass er bei dem Verein, der ihn gerade erst ausgeliehen hat und bei dem er einmal in der 94. Minute eingewechselt wurde, am liebsten bleiben möchte. Wie dämlich ist das denn? Er ist ja da nun alles andere als etablierte Säule der Mannschaft, sondern gerade erst angekommen. Und seinem eigentlichen Arbeitgeber teilt er damit quasi per Medien mit, dass er nicht mehr zurückkommen will.


    Wenn die sportlichen Leistungen in Hamburg oder vorher in Basel dies wenigstens annähernd rechtfertigen würden, dann meinetwegen. Aber bislang ist er doch nirgendwo nachhaltig positiv in Erscheinung getreten. Erst recht nicht beim HSV, wo er gefühlt gerade erst die Koffer ausgepackt hat. Aber ihm ist natürlich jetzt schon klar, dass er dort am liebsten bleiben möchte. Zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung scheinen bei Noah Katterbach Welten zu liegen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • woran liegt das denn? Hat sein Berater irgendwelche Dinge gesagt oder gefordert? Noah wirkte doch immer fokusiert und ruhig. Und auf einmal hatte er keine Chance mehr. Ich verstehe das nicht, vielleicht hat ja jemand etwas mitbekommen oder eine Vermutung.

    Verrückte Idee: es reicht bei ihm sportlich nicht

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass es sportlich nicht reicht. Besser als unserer aktueller LV Backup ist er bestimmt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass es sportlich nicht reicht. Besser als unserer aktueller LV Backup ist er bestimmt.

    Kurzfristig vielleicht, längerfristig scheint man das anders zu sehen und hat deswegen bereits jemand anderen verpflichtet. Daher sieht man wohl Steigerungspotential aber nicht in Katterbach. Und ich kann's gut verstehen, mich hat Katterbach noch nie richtig überzeugt.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass es sportlich nicht reicht. Besser als unserer aktueller LV Backup ist er bestimmt.

    du hast aber mitbekommen, dass katterbach seitdem wo anderst gespielt hat und das mit mässigen Erfolg?

    Save the planet - it`s the only one with beer