Katterbach, Noah (Hamburger SV)

  • Das war ein super Einstand.
    Habe ihn bis zu seiner Gelben (die keine war) sehr gut gesehen und selbst danach bis zum Schluss hat er mitgekämpft ohne sich grobe Schnitzer zu leisten.
    Ich finde er bringt mehr Dynamik rein als Jonas ohne nennenswert an Sicherheit einzubüßen. Für mich bisher der beste Jonas-Ersatz seit Jahren!
    Jetzt muss er seine gute Leistung nur bestätigen.

  • Erst ist ja Jugendspieler und allein dadurch schon automatisch der geilste aber so toll war das jetzt auch nicht. Er war unsicher und das mach ich ihm jetzt weniger zum Vorwurf aber das hat Schalke schon gut erkannt und ihn insbesondere in der Anfangsphase enorm unter Druck gepressed. Wirkliche Dynamik nach vorne hab ich auch weniger gesehen. Insgesamt ordentlich aber bleibt auf dem Teppich der hat noch nen richtig langen Weg vor sich

  • Gerade anfangs haben Czichos und Kainz viel für ihn ausgebügelt

    Dann haben wir wohl unterschiedliche Spiele gesehen.


    Ja, Anfangs war er nervös. Aber die Nervosität war nach wenigen Minuten weg.
    Hat sich aus meiner Sicht gut am Spielaufbau beteiligt,
    technisch sehr klar und strukturiert, und ist ab und an mit nach vorne gegangen.


    Hinten weiss ich nicht welche Szenen Du meinst.
    Wahrscheinlich die 1-2 langen Bälle, wo Katterbach zu weit weg steht.
    Das waren aber keine kritischen Fehler.

  • Ich meinte die Szenen wo er den Ball hat den zu lange hält und Schalke ihn jedesmal zum Fehler gezwungen hat. Das war 3, 4 mal in der ersten Viertelstunde

    Habe ich nicht mehr so (krass) in Erinnerung, dass die anderen dadurch hinten ausbügeln mussten.
    Ja, anfangs teilweise zu oft ins Dribbling gegangen, aber lieber so (von der Herangehensweise her),
    als die Bälle nach vorne prügeln.


    Und er hat sich schnell von der Anfangsnevosität freigespielt,
    und klare Bällge gespielt.

  • Vielleicht kann man einem 18-Jährigen, der gerade sein Bundesliga-Debüt gegeben hat, auswärts, gegen eine der besseren Mannschaften, über die volle Zeit, einfach mal ein Lob aussprechen, ohne das gleich wieder relativieren zu müssen. Ich hoffe er kann sich zukünftig beweisen.

  • Das geilste war ja, nach einer der zahlreichen guten Aktionen von ihm, als der Moderator ihn lobte und die Frage stellte: „Wo war der die ganze Zeit?“ :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich dacht nur, hoffentlich sieht und hört AB diese Szene und macht sich mal Gedanken (selbstkritisch).

  • als der Moderator ihn lobte und die Frage stellte: „Wo war der die ganze Zeit?


    Da habe ich zu Hause geantwortet "Verletzt, Du Depp" :face_with_tears_of_joy:


    Mir hat der Junge gut gefallen, ähnlich wie in der Vorbereitung. VOR seiner Verletzung.
    Wenn ich mir anschaue was "gestandene" Spieler gestern für Fehler gemacht haben (egal ob FC oder Schalke), dann war es doch gut von ihm.
    Wo ich mitgehe. Nicht zu sehr loben und die Erwartungen hoch schrauben. Bestes Beispiel ist doch Ehizibue. Anfangs total geil, um dann abzubauen.


    ALLEZ FC

  • Grundsätzlich traue ich auch Easy zu, sich zu verbessern....und er ist nicht die Ausnahme, sondern es gibt auch in anderen Vereinen Beispiele, dass es ein wenig dauert, bis man angekommen ist.


    Noah ist auch anders als Churlinov, der zu schnell zu viel will (was jetzt auch wieder nichts Ungewöhnliches ist). Im Sommer hatte er noch gesagt: ich will noch viel lernen um mich zu verbessern und dadurch zu Spielzeiten zu kommen (Homepage FC)


    Auf Instagram hat er jetzt geschrieben:


    Überglücklich mein Debüt für den FC gemacht, seit der U8 für den FC gespielt bis hin zu den Profis. Jetzt heißt es weiter arbeiten!

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gutes Debut unter nicht ganz so leichten Umständen. Jetzt heisst es natürlich ihm immer mal wieder Spielzeiten zu geben. Gar nicht so einfach auf seiner Position, wenn Birger wieder fit ist. Hector für Noah auf die Bank zu setzen, ist erstmal unrealistisch und dass Birger draussen bleibt, eigentlich auch. Vielleicht ist es ja eine interessante Variante, wenn Noah links hinten und Hector links davor spielt und sie sich dann mal abwechseln, wer vorgeht und wer absichert.

  • Oder 4-3-2-1


    Horn
    Easy Bornauw Czichos Katterbach
    Verstraete Skhiri Hector
    Drexler Schaub
    Modeste/Cordoba/Terrode


    So hätten wir ein lauf und zweikampstarkes zentrales MF. Kreativität durch die Halbpositionen Drexler und Schaub

  • Ich dacht nur, hoffentlich sieht und hört AB diese Szene und macht sich mal Gedanken (selbstkritisch).

    Er hat sich doch Gedanken gemacht und gestern gebracht. Davor war er verletzt also kann man AB keinen Vorwurf machen sondern zu dieser mutigen Entscheidung gratulieren.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hab mich total gefreut, dass er sein Debüt gegeben hat und für sein erstes Spiel war das bis auf die etwas nervöse Anfangsphase ein relativ solider Auftritt.


    Gerade mit der frühen gelben Karte war er ja etwas eingeschränkt in seinem Handlungsspielraum und das muss man dann erstmal so zu Ende spielen im ersten Bundesligaspiel.


    Mit regelmäßiger Spielpraxis wird es unter Umständen erstmal schwierig, aber immerhin gibt es ja auch schon zwei Einsatzszenarien.


    Endlich mal wieder ein FC-Talent, dass vielleicht nicht in der FC-Jugend versackt.

  • Da unsere Aussenspieler offensiv ja schwächeln könnte man auch ein 5-2-3 oder 3-4-3, je nachdem wie man es nimmt, wie es viele Underdogs bei der WM gespielt haben:


    Horn
    Bornauw, Hector, Czichos
    Ehizibue, Verstraete, Skhiri, Katterbach
    Drexler, Kainz
    Modeste


    Wäre zumindest kompakt. Aber die offensive Dreierreihe müsste dafür wohl schneller sein.

  • Erst ist ja Jugendspieler und allein dadurch schon automatisch der geilste aber so toll war das jetzt auch nicht. Er war unsicher und das mach ich ihm jetzt weniger zum Vorwurf aber das hat Schalke schon gut erkannt und ihn insbesondere in der Anfangsphase enorm unter Druck gepressed. Wirkliche Dynamik nach vorne hab ich auch weniger gesehen. Insgesamt ordentlich aber bleibt auf dem Teppich der hat noch nen richtig langen Weg vor sich

    Für ein Debüt mit 18 in einer jedenfalls nicht vor Selbstbewusstsein strotzenden Truppe war das gut. Trotz des Schalker Drucks nicht mehr Fehler als "Etablierte", schnell Unsicherheit verloren und mit Gelb recht clever und ungefährdet gespielt. Zudem hat er bei Annahme und Drehungen im Gegensatz zu Hector zwei Richtungen zur Verfügung. Sollte weiter spielen, ohne große Aufgaben nach vorn und mit fleissigem Kainz davor ist das Risiko tragbar.