Katterbach, Noah (Hamburger SV)

  • Die Fehler die er gemacht hat, sind ja auch abstellbar, d.h. das kann man antrainieren. Wenn man dem jungen erklärt, dass man Pässe in den zentralen Bereich vor der Abwehr nur dann spielt, wenn man sicher ist nen Abnehmer zu finden, ist die taktische Aufklärung ja schon fast erledigt.


    Der Junge hat ansonsten so ein gutes Auge, so eine gute Übersicht, dass ich mir sicher bin, dass er das abgestellt bekommt.

  • Ist manchmal komisch. Auf Schmitz wird "eingedroschen" wenn er auch nur im Ansatz falsch steht/spielt. Kam ja von RB und muss also gut sein, auch ohne Spielpraxis.
    Noah darf 3 Katastrophenpässe spielen und wird verteidigt grübel
    Klar ist er jung, klar lernt er noch. Aber er muss auch für solche Dinge kritisiert werden dürfen. Nur dadurch lernt er.


    ALLEZ FC

  • Ich glaube auch nicht, dass hier jemand Noah komplett in Frage stellt. Es war lediglich eine korrekte Entscheidung von MG ihn vor sich selbst zu schützen, da es einfach ein gebrauchter Tag für ihn war. Es waren nicht nur 3 Fehlpässe, sondern auch einige unnötige Ballverluste in dem Spiel hatte. Einmal dribbelt er an der Mittellinie und lädt zum Gegenstoß ein, einmal verliert er den Ball an der Außenlinie weil der Ball über den Span rutscht. Übergeordnet hätte uns das eventuell das Spiel mal kippen lassen und Noah hätte eine noch größere Last auf seinen Schulter, als er ohnehin schon hat. Er spielt eine tolle Saison, darf Höhen und Tiefen, gerne auch mal seiner Jugend geschuldet ein paar mehr Tiefen haben...aber wegschauen brauch man bei ihm auch nicht. Das ist seiner auch nicht würdig, er wird sich schon weiter durchsetzen und wahrscheinlich war er auch insgeheim froh, dass der Spuk nach 45 Minuten vorbei war.

  • Es war ein smarter Move von Gisdol, zumal man davon ausgehen kann (sorry, habe keine hard facts aus der Kabine!), dass das intern auch vernünftig kommuniziert wird. Katterbach geschützt, Mannschaft / Ergebnis geschützt. Top!


    Katterbach hat eine HZ komplett versemmelt und wurde folgerichtig runtergenommen. Weite Teile des Forums (einschließlich mir) wünschen sich das seit Jahren: ein Trainer, der die Mannschaft gut ein- und aufstellt UND bei erkennbaren Problemchen und Entwicklungen rechtzeitig aufs Spielgeschehen reagiert.


    Katterbach wird es verkraften. Er spielt bisher eine für das Alter und die Anzahl der Spiele hervorragende Saison und hat direkt Verantwortung auf dem Platz übernommen, wo andere „gestandene Profis“ (oder solche, die welche sein wollen) kläglich versagt haben. Da kann man ihm mal so ne Halbzeit zugestehen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ist manchmal komisch. Auf Schmitz wird "eingedroschen" wenn er auch nur im Ansatz falsch steht/spielt. Kam ja von RB und muss also gut sein, auch ohne Spielpraxis.
    Noah darf 3 Katastrophenpässe spielen und wird verteidigt grübel
    Klar ist er jung, klar lernt er noch. Aber er muss auch für solche Dinge kritisiert werden dürfen. Nur dadurch lernt er.


    ALLEZ FC

    Da haste Recht. Schmitz sehe ich bei weitem nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.

    Fear the Reaper !!!

  • Ist manchmal komisch. Auf Schmitz wird "eingedroschen" wenn er auch nur im Ansatz falsch steht/spielt. Kam ja von RB und muss also gut sein, auch ohne Spielpraxis.
    Noah darf 3 Katastrophenpässe spielen und wird verteidigt

    War schon immer so, die Jugendspieler werden mit ganz, ganz anderen Maßstäben bewertet als die externen dazu verpflichteten. Hab vor kurzem ja erst den Vergleich Ehizibue/Katterbach angestrebt.

    Aber er muss auch für solche Dinge kritisiert werden dürfen. Nur dadurch lernt er.

    Das sollte allerdings die Aufgabe des Trainers und nicht des Forum sein

  • Ist manchmal komisch. Auf Schmitz wird "eingedroschen" wenn er auch nur im Ansatz falsch steht/spielt. Kam ja von RB und muss also gut sein, auch ohne Spielpraxis.
    Noah darf 3 Katastrophenpässe spielen und wird verteidigt grübel
    Klar ist er jung, klar lernt er noch. Aber er muss auch für solche Dinge kritisiert werden dürfen. Nur dadurch lernt er.


    ALLEZ FC

    Guck mal im Spieltagsthread, da wars nicht so wie Du meinst.

  • @jan2010 Während das Spiel läuft gucke ich nicht im Brett und danach geht sowas eben meistens in den Spielerthread, was auch gut ist.


    @CobyDick Das wird der Trainer auch machen. Allerdings lassen sich wohl die wenigstens im Brett ihr "Fachwissen" nehmen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Nicht aus unserer, aber wir haben ja so Granaten die mit Spielern Kaffee trinken gehen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • nur glaub ich weniger das die Spieler aus unserer Kritik lernen

    Noch weniger glaube ich, irgendein Brett-User würde annehmen, er hätte einen solchen Einfluss auch nur ansatzweise - oder irgendein Profi würde hier mitlesen. :winking_face:

  • Angeblich bei Schalke ganz hoch gehandelt. Express zündelt schon und vermutet, dass es schon zu spät für eine Verlängerung ist ...
    Zudem hat er ja noch 1,5 Jahre Vertrag und somit darf Schalke doch noch garnicht mit ihm verhandeln oder?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Erstmal müsste der FC informiert werden wenn sie mit ihm verhandeln wollen. Und bei 1,5 Jahren Restlaufzeit wäre das schon riskant. Dann setzt man ihn ab Sommer auf die Tribüne...
    Und er muss auch weg wollen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Laut KSTA will er nicht verlängern.
    Mit aller Vorsicht hier gepostet. Denn es ist ein + Beitrag, den ich nicht
    lesen kann. Stehen tuts so im Stadt mit K Brief.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • da warte ich mal ab, der express fährt natürlich jetzt die Schiene...bei Wirtz zu spät...hier auch zu spät :popcorn:


    und wenn Noah dann auf Anraten von Wittmann tatsächlich wechselt, weil....(fraglich, ob es dann tatsächlich Schalke wird) ....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: