Katterbach, Noah (Hamburger SV)

  • Horn
    Easy Bornauw Czichos Katterbach
    Verstraete Skhiri Hector
    Drexler Schaub
    Modeste/Cordoba/Terrode

    Das finde ich eine sehr interessante Variante. Das zentrale Mittelfeld muss dann aber extrem wachsam und laufstark sein,
    um inbesondere Easy auf rechts zu unterstützen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Das finde ich eine sehr interessante Variante. Das zentrale Mittelfeld muss dann aber extrem wachsam und laufstark sein,um inbesondere Easy auf rechts zu unterstützen.

    Leider ist 4-3-2-1 ist extrem schwer zu spielen, weil die Aussenverteidiger mittels horizontalen verschieben unterstützt werden müssen. Das muss man m.E. länger als ne Länderspielpause einspielen. Und es muss ein hohes Mass an Vertrauen da sein.
    Mit sicheren Easy und Katterbach würde ich das mit der Spielintelligenz von Verstrate und Hector aber nicht ausschließen.
    Muss aber nicht unbedingt gegen Paderborn geübt werden…

  • Für ein Debüt mit 18 in einer jedenfalls nicht vor Selbstbewusstsein strotzenden Truppe war das gut. Trotz des Schalker Drucks nicht mehr Fehler als "Etablierte", schnell Unsicherheit verloren und mit Gelb recht clever und ungefährdet gespielt. Zudem hat er bei Annahme und Drehungen im Gegensatz zu Hector zwei Richtungen zur Verfügung. Sollte weiter spielen, ohne große Aufgaben nach vorn und mit fleissigem Kainz davor ist das Risiko tragbar.

    ja ok kann man so sehen

  • Er hat im übrigen immer noch einen Vertrag bis 2020... immer noch!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, ich denke nicht, dass das daran liegt, dass der FC nicht mit ihm verlängern will. Offensichtlich zögert er selber noch. Vielleicht fürchtet er, die nächsten Jahre hinter Hector zu "versauern" und wichtige Zeit für seine Entwicklung zu verlieren. Fände ich nachvollziehbar.

  • Aber wie geil das das erste Talent mit Ensatzzeiten seit Özcan genau wie er auf Schalke debütiert. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man hat ihm die Nervosität angesichts der fetten Kulisse und der Drucksituation, bedingt durch die 5 Niederlagen aus 6 Partien, durchaus angemerkt. Dass seine Ballverluste nicht ausgenutzt wurden, war vor allem der schwachen Darbietung der Schalker in der ersten Halbzeit geschuldet. Die frühe Gelbe kam dann auch noch hinzu.


    Nach Schulnoten würde ich - unter Berücksichtung seiner Unerfahrenheit - ein "befriedigend" geben, ohne diese wäre es ein "ausreichend". Für den Anfang nicht übel, aber er scheint ja selber zu wissen, dass noch ein langer Weg vor ihm liegt und der Einsatz in der Startelf wohl die Ausnahme bleiben wird. Denn dass Hector standardmäßig ins ZM rückt, wage ich zu bezweifeln, wenn Verstraete zurückkommt.

  • habe ich auch gelesen... transfermarkt hatte aber noch 2020 drin... ich wäre froh, wenn der Vertrag bis 2025 laufen würde... :smiling_face_with_hearts:


    ich passe es mal an, aber hat der FC die Aussage bestätigt?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • okay. habe ihn mal gefragt. Mal schaun, ob ich eine Antwort bekomme :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Funfact: Es ist noch gar nicht so lange her... da hatten wir mit Hector den aktuellen Linksverteidiger der N11, mit Jannes Horn den Linksverteidiger der U20-N11, mit Tim Handwerker den Linksverteidiger der U19-N11 und mit Calvin Brackelmann den Linksverteidiger der U18-N11. Da war von Katterbach noch gar nicht die Rede. :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ist schon interessant wie sich das entwickeln wird. Ich denke, das war tatsächlich schon einmal ein Plan, das Horn die Position einnimmt um Hector ins MF stellen zu können. Man hat damals sicherlich nicht so viel Geld für einen ambitionierten LV ausgegeben, ohne diesen Gedanken. Dat hat halt bloß wieder garnicht geklappt, auch weil Horns Leistungen nicht wirklich prickelnd waren.


    Nun hätten wir jemanden, den man da durchaus aufbauen müsste, weil er Potenzial hat. Aber dann ist ja wieder ne andere Frage....


    Wie baut man es, wenn alle fit sind und die Form stimmt? Skhiri und Verstrate sind für die 6 vorgesehen, und haben bisher durchaus überzeugt. Solange jemand verletzt ist, kann man das also so machen wie beim letzten mal. Interessant wird es, wenn alle zur Verfügung stehen.


    Ich sage jetzt nicht wegen einem Spiel das der Junge spielen muss. Mir ist schon in Tests aufgefallen, das der was auf dem Kasten hat. Wenn er seine Leistung erstmal stabilisieren kann, dann is das was richtig gutes für die Zukunft. Kicken kann er wirklich sehr gut.


    3er Zentrum wäre da für mich als Trainer tatsächlich eine Option. Ach naja...kann man sowieso vorher nie sagen was wird. Ob Leistungen stimmen, ob alle fit sind...und und und..


    Aber gut ist Noah.Ich bin der Meinung das er sogar so gut ist, das er mal A-Nationalspieler werden kann.
    Da werden jetzt wieder einige sagen das man ihn nicht so hypen soll. Tu ich nicht. Ich hab das damals bei Hector gesagt nach dem ersten Spiel, und ich sage das jetzt auch bei ihm. Germany hat da keine Leute vor denen sich jemand verstecken muss. Das kommt noch dazu. Und gut isser sowieso.

  • Bei der U19 N11 heute bislang nur auf der Bank.
    Für ihn in der Startelf Kaan Kurt.

    Dachten wohl gegen Andorra reicht ein klappriger Gaul (hat nebenbei auch noch einen Elfmeter verursacht)
    In der zweiten Halbzeit wurde dann sicherheitshalber Qualität eingewechselt, bevor man sich blamiert.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Unfassbar abgeklärt und so ruhig in seinen Aktionen ich hoffe er kriegt weiterhin seine Einsätze auch wenn Verstraete und Drexler nun wieder kommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Insgesamt gute Leistung...aber heute hat man auch in zwei drei Szenen gesehen das ihm die Erfahrung fehlt. Kein Vorwurf...eine Feststellung. Das lernt er aber...hoffe ich...wenn er Spielzeit bekommt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Japp, bis auf 2-3 kleinere Wackler sehr gut, nur einmal hat er den auf 5 Meter in jede Richtung freistehenden Schaub übersehen und selbst abgezogen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.