Katterbach, Noah (Hamburger SV)

  • Da mache ich mir noch nicht so viele Sorgen, Katterbach hat noch Vertrag und er wird ja sehen bzw. sieht das der FC voll auf ihn setzt. Das ist in dem jungen Alter enorm wichtig. Perspektive ist hier auch genügend vorhanden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei all den Vermutungen, die hier und in der Presse rumgeistern.
    War es nicht Katterbach der in einem seiner ersten Interviews gesagt hat das er noch jung ist und jeden Tag dazu lernt? Vor allem bezogen auf seine "Beförderung" zu den Profis.


    Könnte es da nicht sein das er ein bisschen "intelligenter" agiert, was sein Verhältnis zum Berater usw. angeht?


    ALLEZ FC

  • Bei all den Vermutungen, die hier und in der Presse rumgeistern.
    War es nicht Katterbach der in einem seiner ersten Interviews gesagt hat das er noch jung ist und jeden Tag dazu lernt? Vor allem bezogen auf seine "Beförderung" zu den Profis.


    Könnte es da nicht sein das er ein bisschen "intelligenter" agiert, was sein Verhältnis zum Berater usw. angeht?


    ALLEZ FC

    hoffen wir es ...

  • hoffen wir es ...

    Aber was bedeutet die Hoffnung?
    Wenn er intelligenter ist, kann es auch sein das er eben nur nicht nach LEV/BMG/DDORF wechselt, aber auch nicht zu RB oder Bayern :winking_face:


    Warten wir es doch einfach mal ab. Meckern können wir dann immer noch.


    ALLEZ FC

  • Könnte es da nicht sein das er ein bisschen "intelligenter" agiert, was sein Verhältnis zum Berater usw. angeht?


    Hoffen wirs, aber der Beraterwechsel spricht nicht grade dafür.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wundere mich, dass noch kein „Ja, kein Wunder, dass der gegen Freiburg so schlecht gespielt hat! Der hat halt nur die Millionen im Kopf und ist gedanklich schon auf Schalke!“ gelesen habe.


    Oder habe ich es nur überlesen? :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Bei all den Vermutungen, die hier und in der Presse rumgeistern.
    War es nicht Katterbach der in einem seiner ersten Interviews gesagt hat das er noch jung ist und jeden Tag dazu lernt? Vor allem bezogen auf seine "Beförderung" zu den Profis.


    Könnte es da nicht sein das er ein bisschen "intelligenter" agiert, was sein Verhältnis zum Berater usw. angeht?


    ALLEZ FC

    Naja, ehrlicherweise muss man sich die Frage stellen, was denn aus seiner Sicht intelligent für sich und seine Karriere wäre. Total bescheuert wäre es ja nicht, erstmal nicht zu verlängern und die Entwicklung b beim FC abzuwarten. Oder ggf. 2021 ablösefrei mit einem dicken Handgeld zu einem Verein zu wechseln, wo er den nächsten Schritt gehen und regelmäßig Europapokal spielen kann. Oder zu verlängern, sich aber eine relativ niedrige Ausstiegsklausel einbauen zu lassen.


    Und als junger Spieler auch darauf zu achten, dass und wo man mehr Geld verdient (natürlich nur, wenn andere Faktoren auch gegeben sind), ist ja auch nicht per se nicht unintelligent. Schließlich kann er Karriere durch Verletzung etc auch schnell wieder vorbei sein.

  • Könnte es da nicht sein das er ein bisschen "intelligenter" agiert, was sein Verhältnis zum Berater usw. angeht?

    Jemand wie Roger Wittmann lässt sich von so einem jungen Talent nichts einreden. Diese Utopie schlag dir bitte aus dem Kopf. Wer sich von Wittmann "beraten" lässt, akzeptiert, dass er nix anderes als eine Figur auf dem Schachbrett ist - die eben dort hingeschoben wird, wo Wittmann sie haben will.


    Ich hab in solchen Fällen dann auch keinerlei Mitleid mehr mit dem Spieler, der es nicht schafft, eigene Wünsche und Bedürfnisse durchzusetzen. Wer aus dem ganzen Geschehen rund um Max Meyer nichts gelernt hat, muss dann eben damit leben, dass die Wittmann-Transfers so laufen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Millhouse Ich will gar nicht in Zweifel stellen wie dieser Berater agiert, dafür wäre ich auch gar nicht dicht genug dran!


    ...aber ich bezweifel das Spieler ihn pauschal ermächtigen und ihre Unterschrift damit überflüssig wird. Denke sowas wäre auch rechtlich gar nicht machbar/durchsetzbar! Insofern wird in meinen Augen kein Spieler bei irgendeinem Berater zwingend zu ner Schachfigur, da am Ende immer seine Unterschrift gebraucht wird! grübel


    Ob nen Spieler bei Zweifeln den Mut hat sich gegen seinen Berater zu stellen oder sich durchzusetzen, steht auf nem anderen Blatt. Rechtlich wäre er dazu aber sicher in der Lage!

  • .aber ich bezweifel das Spieler ihn pauschal ermächtigen und ihre Unterschrift damit überflüssig wird. Denke sowas wäre auch rechtlich gar nicht machbar/durchsetzbar! Insofern wird in meinen Augen kein Spieler bei irgendeinem Berater zwingend zu ner Schachfigur, da am Ende immer seine Unterschrift gebraucht wird!

    Natürlich wird kein Spieler gezwungen, irgendwo zu unterschreiben. Er wird eben angelockt mit lukrativen Verträgen.


    Gerade Wittmann/Rogon ist in der Branche doch kein unbeschriebenes Blatt. Will nicht wissen, wie viele Spieler er früher nach Kaiserslautern und später nur deshalb zu Schalke verfrachtet hat, um bei diesen Klubs sein Machtgefüge zu stärken und sich eine Möglichkeit der Einflussnahme zu sichern. Plus eben die Provisionen, die er für jeden Transfer verdient.


    Ich will solche Leute hier nicht sehen. Darum lehne ich auch Sportdirektor Heldt bei uns weiterhin vehement ab - denn er arbeitet für meinen Geschmack zu oft mit Wittmann zusammen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Natürlich wird kein Spieler gezwungen, irgendwo zu unterschreiben. Er wird eben angelockt mit lukrativen Verträgen.
    Gerade Wittmann/Rogon ist in der Branche doch kein unbeschriebenes Blatt. Will nicht wissen, wie viele Spieler er früher nach Kaiserslautern und später nur deshalb zu Schalke verfrachtet hat, um bei diesen Klubs sein Machtgefüge zu stärken und sich eine Möglichkeit der Einflussnahme zu sichern. Plus eben die Provisionen, die er für jeden Transfer verdient.


    Ich will solche Leute hier nicht sehen. Darum lehne ich auch Sportdirektor Heldt bei uns weiterhin vehement ab - denn er arbeitet für meinen Geschmack zu oft mit Wittmann zusammen.

    Für dich ist also nicht das Resultat ausschlaggebend? grübel

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Natürlich wird kein Spieler gezwungen, irgendwo zu unterschreiben. Er wird eben angelockt mit lukrativen Verträgen.
    Gerade Wittmann/Rogon ist in der Branche doch kein unbeschriebenes Blatt. Will nicht wissen, wie viele Spieler er früher nach Kaiserslautern und später nur deshalb zu Schalke verfrachtet hat, um bei diesen Klubs sein Machtgefüge zu stärken und sich eine Möglichkeit der Einflussnahme zu sichern. Plus eben die Provisionen, die er für jeden Transfer verdient.


    Ich will solche Leute hier nicht sehen. Darum lehne ich auch Sportdirektor Heldt bei uns weiterhin vehement ab - denn er arbeitet für meinen Geschmack zu oft mit Wittmann zusammen.

    Aus berufener Kenntnis: Wer die Gehirnwindungen einer Ratte studieren will, der ist genau richtig beim erwähnten Herrn.

    Lettore silenzioso

  • Welches Resultat?

    Meine Frage bezog sich konkret darauf:


    „Ich will solche Leute hier nicht sehen. Darum lehne ich auch Sportdirektor Heldt bei uns weiterhin vehement ab - denn er arbeitet für meinen Geschmack zu oft mit Wittmann zusammen.“


    Also nochmal: sind für dich die handelnden Personen (in dem Fall z.B. Horst Heldt oder Wittmann) entscheidend (in deinem Fall: generelle Ablehnung qua persona) oder können die dort handelnden Personen auch gute Resultate (in dem Fall: gute Transfers für den FC) aushandeln?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Also nochmal: sind für dich die handelnden Personen (in dem Fall z.B. Horst Heldt oder Wittmann) entscheidend (in deinem Fall: generelle Ablehnung qua persona) oder können die dort handelnden Personen auch gute Resultate (in dem Fall: gute Transfers für den FC) aushandeln?

    Sicherlich kann Heldt gute Resultate einfahren. Hat er etwa mit dem Uth-Transfer ja geschafft.


    Dennoch will ich so jemanden, der eine auffällige Nähe zu einem der dubiosesten Spielerberater der Branche erkennen lässt, hier nicht haben. Das sagte ich schon, als der Name Heldt nur ein Gerücht bei uns war. Wer jemandem wie Wittmann die Tür öffnet, darf sich nicht wundern, wenn dieser Wittmann dann hier plötzlich mitreden will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ganz so extrem sehe ich es nicht. Man muss erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Katterbach war ja nun auch schon bei Rogon, bevor Heldt hier angefangen hat.
    Sollte sich aber der Einfluss von Wittmann beim FC vergrößern, dann muss Heldt schnellstmöglich weg, soviel ist klar. Das muss man unbedingt im Auge behalten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich will solche Leute hier nicht sehen. Darum lehne ich auch Sportdirektor Heldt bei uns weiterhin vehement ab - denn er arbeitet für meinen Geschmack zu oft mit Wittmann zusammen.


    Waren die ganzen Schalker Talente nicht schon vor Heldt bei Wittmann?


    Hat er auch bei Hannover so viel mit Wittmann geklüngelt?


    Wäre er so krass am klüngeln hätten wir dann nicht eher Papadopoulos als Leistner geholt?


    Wie Elkie schon sagt:

    Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.