Katterbach, Noah (Hamburger SV)

  • Hab grad WDR geschaut und mir das 1:0 angeschaut. Den Fehlpass spielt Katterbach, er hätte anders spielen können bzw. müssen. Allerdings war der Leistner nach dem Schlenker total frei und bringt den Katterbach mit diesem Irssinspass in Bedrängnis. Der größere Fehler lag meiner Meinung bei Leistner.

    Is klar.
    Hast Du in Leistner einen neuen Spieler gefunden an dem Du Dich abarbeiten kannst?


    Das Ding geht auf Katterbach, wenn er einen schlechten Pass nicht gut verarbeiten kann muss er den Ball lang nach vorn spielen oder im Zweifel halt ins Aus.


    Gefühlt ist Katterbach grad etwas im Loch, da wir recht sicher nicht absteigen werden sollte er weiter spielen, aus Fehlern lernen, und sich da raus arbeiten. Sofern das physisch klar geht kann das nur gut sein für die Entwicklung.

  • Leistner konnte vorher völlig unbedrängt klären. Der ist defensiv sehr sehr solide und zuverlässig aber Spielaufbau ist so gar nicht sein Ding.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leistner konnte vorher völlig unbedrängt klären. Der ist defensiv sehr sehr solide und zuverlässig aber Spielaufbau ist so gar nicht sein Ding.

    Als Spielmacher haben wir ihn auch sicher nicht geholt.
    Und es hat sicher Gründe dass wir keine 3,8 Mio. Leihgebühr an den BVB überwiesen haben für ihn. Er hat katterbach in Bedrängnis gebracht, aber der muss das trotzdem besser lösen.

  • Ohne Zweifel stimme ich dir da zu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Als Spielmacher haben wir ihn auch sicher nicht geholt.Und es hat sicher Gründe dass wir keine 3,8 Mio. Leihgebühr an den BVB überwiesen haben für ihn. Er hat katterbach in Bedrängnis gebracht, aber der muss das trotzdem besser lösen.

    An den Bvb? grübel

    Fear the Reaper !!!

  • Ich mag Katterbach und er wird auch wieder gute Spiele machen, aber die letzten waren einfach schwach. Das jetzt Leistner in die Schuhe zu schieben finde ich nicht angebracht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Hab grad WDR geschaut und mir das 1:0 angeschaut. Den Fehlpass spielt Katterbach, er hätte anders spielen können bzw. müssen. Allerdings war der Leistner nach dem Schlenker total frei und bringt den Katterbach mit diesem Irssinspass in Bedrängnis. Der größere Fehler lag meiner Meinung bei Leistner.

    Ich habe mir die Situation nochmal angeschaut und teile die Ansicht nicht:


    Ja, der Ball von Leistner war nicht gut - Aber auch noch nicht gefährlich. Katterbach nimmt den Ball aber an, tänzelt seinen Gegenspieler aus und hat dann eigentlich Zeit selbst zu entscheiden, wo er den Ball hinspielen will. Er hat aber den Kopf unten und spielt den Ball fast blind aus der Drehung. Leider ist das ist bei Kurzpässen in die Zentrale kurz vor dem Strafraum tödlich, das sollte er gelernt haben.

  • Jein, ich habe ja schon vor dem Mainzspiel Voloder ins Spiel gebracht. Ein Grund war der gute linke Fuß, den er hat und das gute Spielverständnis sowie die Spieleröffnung! Das geht uns aktuell ab und daher wäre das eine gute Möglichkeit Voloder neben Bornauw zu stellen :winking_face: Noah wird sich fangen, er hat in der Summe mehr gute als schlechte Spiele gemacht und er hat jetzt einen Hänger, was völlg normal ist. Dennoch ist er mit Iso eine der Entdeckungen der Saison!!

    Wie oft hast Du denn Voloder schon spielen sehen, so das Du ihm diese Fähigkeiten zusprechen kannst?

  • ich vertraue unserem Jugendtrainern, die haben ihn ja schon einige Jahre gesehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich vertraue unserem Jugendtrainern, die haben ihn ja schon einige Jahre gesehen!

    • Trotzdem nicht vergessen das jugend und senioren ein grosser Unterschied ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bedeutend besser noch als zuletzt. Für mich kein Zufall da er Czichos neben sich hatte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Starkes Spiel heute.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stark wie er reinkommt! Ganz anderes Niveau als zu Beginn der Wiederaufnahme. Schade, dass ausgerechnet über seine Seite die Flanke kommt. Gehört einfach in die erste Elf!

  • Er kommt wieder zu sich, aufsteigende Form sehr gut, auch schon im letzten Spiel daher unverständlich sein Bankeinsatz zuerst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • hat heute wieder eine sehr gute Leistung gezeigt. Habe es nicht verstanden, warum er auf der Bank platz nehmen musste, nachdem er gegen Leipzig jetzt nicht schlecht gespielt hatte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil die jungen Kerle eben ab und an auch mal ne Pause gebrauchen können. Insbesondere dann, wenn es eben mal nicht so 100% läuft. Man darf die Talente nicht verbrennen. Die Kommunikation wird ihm da schon vermitteln, dass er sich absolut keine Sorgen machen braucht, nur weil er eben mal von der Bank startet.


    Ansonsten wirklich wieder ein insgesamt guter Auftritt.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I