Hauptmann, Niklas (Dynamo Dresden)

  • Trifft dort aber auch wieder auf seinen ersten FC Trainer, bei dem er auch schon nicht viele Einsätze hatte.

    Dresden nach Abstieg auf Platz 10 mit 9 Punkten in Liga 3 = sieht danach aus, als wenn es dort auch noch nicht rund läuft und dann ist evtl. Niklas Hauptmann passend :thinking_face:

    und ausserdem: wer weiß, wie lange Anfang da noch Trainer ist; Dresden war in letzter Zeit "schnell" mit Trainer Entlassungen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „36 / Niklas Hauptmann (2023)“ zu „Hauptmann, Niklas (Dynamo Dresden)“ geändert.
  • Aber jetzt geben wir schon wieder einen ab. Ich habe echt keine Ahnung wie wir diese Saison überstehen wollen. Einen Hauptmann kannst du nicht so einfach abgeben. Schon garnicht zu diesen aberwitzigen Preis.


    Wir sind echt am Hintern.

    Ja klar, ein Spieler, der unabhängig seiner doch längeren Verletzungspause unter diversen Trainern einfach nicht zum Zuge kam soll jetzt in der Not auf einmal wieder zu einer sehr wichtigen Kadergröße aufsteigen? Ich bestreite die Not an Spielern für die Kaderbreite nicht, aber mit diesem Wechsel dürften alle Parteien vermutlich eine bessere Aussicht haben, als bei einem Verbleib.


    Wie schon einige Vorredner geschrieben, wünsche ich ihm auch viel Erfolg beim kommenden Club und ein erneutes aufleben seiner Karriere.


    Für seine Ablöse und den vorgelegten Vertrag kann man einen Spieler nicht steinigen. Ich kann aber auch nicht leugnen, dass ich erleichtert über den Wechsel bin. Man kann den Zahlen kaum glauben. 3,4 Mio Ablöse und 5 Jahre á 1,2 Mio Gehalt war Veh dieser Spieler wert, ein Volumen von 9,4 Mio € abzüglich der Leihe nach Kiel...


    K.a. Zu welchem Preis diese Auflösung nun stattfand, aber wenn man auch nur ein wenig einspart, ist dies wieder mehr Spielraum bei der notwendigen Verpflichtung eines zweiten Rv und IV Ersatz

  • Ja klar, ein Spieler, der unabhängig seiner doch längeren Verletzungspause unter diversen Trainern einfach nicht zum Zuge kam soll jetzt in der Not auf einmal wieder zu einer sehr wichtigen Kadergröße aufsteigen? Ich bestreite die Not an Spielern für die Kaderbreite nicht, aber mit diesem Wechsel dürften alle Parteien vermutlich eine bessere Aussicht haben, als bei einem Verbleib.

    I+RO=NIE

  • Ein sehr großes Missverständnis endet damit endlich. Für die Zukunft wünsche ich ihm alles Gute. Und uns ein besseres Händchen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)