Hauptmann, Niklas (Dynamo Dresden)

  • 36 - Niklas Hauptmann

    im Verein seit07/2018Spiele/Tore:(04. Spt, 22/23)
    Vertrag bis:06/20231. BL- / -
    Position:Mittelfeld22/23- / -
    Geburtstag:27.06.1996, Köln
    Nationalität:Deutschland
    Größe / Gewicht:1,76 m / 66 kg
    Karriere
    07/2000 - 06/2001DJK Viktoria Frechen
    07/2001 - 06/2018Dynamo Dresden
    07/2018 - 07/20201. FC Köln
    07/2020 - 06/2021Holstein Kiel (Leihe)
    07/2021 - 06/20231. FC Köln
    Spielerprofile:transfermarkt, instagram

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat im Gegensatz zu Özcan gestern bereits bei der zweiten Mannschaft gespielt und 2 Tore erzielt, ich denke sein Weg wird nicht mehr zurück zu den Profis führen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • er kann aber in der zweiten Liga spielen, dass hat er in Dresden schon gezeigt. Daher wäre es gut, wenn man ihn ein Jahr in die zweite Liga ausleihen würde. Würde ihn nicht ganz abschreiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würdest du ihn haben wollen? Stolpert durch Mittelfeld und liegt gefühlt mehr auf dem Boden rum - und damit meine ich keine Schwalben sondern mangelnde Stabilität im Zweikampf.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Dafür ist er körperlich viel zu schwach.


    Er liegt ja mehr auf dem Boden als alles Andere.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich habe mir gerade mal den Tabellenkeller der 2. Liga angeschaut, Dräsden, Hanoi, KSC oder Nürnberg, da muss sich doch ein Verein finden lassen...
    Eine Leihe wäre doch ein Win-Win-Win für Spieler und beide Vereine. 2.Liga kann Hauptmann, hat er in Dräsden schon bewiesen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wenn Leihe, dann nur für ein halbes Jahr.


    Sollten wir absteigen - was nicht soooo unwahrscheinlich ist -, sehe ich ihn als guten Mann für den Neuaufbau.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn Leihe, dann nur für ein halbes Jahr.


    Sollten wir absteigen - was nicht soooo unwahrscheinlich ist -, sehe ich ihn als guten Mann für den Neuaufbau.

    Wieso das denn? Er hatte schon am letzten Aufstieg 0% Anteil und war bei seinen Einsätzen bestenfalls Mitläufer, hat aktuell null Einsatzzeiten und somit 0 Weiterentwicklung bei ihm, er steht leistungstechnisch vermutlich unter seinem Dresden-Niveau.
    Wenn das die Basis ist für ein Gerüst für die zweite Liga, dann gute Nacht.


    Ich würde eher sagen, er muss so schnell wie möglich weg. Und zwar ohne Leihe. Sollte der HSV tatsächlich interessiert sein, wie ich gelesen habe, dann nichts wie los Hotte. Sollte man ihn im Doppelpack mit Schaub an den HSV geben, hat der Abgang von Schaub wenigstens noch eine positive Facette...

  • Wenn eine Leihe über 1,5 Jahre, aber ich denke eher, dass man ihn ganz abgibt. Er muss spielen und das wird er hier wohl eher nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Kicker ist auch sich auch für nichts zu schade: Aus der Meldung, dass der FC sich von Hauptmann, Koziello, Bader und Schaub trennen will, was seit mehreren Tagen bekannt ist, macht man jetzt einfach mehrere Einzelmeldungen für jeden einzelnen Spieler. So kann man auch Klicks generieren...


    Hauptmann war leider ein Fehleinkauf. Ich kann aber nachvollziehen, was man sich damals bei dem Transfer gedacht hat, weshalb ich da keinen großen Vorwurf machen kann. Es hat hier eben nicht gepasst. In Dresden war er gut und stand ja auch bei anderen Clubs wie S04 auf dem Zettel.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • :fearful_face: den hab ich tatsächlich völlig vergessen

    im Moment ist er verletzt (lt Transfermarkt voraussichtlich bis 8.3.), insgesamt hat er seit dem letzten April 205 Tage verletzt gefehlt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Super Entscheidung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hoffe, dass Kiel eine KO bekommen hat.


    Auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mir gefällt das auch - erst einmal auch für Niklas (dort arbeitet mMn im Moment ein guter Trainer), da wird er zu Einsatzzeiten kommen


    und auch für uns :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Würde mir wirklich wünschen, dass er da Spielpraxis bekommt und aufblüht, kann dann für alle nur förderlich sein. Ist immer noch jung genug, um sich entwickeln zu können.

    "Peace is a lie. There is only Passion."