Nartey, Nikolas (VfB Stuttgart)

  • Ja wie die vielen anderen die hier niiiiie nh Chance bekommen haben sleep sleep


    Es ist doch ganz einfach Vertrag verlängern, Arschbacken zukneifen und in der 2 Liga Leistung bringen.


    Scheinbar ist ihm das unbequem und möchte das nicht. Dann soll er gehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Achso jaa dann sehr gern. Dachte du hättest noch was. 8)

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das Problem liegt einfach darin, das der FC ihm aktuell gar keine Spielzeit geben kann, selbst mit dem größten Willen nicht.


    Auf seiner Position hat der FC einfach ein zu großes Überangebot mit: Höger, Verstraete, Skhiri, Koziello, Özcan???, Hector (der das auch sehr gut spielen kann).
    Wo soll da noch Nartey reinpassen?
    Ich halte auch viel von dem Jungen, weil er in Ansätzen sehr wohl gezeigt hat, was in ihm steckt und ich als relativ häufiger Trainingsbeobachter kann auch diese Eindrücke von Nartey bewerten!
    Der Junge hat in meinen Augen sehr großes Potential, technisch spielt er zb. einem Höger oder Özcan Knoten in die Beine!
    Das was Nartey fehlt ist die Spielübersicht, aber die lernst du halt nur, wenn du Spielpraxis mit deinen Kollegen sammelst und diese Spielpraxis hatte Nartey nie wirklich.
    Bedingt durch Verletzungen oder Trainerentscheidungen.


    Das der Junge jetzt keine Lust mehr auf den FC hat, kann ich genauso gut verstehen.
    Er sieht nunmal keine Perspektive hier (was nicht unrealistisch ist) und deshalb möchte er wohl woanders neu anfangen.


    Der FC hat es schlicht und einfach versäumt ihn in seiner verletzungsfreien Zeit einzusetzen.
    Da hat man dann zur damaligen Zeit lieber auf Lehmann und Co. gesetzt.


    Ob Nartey woanders durchstartet und in 3-4 Jahren bei Real Madrid, Juventus oder ManC spielt, das werden wir sehen! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mich zumindest hat er in der Rückrunde in der U21 durchaus überzeugt, und auch beim Derbysieg war er einer der besten.

    Schön und gut, aber wir reden hier von Liga 4.
    Dass jemand 3 Ligen unterhalb von dem was wir aktuell spielen zu den besseren Leuten gehört bedeutet noch nicht, dass er uns in dieser Liga helfen kann und soweit ist, erste Liga zu spielen. Wie gesagt, er wurde bereits zu Beginn der vorletzten Saison zu den Profis geholt und hatte 2 Jahre in der ersten Mannschaft um sich diversen Übungsleitern zu zeigen. Nun kann man sicher sagen, dass unter Pitter "Lustlos" St.Öger andere Aspekte als Leistung eine Rolle gespielt haben mögen. Aber auch unter dem erklärten Jugend-Forscht-Fan Ruthenbeck - dem man bei all seinen zahlreichen Schwächen nicht vorwerfen könnte, jungen Spielern keine Chancen gegeben oder unorthodoxe Dinge gescheut zu haben, kam er nicht auf einen grünen Zweig. Und auch bei Anfang hat er es nur zu einem minimalen Kurzeinsatz gereicht, unter Pawlak(der zwar nur kurz am Ruder war aber ihn ja bestens aus der U21 kannte) ebenfalls Fehlanzeige.
    Nun wissen wir alle nicht, was tagtäglich so im Training abging, aber beim Fußball gehts doch um Leistung...Wenn ein Spieler gute Leistungen zeigt hat da doch jeder Trainer auch was davon. Da sollte man also doch annehmen, wenn ein junger hungriger talentierter Spieler sich Tag für Tag im Training durch seine Leistung aufdrängt, dass da irgendein Trainer doch mal sagt "Mensch, dem Jung gebe ich eine Chance". Dass ein Trainer das Talent durch sie Matzebrille mal übersieht, das kann sicher passieren. Aber 3(bzw. mit Pawlak sogar 4)?
    Und hinzu kommt ja auch noch Veh. Der hat ja ebenfalls über einen längeren Zeitraum einen Eindruck von ihm bekommen und als erfahrener Ex-Trainer kann er doch einordnen was er da sieht und war ja auch nicht schüchtern wenn es drum ging, Trainer für ihre Aufstellung zu kritisieren. Hätte der den Eindruck gehabt, da ist ein Rohdiamant auf der Tribüne der verdammt nochmal endlich seine Chance verdient(und dann noch auf der Position, die anerkanntermaßen die größte Baustelle ist und das seit Jahren), hätte er da sicher mal was in der Richtung befeuert. Stattdessen hat er gerade erst auf seiner Position zwei neue Leute geholt...auch nicht eben das Zeichen, dass er ihn besonders überzeugen konnte. Und wenn ein Spieler mehrere Trainer plus einen Spodi nicht überzeugt bekommt, kann das eine Menge Pech sein, es kann aber auch sein dass ihm dann einfach etwas fehlt(oder "noch" fehlt), sei es Trainingseifer oder Durchsetzungsvermögen oder auch mal der Biss, sich aufzudrängen wenn man nicht erste Wahl ist. Und das gehört nunmal zum Profifußballer auch dazu...denn nur Fußball spielen und gute Anlagen mitbringen reicht schon lange nicht mehr um Profi zu werden. Es liegt an ihm, zu entscheiden wohin sein weiterer Weg führt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ...viel Text...

    Ich glaube, es ist heutzutage ein Trugschluss, daran zu glauben, dass sich ein gutes Talent schon durchsetzen wird, zumindest bei uns.
    Da braucht es neben all dem Talent auch den Mut, dem Spieler mal ein paar Spiele Zeit zu geben, um zumindest eine Idee zu haben, ob das passen kann.
    Du schreibst es ja selbst, die guten Leistungen hat Nartey in Liga 4 gezeigt. Aber was ist das denn dann für ein Weg, für ein Zeichen, wenn man eine U21, also die Talentförderschmiede schlechthin hat, über die sich Spieler empfehlen sollen, und wenn sie es tun, wird's trotzdem nichts? Wie soll man denn da die besten Spieler für sich gewinnen in den Altersgruppen?



    Was hat denn dagegen gesprochen, Nartey Spiele zu geben, als wir praktisch abgestiegen waren? Oder in Liga 2 auf ihn zu setzen? Oder ihn zu bringen, als wir aufgestiegen waren? (Ich lasse Verletzungen jetzt mal außen vor)
    Da hat der Mut gefehlt. Da wollte man die sichere Nummer, hat für Geld Leute geholt, zum Beispiel Geis, der zwar keine wirkliche Perspektive war, aber kurzfristig geholfen hat. Kann man sicher so machen, aber was bringt das den Talenten auf der Position?


    Ich fordere ja nicht, dass hier pro Jahr 10 Leute aus der U21 hochgezogen werden sollen, und aktuell freue ich mich über jedes Spiel, das Churlinov oder Katterbach bzw. Jakobs machen können, aber bei Nartey habe ich einfach das Gefühl, dass der wirklich was werden kann, und verstehe ich es nicht, dass solch ein Spieler nicht die Chance bekommt, sich in unserer Profimannschaft zu zeigen, vor allem in Liga 2.


    Kann ja auch sein, dass Nartey ne Pflaume ist, es im Profifußball nicht gebacken bekommt, oder was weiß ich, dann lieg ich falsch, und der Verein macht alles richtig. Rein die Statistik spricht ja schon dafür, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn man sich noch einigt mit Nartey, und ihm eine Perspektive aufzeigen kann. Wir sind nun mal nicht der Verein, der permanent die guten Spieler kaufen kann, wir müssen aus meiner Sicht Talente entwickeln, und irgendwann teuer verkaufen, wenn wir eine Chance auf dauerhafte BL haben wollen. (neben guten Transfers natürlich)

  • Ich finde es auch schade, wenn er geht, aber hier haben jetzt schon mehrere richtig geschrieben, dass er unter zig Trainern keine Einsatzzeiten bei den Profis bekommen hat.


    Warum soll es sich dann jetzt mit AB ändern?
    Ich kann Nartey gut verstehen. Warum sollte er noch zig Jahre verschwenden?
    Ich wünsche ihm alles Gute.

  • Was hat denn dagegen gesprochen, Nartey Spiele zu geben, als wir praktisch abgestiegen waren? Oder in Liga 2 auf ihn zu setzen? Oder ihn zu bringen, als wir aufgestiegen waren? (Ich lasse Verletzungen jetzt mal außen vor)

    gar nichts! und das ist genau das, was ich dem effzeh und auch Markus Anfang vorwerfe! Talente bekommen hier kaum Möglichkeiten. Nicht nur Nartey jetzt! Endlich kommt mit AB ein Trainer, der den Talenten eine Chance gibt und die zeigen alle, dass sie wollen und werfen sich rein! Sowas will ich sehen und ich kann nicht verstehen, warum Nartey keine wirkliche Chance bekommen hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was hat denn dagegen gesprochen, Nartey Spiele zu geben, als wir praktisch abgestiegen waren? Oder in Liga 2 auf ihn zu setzen?

    Weiß ich nicht, ich hab die Entscheidung ja nicht getroffen. Aufgrund meines Einblicks, der ich nicht alle U21-Spiele und alle Trainings gesehen habe,(es scheint hier aber Experten zu geben die das offenbar haben, so gut wie sie ihn einschätzen können), sprach nix dagegen ihm eine Chance zu geben...umso bemerkenswerter finde ich es, dass von all den Trainern die eine Gelegenheit gehabt hätten ihm diese Chance einfach mal zu geben, es keiner getan hat.
    Es geht aber ja nicht nur um "Was spricht dagegen?", es muss auch erstmal was dafür sprechen. Denn gerade als Spieler der außen vor ist, wird im Normalfall keiner kommen und sagen "Na komm, probieren wir es mal mit dir" - da muss erstmal der Spieler sich aufdrängen, sich zeigen und um die Chance kämpfen(das gilt übrigens für Talente genauso wie für alle anderen, die nicht in der Startelf sind, da denke ich an die Herrschaften JHorn oder Sörensen, bei denen ich diesen Kampfgeist ebenso vermisse). Da finde ich als Positivbeispiel zum Beispiel aktuell einen Churlinov extrem auffällig, oder auch Katterbach und Jakobs, die sich viel Lob erarbeitet haben - die werden ihre Chancen kriegen, da bin ich sehr optimistisch. Oder in der letzten Saison Cordoba: Der war doch hier im Grunde abgeschrieben bei den allermeisten, wenn der letztes Jahr im Sommer verkauft worden wäre hatten doch 95% der Leute gesagt "Gut dass der endlich weg ist"...dann auch noch einen holprigen Start in Liga 2 erwischt und gegen Torgarant Terodde ausgetauscht worden, spätestens da war für die meisten klar, aus dem wird nie was #dankeschmadtke ...der hat sich aber nicht unterkriegen lassen und sich aufgedrängt...und zack, dann kam mal wieder eine Chance die er genutzt hat und irgendwann lief es ja mehr oder weniger wie von selber und plötzlich war er der einzige, der wirklich gesetzt war im Sturm.
    Das ist was ich meine: Nartey mag sicher ein guter Fußballer sein, ich sage nicht, dass er eine Pflaume ist oder dass ihm das Talent fehlt. Aber um die Chancen im Spiel zu bekommen, muss man sie sich im Normalfall erstmal im Training und in der zweiten Mannschaft erarbeiten und verdienen. Würde mich aber ebenfalls freuen wenn sich da noch was anderes ergibt, als dass er im nächsten Sommer ablösefrei geht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • es kann, muss aber nicht immer am Verein liegen, natürlich hoffe ich, dass er sein Potential noch zeigen kann...aber anscheinend hat im Moment das Nachsehen, obwohl wir jetzt einen Trainer haben, der auch die jungen Leute im Auge hat und ihnen Chancen gibt, nur nicht Nartey, obwohl er genauso wie Churlinov und Katterbach noch ein Jahr Vertrag hat


    ich möchte nur mal daran erinnern, dass damals auch bei Schnellhardt und Lucas Cueto ein Aufschrei hier im Brett war (wahr wohl noch im alten Brett) - weil diese keine weitere Chance mehr beim FC bekamen
    Schnellhardt spielt jetzt aktuell bei Darmstadt in Liga 2
    Cueto bei Preussen Münster in Liga 3 und hatte dort einen guten Start in der noch jungen Saison
    zu wesentlich mehr reicht es bei den beiden aber anscheinend nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist zwar offtop!
    Hartel zum Beispiel, den viele zurückholen wollten, mit Union aufgestiegen, wechselt jetzt nach Bielefeld. Scheinbar traut man ihm in Berlin auch keine 1 BL zu.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Dann sollten wir jetzt im Sommer jemanden finden, der ihn nimmt.


    Kann seine Entscheidung absolut nachvollziehen, wer will schon seine Zeit auf der Tribüne oder U23 absitzen?


    Mal schauen, wo er unterkommen kann, ob ihm ein Club auf Zweitliganiveau mehr Spielzeit geben kann. Vielleicht ist Holland für so einen Spieler eine gute Option?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Dann sollten wir jetzt im Sommer jemanden finden, der ihn nimmt.

    Oder sich nochmal mit ihm hinsetzen. Mit Özcan hätte Veh gerne verlängert und ihn verliehen. Abgelehnt. Nun das gleiche mit Nartey!? Liegt es an der verlängerungskonditionen eines wirtschaftlich gerade nicht ganz auf Rosen gebetteten Vereins? Der Junge hat sich hier lange mit seinen Verletzungen durchgebissen und hat immer wieder, wenn er durfte sein großes Potenzial gezeigt. Perspektive zeigen, verlängern zu annehmnbaren Konditionen (nochmal einen Schritt auf ihn zugehen, wertschätzung zeigen, sich um dieses Talent bemühen) und dann verleihen.
    Übrigens selbst wirtschaftlich gesehen kann man mehr verlieren als gewinnen. Meine Meinung!

  • Der Junge hat sich hier lange mit seinen Verletzungen durchgebissen und hat immer wieder, wenn er durfte sein großes Potenzial gezeigt.

    Aha? Wo hat der sich denn durchgebissen? Also ich meine, wie genau soll sich das geäußert haben? Um in den 7 Minuten, die er in 2 Einsätzen in 2 Saisons in der ersten Mannschaft gesammelt hat(nicht eben das größte Indiz dafür, sich durchgebissen zu haben) ein großes Potenzial erkannt zu haben muss man auf jeden Fall schon ein ziemlicher Meisterscout sein(vor allem bei dem Einsatz gegen St. Pauli, da habe ich eigentlich nur erkannt dass er 50m geradeauslaufen kann ohne hinzufallen...)was nicht seine Schuld ist, da hätte man ihn früher bringen müssen, aber was soll da bitte so ein Gefasel von wegen er hätte sein Potenzial gezeigt?
    Ehrlich wenn ich solche Aussagen lese, oder auch die Forderung, man müsse eben nochmal auf ihn zugehen, völlig ohne Kenntnis, was der FC ihm überhaupt angeboten hat, frage ich mich immer auf was so eine "Meinung" eigentlich fußt. Da scheint die Annahme dahinter zu stecken, Nartey muss eine riesen Menge Talent haben(sieht man zwar nicht auf dem Platz aber immerhin liest man das ja immer und er hat auch mal 2 gute Spiele in der vierten Liga gemacht) und die muss der Verein halten, egal wie und egal ob es für den Verein Sinn ergibt(bei aktuellem totalen Überangebot auf der Position). Und der Vergleich zu Özcan hinkt ebenfalls, denn bei ihm liegt der Fall ganz anders: Özcan hatte ja im Gegensatz zu Nartey mehr als genug Chancen und Spielzeiten, aber bisher nichts draus gemacht. Bei ihm sollte man froh sein, dass man ihn nicht noch länger an der Backe hat, über eine Verlängerung mit Leihe.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Oder sich nochmal mit ihm hinsetzen. Mit Özcan hätte Veh gerne verlängert und ihn verliehen. Abgelehnt. Nun das gleiche mit Nartey!? Liegt es an der verlängerungskonditionen eines wirtschaftlich gerade nicht ganz auf Rosen gebetteten Vereins? Der Junge hat sich hier lange mit seinen Verletzungen durchgebissen und hat immer wieder, wenn er durfte sein großes Potenzial gezeigt. Perspektive zeigen, verlängern zu annehmnbaren Konditionen (nochmal einen Schritt auf ihn zugehen, wertschätzung zeigen, sich um dieses Talent bemühen) und dann verleihen.Übrigens selbst wirtschaftlich gesehen kann man mehr verlieren als gewinnen. Meine Meinung!

    Fakt ist, dass er hier noch gar nichts gezeigt hat. Das lag nicht immer an ihm, aber es rechtfertigt nicht, irgendwelche größeren Forderungen zu haben. Dazu dürfen wir nicht den Kader weiter aufblasen mit Füllmaterial. Wir haben genug Spieler, die lange Verträge haben und uns nicht wirklich besser machen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • ... Er war auch oft verletzt! In diesem Alter ist das zu früh. So überlebt man keine Profikarriere, weil der Körper es nicht mitmacht. In der Euro-League-Saison war es doch auch so. In dieser Saison hätte sein Stern irgendwo erscheinen müssen. Im letzten Jahr kam dann dieses trollige Vorhaben, keine Spieler aus der u21 hochzuziehen.
    Ich hatte Bisseck "nur" in der EL gesehen. Das, was er da gespielt hat, war nicht schlechter als das was Czichos oder gar Sobiech spielen. Diese Entscheidung, habe ich viel weniger verstanden, als den Nartey-Hype.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Im letzten Jahr kam dann dieses trollige Vorhaben, keine Spieler aus der u21 hochzuziehen.

    Der Verein wollte "all in" gehen was den Aufstieg betrifft. Es ist gut gegangen. Hätte es nicht geklappt,....ich darf nicht daran denken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätte es nicht geklappt,....ich darf nicht daran denken.

    Was hätte passieren sollen?


    Geld war ja vorhanden. Das haben wir in Leute investiert, die den Aufstieg gesichert haben. Das war der eine Weg, den wir beschreiten konnten.


    Der andere wäre gewesen, eigene Talente aus dem Nachwuchs zu fördern bzw. solche von anderen Vereinen zu holen. Das hätte vermutlich nicht direkt mit dem Aufstieg geklappt, aber wir hätten binnen ein, zwei Jahren einen starken Kader formen können - und im Vergleich zum anderen Weg hätten wir richtig Geld gespart, das wir im Notfall hätten einsetzen können.


    Ich fand es damals schade und ich finde es heute immer noch schade, dass man kaum das überschaubare Risiko eingehen wollte, mehr auf die Jugend zu setzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Willst du 2-3 Jahre in Liga 2 spielen?
    Wir können jetzt immer noch 1-2 junge einbauen. Mehr geht ohnehin nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Anstelle seines Beraters würde ich Nartey empfehlen dringend den Vertrag zu verlängern:


    * Sein Marktwert steigt durch ein Jahr U23 bestimmt nicht an.


    * Auf der anderen Seite steht mit seiner Verletzungshistorie auch das Risiko, dass er gar kein Geld mehr sieht.


    Eine Verläungerung+Leihe wäre für ihn ein sicherer Weg gewesen. Der Weg den er jetzt zu gehen scheint ist mir viel mehr Risiko behaftet. Den würde ich an seiner Stelle nur gehen, wenn ich irgendwo einen lukrativen Vorvertrag unterschrieben hätte.