Nartey, Nikolas (VfB Stuttgart)

  • Es hat nicht mehr gepasst bei uns
    Evtl läuft es ja bei den Schwaben besser...


    Oder NN stellt etwas anderes fest

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mein Gefühl: Wird sich in die Reihe der ewigen Talente einreihen und vielleicht irgendwann mal ein akzeptabler 3. Liga Spieler werden.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • von Mislintat geholt? Habt ihr ihn schon mal spielen sehen?
    Dumm gelaufen für uns, letztlich sass er am längeren Hebel.
    Der Vfb wird sicher mal Millionen für ihn kassieren - es sei denn, er verletzt sich

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Hat für mich ein Geschmäckle, dass er jetzt in Stuttgart direkt verliehen werden soll. Genau das wollte er bei uns doch nicht?

  • Laut Mitteilungen hat er in Stuttgart einen Vertrag unterschrieben, der auch eine leihe diese Saison beinhalten kann.
    Da frag ich mich schon wie wenig Perspektive er hier sieht, könnte er doch das gleiche haben.
    Wenn er sich klar gegen einen Verbleib ausgesprochen hat, ist ein Wechsel jetzt aber für alle sinnvoll, dann sollte man in der u21 auch auf Spieler setzen, die perspektivisch bleiben.


    Der Abgang an sich nervt trotzdem weil ich immer noch glaube dass er das Zeug hat ein guter BL Spieler zu werden.

  • Ein Abgang, den ich definitiv die nächsten 2-3 Jahre im Auge behalten werde.
    Sportlich gesehen, ist es meines Erachtens ein Fehler ihn abzugeben.
    Auf Grund seiner Verletzungsmisere und dem vollen Kaderplatz leider keine Chance für ihn, sich bei uns dauerhaft zeigen zu können.


    Ich bin echt gespannt, was aus ihm wird!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Aber nicht wirklich nachvollziehbar. Stuttgart hat ihn gekauft, um ihn direkt weiter zu verleihen, Ziel 3. Liga. Das war das, war man beim fc auch wollte. Warum geht das nur über den Umweg Stuttgart?
    Sehr komisch alles, aber entweder hat es zwischenmenschlich nicht mehr gepasst, Stuttgart hat ihm mehr Geld geboten, oder er brauchte einfach einen Tapetenwechsel.
    Wie auch immer, extrem schade, hatte anfangs echt gedacht, wir hätten einen Knaller an der Angel, jetzt ist es vielleicht (!!!) ein Plus/Minus 0 Geschäft....

  • Ich denke, das man ihm auf die nächsten 2-3 Jahre keine wirkliche Perspektive, um Stammspieler werden zu können, geboten hat.


    Mit diesem Hintergedanken verlängerst du nicht deinen Vertrag bei dem Verein, der dir keine wirkliche Chance bietet.


    Stuttgart wird ihm vllt. gesagt haben, das er noch ein Jahr geparkt wird und dann, nach dem eventuellen Aufstieg vom VfB, in den Profikader rutscht.


    Das ist im Vergleich zum effzeh, zumindest ein Ziel worauf er hinarbeiten kann.
    Wenn jetzt Stuttgart noch etwas mehr Geld bietet, dann dauert so ne Entscheidung nicht lange.


    Wie gesagt, sportlich glaube ich nach wie vor, das er das Zeug zum Stammspieler in Liga 1 hat.
    Das einzige negative ist halt, wie verletzungsanfällig ist er wirklich?
    War es bei uns jetzt nur ne Pechphase mit seinen Verletzungen oder gehört er zu den Fußballern, die von der Veranlagung keine geeignete Muskulatur für den Profisport haben?


    Man wird es sehen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Und Tschüss Reisende soll man nicht aufhalten. Dieses leidige hat endlich ein Ende. Viel gebracht hat er hier nicht und das große Vertrauen was man beim Transfer ihm gegenüber gezahlt hat er nie zurück gegeben.


    Mach et joot und schwing de hood

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • a) wird er beim VfB wohl nen Haufen Kohle mehr bekommen.
    b) wird er, wenn er es nicht in der Zweite Liga schafft, sicher nicht in den Erstligakader 2020 rutschen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Er hätte hier in Köln bei der Viktoria in Liga 3 spielen könnte, wollte er nicht
    Und jetzt geht er zu Stuttgart, entweder bekommt ihm der Tapetenwechsel....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ehrlich, reisende soll man nicht aufhalten! Er hätte das gleiche auch hier haben können, wollte er nicht. Selber Schuld!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es lag bestimmt am Geld, was anderes kann ich mir da nicht vorstellen. AV hatte ihm wohl deutlich weniger für eine Verlängerung geboten. Schade, ich hätte ihn gerne weitere 2 Jahre beim FC gesehen. Vielleicht hätte er es gepackt.

  • Haben wir überhaupt noch ne Ablöse für ihn kassiert?
    Und wenn ja, wie viel ist er denn realistisch gesehen noch wert gewesen?
    Wir haben ursprünglich 400.000 € für ihn gezahlt.
    An Marktwert wird er garantiert nicht gewonnen haben, bei der Verletzungshistorie!


    Ich persönlich wär mit 250.000-300.000 € zufrieden. Unter 200.000 € fänd ich zu wenig.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich kann seinen Wechsel voll und ganz nachvollziehen.


    Er war jetzt wie viele Jahre hier?


    2 oder 3 in denen er jedes Mal in der Vorbereitung mit dabei war, gelobt wurde und dann aber nie zum Zug kam.


    Das lag, ganz klar an seinen ständigen Verletzungen, aber sonst hatte er auch nie so wirklich ne Chance.


    Wenn man es nicht aus Fansicht betrachtet, sondern sich in seine Situation rein denkt, macht der Wechsel schon Sinn.


    Würde er hier verlängern und dann verliehen werden, käme er nächstes Jahr zurück und dann wären da immer noch Verstraete, Shkiri, die wenn sie funktionieren in den nächsten 2-3 Jahren erst mal gesetzt sind.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.