Nartey, Nikolas (VfB Stuttgart)

  • Deswegen halte ich deinen Vorschlag für einen sehr riskanten.

    Dass das riskant ist, sehe ich ja auch so. Nur sollte man demgegenüber nicht die Chancen übersehen, die so eine Taktik haben kann.


    Und mir gehts auch nicht drum, jeden freien Kaderplatz mit einem Talent zu besetzen. Aber wäre es wirklich nicht möglich gewesen, Nartey in der 2. Liga mal einzusetzen? Oder Churlinov?


    Mir machen Jungs wie Katterbach, Jakobs, Churlinov oder Scott einfach Spaß. Und ich würde mir wünschen, sie öfter zu sehen. Klar, in der 1. Liga ist es schwer, sie mal ins kalte Wasser zu werfen. Aber wie gesagt, diese Chance hatte man in der 2. Liga - und hat sie verpasst.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • eigentlich müsste man ihn jetzt noch abgeben, wenn er nicht verlängern möchte. Was ich übrigens verstehen kann. Aber er nimmt in der Nachwuchsabteilung jetzt anderen Spielzeit und ein paar Euronen kostet er ja auch. Anscheinend ist es aber auch nicht so, das ihm andere Vereine gerade die Tür einrennen :face_with_raised_eyebrow: grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Zerschlagen hat sich ein Leihgeschäft mit dem dänischen Top-Talent Nikolas Nartey (19) vom 1.FC Köln. Der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag beim FC wohl verlängert wird, sieht seine Zukunft offenbar nicht in der Dritten Liga, wie Viktorias Sportlicher Leiter Marcus Steegmann erklärt: „Er sieht seine Perspektive eher in einem höheren Bereich.“


    jetzt habe ich es gefunden beim KStA von Anfang 06/2019


    https://www.ksta.de/sport/fort…ransfer-geplatzt-32635558

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Millhouse
    Zwischen mal einsetzen oder das Wohl des Vereins darauf aufbauen besteht aber ein kleiner Unterschied.
    Ich verstehe dich schon richtig und ich sehe es genau so.
    Meine Idee wäre eher die, eine vernünftige U21 in die L3 zu bekommen! Das ist dann auch ein anderes Niveau. Wir wollen uns lt. designiertem Vorstand in L1 hinter den Investorenclubs einreihen. Das setzt voraus, dass man so planen muss gegen 8-10 Mannschaften das Spiel gestalten zu können (16 Spiele mit 3 Punkten abschließen können). Dann setzt man sich keine 2 IV auf die Bank. Der vierte IV, der ebenfalls L1-tauglich sein muss, könnte dann auch in der U21 spielen. Dies hätte zur Folge, dass die U21 wirklich eine Durchgangsmannschaft wird. Das stellt dann auch sehr große Herausforderungen an alle Teammitglieder, Betreuer und natürlich Verein. Es wird dort für den Teamspirit nich einfach.
    Was mir immer noch nicht in den Kopf geht: Wir lassen Maroh gehen und holen Sobiech und Czichos??? Dieses Backupjahr hätte sich mit Dome mit Bisseck teilen können. Wenn es Bisseck nicht bringt, braucht man sich mit Maroh in der L2 nicht verstecken. Im Gegenteil! Es wäre sicher auch billiger gewesen.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Aha? Wo hat der sich denn durchgebissen? Also ich meine, wie genau soll sich das geäußert haben? Um in den 7 Minuten, die er in 2 Einsätzen in 2 Saisons in der ersten Mannschaft gesammelt hat(nicht eben das größte Indiz dafür, sich durchgebissen zu haben) ein großes Potenzial erkannt zu haben muss man auf jeden Fall schon ein ziemlicher Meisterscout sein(vor allem bei dem Einsatz gegen St. Pauli, da habe ich eigentlich nur erkannt dass er 50m geradeauslaufen kann ohne hinzufallen...)was nicht seine Schuld ist, da hätte man ihn früher bringen müssen, aber was soll da bitte so ein Gefasel von wegen er hätte sein Potenzial gezeigt?Ehrlich wenn ich solche Aussagen lese, oder auch die Forderung, man müsse eben nochmal auf ihn zugehen, völlig ohne Kenntnis, was der FC ihm überhaupt angeboten hat, frage ich mich immer auf was so eine "Meinung" eigentlich fußt. Da scheint die Annahme dahinter zu stecken, Nartey muss eine riesen Menge Talent haben(sieht man zwar nicht auf dem Platz aber immerhin liest man das ja immer und er hat auch mal 2 gute Spiele in der vierten Liga gemacht) und die muss der Verein halten, egal wie und egal ob es für den Verein Sinn ergibt(bei aktuellem totalen Überangebot auf der Position). Und der Vergleich zu Özcan hinkt ebenfalls, denn bei ihm liegt der Fall ganz anders: Özcan hatte ja im Gegensatz zu Nartey mehr als genug Chancen und Spielzeiten, aber bisher nichts draus gemacht. Bei ihm sollte man froh sein, dass man ihn nicht noch länger an der Backe hat, über eine Verlängerung mit Leihe.

    Geiler Umgangston, ...
    Wenn ein Talent, hinter dem einige Vereine europaweit hinterher waren, mit knapp 17 Jahren weit der Heimat hier angetischt hat und nach all den Verletzungen es in den 2,5 Jahren immer wieder geschafft hat mit den Profis mittrainieren zu dürfen und sich in der Situation ranzuarbeiten, so hat das durchaus was von durchbeißen. Wo hätte er denn eine Chance bekommen sollen? Letzte Saison, in der nichts, aber gar nichts probiert wurde, hinsichtlich hochziehen von Talenten? Oder in der geilen Abstiegssaion davor? In der "4. Liga mal 2 gute Spiele"? Letzte Saison bei der Hammerrückrunde der U23 hat er also nur ein gutes Spiel gezeigt und trotz der ungekärten Lage das erste diese wieder voran gegangen als gerade mal 19 Jähriger? Man kann auch weiter lieber einkaufen, einkaufen, einkaufen. Weil die Jungen bringen es ja nicht. schon 19 und immer noch nicht den Durchbruch geschafft... Wenn die 4. Liga nichts zeigt und nichts bringt, dann können die Verantwortlichen ja auch die Mannschaft abmelden...

    Fakt ist, dass er hier noch gar nichts gezeigt hat. Das lag nicht immer an ihm, aber es rechtfertigt nicht, irgendwelche größeren Forderungen zu haben. Dazu dürfen wir nicht den Kader weiter aufblasen mit Füllmaterial. Wir haben genug Spieler, die lange Verträge haben und uns nicht wirklich besser machen.

    Tja, wie ich mit den Fragezeichen ausdrücken wollte. Die Frage, ist was für Forderungen das wären. Zu viel vom Spieler, könnte der Verein doch noch was draufsetzen? Den Kader aufblähen? Bei einer Leihe wäre das ja nicht der Fall. Und mir persönlich sind Talente lieber als mittelprächtige Spieler teuer einzukaufen und deren höheres Gehalt stemmen.

  • Dass das riskant ist, sehe ich ja auch so. Nur sollte man demgegenüber nicht die Chancen übersehen, die so eine Taktik haben kann.
    Und mir gehts auch nicht drum, jeden freien Kaderplatz mit einem Talent zu besetzen. Aber wäre es wirklich nicht möglich gewesen, Nartey in der 2. Liga mal einzusetzen? Oder Churlinov?


    Mir machen Jungs wie Katterbach, Jakobs, Churlinov oder Scott einfach Spaß. Und ich würde mir wünschen, sie öfter zu sehen.

    Es besteht noch ein gewisser Unterschied zwischen mal einzusetzen und auf die Talente zu setzen. Wenn das funktioniert, dann ist das ein Träumchen. Aber wie oft funktioniert das?


    2012/13/14 hat das gut funktioniert, war aber weniger der Plan - und selbst da hatten wir einen teuren Kader in Liga 2. Mit dem Weg, den wir letzte Saison gegangen sind, erhöhst du die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs signifikant.


    Auf die ganzen Talente gesetzt, die sich kaum in Liga 2 oder 3 durchsetzen und wir stehen auf einem Abstiegsplatz, dann ist das alles gar nicht mehr so charmant.


    Das hängt natürlich nur tlw an den Spielern und viel am Scouting guter Jugendarbeit.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wenn Hauptmann und Özcan noch gehen, wird man ihn vielleicht noch einmal zu den Profis hochziehen. Und je nachdem, wie er sich macht, kann man dann ggf. immer noch im Laufe der Saison verlängern. Kann mir schon vorstellen, dass die Bereitschaft einer Verlängerung grösser ist, wenn er bei den Profis dabei ist und auch das ein oder andere Mal zum Einsatz kommt.

  • Einzig bitterer Nachgeschmack des Sieges am Samstag: Nikolas Nartey musste nach 20 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Ob der junge Däne, gegen Fortuna Köln noch bester Mann auf dem Platz, nun ausfallen wird, ist noch unklar.

    Verletzung folgt auf Verletzung.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Joa aber er will ja Scheinbar nicht. Ob das Angebot noch gilt ist ja fraglich.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • die Sache ist doch klar: verlängert er, würde man ihn ein Jahr ausleihen. Sonst kann er nach der Saison ein neuen Verein suchen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ...was wohl nach einer überzeugenden Saison in der U23 deutlich erfolgreicher ausfallen wird, als wenn er(mal wieder) von Verletzung zu Verletzung eilt. Naja, mal sehen, erstmal wünsche ich ihm, dass es nichts allzu ernstes ist und er bald wieder an Bord ist. Auch um der Zweiten Willen, denn denen kommt ein Nartey der um seine Zukunft sicher nicht ungelegen. Wäre ja super diese Saison mal nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zu bangen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Warum sollten wir ihm einen verlängerten Profivertrag geben?

    Was ich meinte: Der FC hat ihm einen Vertragsverlängerung im Rahmen eines Profivertrages angeboten, mit Sicherheit auch mit erhöhten Bezügen. Damit könnte Nartey jetzt einer drohenden längeren Verletzung deutlich entspannter leben als mit der Ungewissheit, die ihn jetzt umgibt.


    Wenn er sich in diesem Jahr verletzt, dann kann man mit Sicherheit sagen, dass er sich verpokert hat. Dann wir kein höherklassiger Verein ihm viel Geld bieten und ihm steht am Ende der Vertragslaufzeit ein steiniger Weg bevor.

  • Laut Express hat er einen Muskelfaserriss und fällt mehrere Wochen aus. :crying_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ohne ihn da "in Schutz" nehmen zu wollen: Das passierte nicht in der Vorbereitung sondern einem Saisonspiel der Zwoten und bei einem Foul mit dem er den Freistoß holte aus dem dann das 1-0 resultierte.
    Blöd ist es trotzdem, auch vom Timing, gar keine Frage...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • hab ich nicht rein auf die U21 bezogen, dass die Saison dort schon läuft, ist bekannt.
    Grundsätzlich ist er aber häufig, wenn er sich in der Saisonvorbereitung für die 1. Mannschaft empfehlen kann, verletzt. Dazu kann es ja sein, dass man weit ist in Verhandlungen zur Vertragsverlängerung, und verhandelt mit anderen Vereinen, die Interesse an einer Leihe hätten. Wäre dann ähnlich ungünstig.