Ostrak, Tomas (St. Louis City)

  • 31 - Tomas Ostrak

    im Verein seit07/2016Spiele/Tore:(34. Spt, 21/22)
    Vertrag bis:06/20221. BL5 / -
    Position:Mittelfeld21/225 / -
    Geburtstag:05.02.2000U195 / -
    Nationalität:TschechienU183 / 1
    Größe / Gewicht:1,76 m / 70 kgU177 / -


    Karriere
    bis 06/2016MFK Frydek-Mistek
    07/2016 - 06/20191. FC Köln
    07/2019 - 06/2020TSV Hartberg (Leihe)
    07/2020 - 08/20201. FC Köln
    08/2020 - 06/2021MFK Karvina (Leihe)
    07/2021 - 06/20221. FC Köln
    07/2022 - 06/2026
    St. Louis City
    Spielerprofile:effzeh, kicker.de
    transfermarkt, FB

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Viel Erfolg Tomas :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klingt vielversprechend, viel Glück. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kommt in Hartberg schon mal zu Kurzeinsätzen. Beim peinlichen Ausscheiden gegen den Drittligisten SC Wiener Viktoria - trainiert von Toni Polster - spielte er durch und traf im Elfmeterschießen vom Punkt

  • 19 Minuten in den ersten beiden Liga Spielen immerhin, ich hoffe er bekommt noch mehr Zeit dort.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bis jetzt in jedem Spiel eingewechselt worden und am Wochenende mit seinem Startelf Debüt in der Liga. Bis zur 60. gespielt, inkl. Assist.
    Hier läuft die Leihe gut an.

  • Hat bei der 1:2 Niederlage gegen Linz sein erstes Bundesligator gemacht. Szene beginnt bei 2:18

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • damit zeigt er, dass er weiss, wie man Tore erzielt... kann also schon mal mehr als andere effzeh Spieler :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffe, er bekommt dort einiges an Spielpraxis :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir reden hier von Tschechien. Wenn er da nicht unangefochtener Stammspieler wird und aus einem Team von dem wahrscheinlich 99,9 % der hier anwesenden noch nie was gehört haben nicht heraussticht dann wird das nichts mehr mit ihm

  • ja es ist seine Heimat und daher denke ich auch, dass er dort sehr viel spielen wird. Dennoch gibt es Faktoren, wie Verletzungen, die das zunichte machen können. Daher wünsche ich ihm ein gutes und erfolgreiches Jahr und das er in einen guten Rythmus kommt. Dann wird man im Sommer entscheiden, ob es reicht oder man ihn dauerhaft abgeben wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin echt gespannt auf den Jungen. Scheint ja in Tschechien viel Spielpraxis bekommen zu haben. Hat eigentlich schonmal jemand hier im Forum den spielen gesehen? Was sind seine Stärken?


    Was ich bisher auf Highlightvideos von ihm gesehen habe, ist schonmal vielversprechend. Er kam sowohl bei Hartberg, als auch bei Karvina oft von Außen und brachte eine gewisse Schnelligkeit mit. Außerdem ist er beidfüßig und schießt mal gerne aus der Distanz. Was ihm noch sehr abgeht ist die Chancenverwertung respektive das Auge für den Mitspieler.
    Aber wie gesagt, alles auf Basis von Highlightreels, was wie immer nix heißen muss (Siehe Tolu oder Limnios).


    Trotzdem würde ich Tomas gerne beim Team sehen und schauen, wie Baumgart ihn einbindet

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • es sieht laut geissblog wohl so aus, als ob er eine neue Chance bekommen wird und zum Trainingsauftakt dabei ist. Danach soll entschieden werden, ob man ihm die BL zutraut oder nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ein 21 jähriger Offensivspieler mit Bundesliga-Potential sollte eine Kirmesliga wie die tschechische schon ziemlich zerbomben können und mehr vorweisen können als 3 U21 Länderspiele für Tschechien. Da kenn ich mich vielleicht nicht gut genug aus aber so enorm wird die Konkurrenz da nicht sein.