TR / Andre Pawlak (Co-Trainer/2025)

  • TR - Andre Pawlak (Co-Trainer)

    im Verein seit07/2017
    Vertrag bis:06/2025
    Position:Co-Trainer
    Geburtstag:12.02.1971, Gelsenkirchen
    Nationalität:Deutschland
    Karriere
    07/2001 - 06/2010FC Schalke 04 Jgd (Trainer)
    07/2010 - 06/2014SG Wattenscheid (Trainer)
    07/2014 - 06/2016SSVg Velbert 02 (Trainer)
    07/2016 - 05/2017KFC Uerdingen (Trainer)
    07/2017 - 04/20191. FC Köln Jgd (Trainer)
    04/2019 - 06/20191. FC Köln (Cheftrainer)
    07/2019 - 06/20251. FC Köln (Co-Trainer)
    Spielerprofile:effzeh, kicker.de
    transfermarkt, FB

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin ehrlich, ich hatte zum Ende der letzten Saison wirklich keinen Bock mehr auf diese Mannschaft. Nachdem endlich gegen Fürth der Aufstieg eingetütet wurde hab ich eine Pause eingelegt und weder das Regensburg noch das Magdeburg-Spiel geguckt. Kann einer halbwegs einschätzen was für eine Arbeit Pawlak in diesen Wochen geleistet hat und ob die Punktverluste auf seine Kappe gingen?

  • Kann einer halbwegs einschätzen was für eine Arbeit Pawlak in diesen Wochen geleistet hat und ob die Punktverluste auf seine Kappe gingen?

    Wie soll man eine so kurze Phase denn halbwegs vernünftig bewerten? Er hatte nicht wirklich die Chance sein "können" als Trainer unter beweis zu stellen mit den Profis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich würde sagen, er hat die Mannschaft geh Fürth super hinbekommen. Danach war der Druck raus und er konnte den Druck nicht hochhalten.... das werfe ich ihm aber nicht vor. Es war klar , dass ein neuer Trainer kommt und die Herren Spieler hatten ihre Prämien ja schon sicher.... von daher denke ich, dass das manche gar nicht gejuckt hat was Pawlak da erzählt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • bleibt Co-Trainer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • finde ich gut


    denn er war ja auch dazu abgestellt mit den Youngstern, die mittrainieren noch mal extra Zeiten aufzuwenden, um diese gesondert nach dem Training mit den "Großen" zu betreuen - das wird hoffentlich auch weiter gemacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ergibt auch absolut Sinn ihn zu behalten, wegen dem was Elkie oben erwähnt und auch weil er hier wohl als zukünftiger Cheftrainer Erfahrungen sammeln soll.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt noch ein guter TW Trainer und wir räumen das Feld von hinten auf

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt noch ein guter TW Trainer und wir räumen das Feld von hinten auf

    Da bin ich vollkommen bei Dir, der war schon in seiner aktiven Laufbahn
    eine Graupe :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • #StandardtrainerGott :FC: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wusste gar nicht das wir einen solchen haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Könnte man jetzt drüber spekulieren wie bei Menger. Er hat Bornauw schlechte bei Standards in der Offensive gemacht. :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Nachdem Gisdol und Kaspari ja schon im Sommer verlängert haben hat Pawlak nun auch bis 2023 verlängert:


    https://www.express.de/sport/f…wird-aus-menger--37769676

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein interessanter Artikel zu Pawlak:


    https://geissblog.koeln/2021/0…andre-pawlak-seine-rolle/


    Der neue Cheftrainer, wie von einigen gewünscht, wird er wohl nicht. Er gefällt sich in seiner Rolle beim FC , auch als Bindeglied zwischen Nachwuchs und Profis. Bei all den wechselnden Cheftrainern haben wir so wenigstens eine gewisse Kontinuität und eine erhöhte Chance, dass unsere Talente auch tatsächlich den Sprung zu den Profis schaffen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Sowas kann (!) Teil eines sinnvollen Plans sein.
    Nicht auszudenken, wenn man neuen Trainer auch auf "Chemie" und Kooperations-Bereitschaft zu diesen Schnittstellen "prüft".

  • auf jeden Fall, wissen wir es um diese Personalie steht
    UND das der FC auf Pawlak setzt als Co. - das muss der neue Trainer wohl akzeptieren nach den Artikeln des geissblogs

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da Cheftrainer meistens eh inzwischen mindestens 2-3 Co s haben und oft einen engen Vertrauten mitbringen, passt das doch gut. Die Schnittstelle zur Jugend ist Pawlak. Scheint endlich mal etwas auf Weitsicht geplant zu sein. Find ich gut

  • auf jeden Fall, wissen wir es um diese Personalie steht
    UND das der FC auf Pawlak setzt als Co. - das muss der neue Trainer wohl akzeptieren nach den Artikeln des geissblogs

    Das werte ich auch auch gutes Zeichen. Er scheint grundsätzlich einen guten Job zu machen (so wie sich das im Geissblog liest) und es ist ja auch ein Zeichen von Wertschätzung seiner Arbeit vom Verein und verspricht einigermaßen Kontinuität.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —