Schmid, Manfred (Wolfsberger AC)

  • Ist Schmid nicht immer ein stetiger Begleiter und sehr guter Familienfreund von Stöger?
    ich wär jetzt davon ausgegangen, wenn Stöger zurück kommt, das Schmid wieder an seiner Seite steht!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • sollte ein Indiz sein, dass Stöger doch nicht kommt. Sollte er zurück kommen, würde Schmid ja bleiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist Schmid nicht immer ein stetiger Begleiter und sehr guter Familienfreund von Stöger?
    ich wär jetzt davon ausgegangen, wenn Stöger zurück kommt, das Schmid wieder an seiner Seite steht!

    Nein-das hatte Stöger in seinen (viel zu vielen) Statements die letzten Tage schon ausgeschlossen-die Männerfreundschaft scheint zerbrochen zu sein grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also wenn man jemanden weiter bezahlt ohne dass er arbeitet, dann hat er wohl mehr kaputt gemacht, als er verbessert hat.


    komische Story

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Also wenn man jemanden weiter bezahlt ohne dass er arbeitet, dann hat er wohl mehr kaputt gemacht, als er verbessert hat.

    Ich glaube das mag damit zusammenhängen, wie lange der gute Mani schon bei uns ist und was an Abfindung fällig geworden wäre, wenn man ihn entlassen hätte. Deshalb vermutlich auch dieses hin und her-Geschiebe als Scout, dann als Betreuer für Leihspieler, obwohl er längst nicht mehr als Co-Trainer tätig war...mag sein dass in Anbetracht dessen eine Abfindung teurer geworden wäre, als ihn bis 2022 mit solchen einfachen Aufgaben weiterzubeschäftigen, in der Hoffnung dass irgendwann doch mal ein Verein Interesse zeigt und man sich auf einen Auflösungsvertrag einigen kann.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Selbst bei einer Abfindung von einem Monatsgehalt pro Jahr wäre das finanziell günstiger gewesen. Was meines Erachtens viel wäre, gerade mit dem Corona Hintergrund. Aber wer weiß was für Verträge es beim FC gibt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Aber wer weiß was für Verträge es beim FC gibt.

    Das ist genau der Punkt, den ich meine...vermutlich ist es am Ende günstiger, ihn noch 2 Jahre die Eier schaukeln zu lassen, als ihn rauszuwerfen, weil wieder irgendein Experte ihm eine Danke-für-alles-Klausel in seinen Vertrag eingebaut hat, mit der eine vorzeitige Entlassung schweineteuer wäre. Hanebüchene Vertragsklauseln (Ablöse für Schmadtke auch im Fall eines Rücktritts, Rentenvertrag für Modeste) sind ja bei uns leider keine Seltenheit.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @grischa


    Wenn ihm letzten Sommer schon mitgeteilt wurde das er nicht mehr gebraucht wird, dann hat dies nichts mit Stöger zu tun. Außerdem bringt Stöger wohl Bade als Co Trainer mit und Menger soll Torwarttrainer bleiben.

  • Das der Manni seit Sonner nicht mehr in Köln weilt, sondern in Österreich - hätten Geissblog und Co schon länger merken können


    konnte man via Instagram schon sehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • trotzdem ist der zeitpunkt der freistellung merkwürdig ... warum nicht letzten winter? warum nicht in der sommerpause ein jahr vor ende seines vertrages? warum gerade jetzt (obwohl er ja seit sommer für nichts zuständig ist)? grübel

  • Schade, hatte das Glück ihn und seine Familie persönlich kennenlernen zu dürfen.
    Echt eine nette Familie. Und er mag genauso gerne Wein wie ich :face_with_tears_of_joy: :winking_face:
    Habe gehofft dass er gemeinsam mit Stöger arbeitet falls Stöger zurückkehrt.
    Ich wünsche ihm alles Gute.


  • Habe gehofft dass er gemeinsam mit Stöger arbeitet falls Stöger zurückkehrt.

    Zitat Express : die beiden Österreicher haben sich wenig bis nichts mehr zu sagen, seit Schmid sich 2018 auf die Seite von Stöger-Kritiker Armin Veh geschlagen hatte.Zitat ende
    Das wird wohl nicht mehr passieren

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ok dann ist die aktuelle Vorgehensweise, das man Schmid freigestellt hat, für mich noch mehr ein Indiz, das Stöger kommt.


    Da räumt man wohl die letzten problembehafteten Dinge für die Stöger-Rückkehr aus dem Weg!


    :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Freigestellt via Express?
    Oder was??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zitat Express : die beiden Österreicher haben sich wenig bis nichts mehr zu sagen, seit Schmid sich 2018 auf die Seite von Stöger-Kritiker Armin Veh geschlagen hatte.Zitat endeDas wird wohl nicht mehr passieren

    Danke. Das wusste ich nicht. Schade. War ein gutes Team.

  • Freigestellt via Express?
    Oder was??

    Eigentlich wohl vom Geissblog-von denen kam die Freistellungsgeschichte ja...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • GF A. Wehrle sagt doch ganz klar, dass es keine Vertragsauflösung oder Freistellung gibt. Und genau so sollten wir dies jetzt erstmal sehen. Was in der neuen Saison passiert, wird man sehen. Schmid zu Austria und Stöger zum FC ist dazu eine Möglichkeit.