Schmid, Manfred (Wolfsberger AC)

  • TR - Manfred Schmid (aktuell Funktionslos)

    im Verein seit03/2019
    Vertrag bis:06/2021
    Position:Co-Trainer
    Geburtstag:20.02.1971, Wien
    Nationalität:Österreich
    Trainer-Karriere
    01/2008 - 05/2008SC Schwanenstadt
    07/2008 - 12/2011SC Wiener Neustadt (Co-Trainer)
    12/2011 - 06/2013FK Austria Wien (Co-Trainer)
    07/2013 - 12/20171. FC Köln (Co-Trainer)
    12/2017 - 06/2018Borussia Dortmund (Co-Trainer)
    03/2019 - 04/20191. FC Köln (Chef-Scout)
    04/2019 - 06/20211. FC Köln (Co-Trainer)
    Spielerprofile:effzeh, kicker.de
    transfermarkt, FB

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist kein Co-Trainer mehr. Warten wir mal ab, ob er eine andere Position bekommt oder den Verein verlassen muss. Alex Wehrle hofft, dass er bleibt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, also da die lieben Muskelverletzungen seit seiner Rückkehr ins Trainerteam wieder zugenommen haben vielleicht ganz gut das das schnell wieder vorbei war.


    Neuer Chefscout ist auch schon da, mal sehen was man mit ihm macht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hoffe und wünsche mir und ihm, dass er im Scouting bei uns tätig sein kann.


    Glaube schon, dass er da ne Qualität mitbringt die uns weiter hilft

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @Oropher dann ist der Stöger ja unschuldig frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • No, der hl. ist und bleibt schuldig. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mal ehrlich, wir sollten die Sympathie rauslassen. Finde, man sollte den Vertrag auflösen und gut ist. Warum muss man für ihn eine neue Stelle suchen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er ist doch ein AS in der Videoanalyse- er könnte Gegner beobachten und dem Trainerteam zuarbeiten........

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich hoffe das man für ihn irgendeine Position im Verein findet. Wenn ich mich richtig erinnere wollte er irgendwann mal Cheftrainer werden. Vielleicht kann man ihn in den Nachwuchs intrigieren. Ich war am 22. Oktober auf dem Mitgliederstammtisch im Stadion mit Schmid, Pawlak und beierlorzer und er wurde gefragt falls Stöger anrufen würde ob er irgendwo mit ihm wieder zusammenarbeiten könnte als co Trainer in der Bundesliga wie er sich verhalten würde und hat sich klar zum Verein und die Stadt bekannt.

  • Ich auch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bekommt angeblich eine Stelle als Betreuer der verliehenen Spieler. Fände ich gut.

    Wie betreut man Spieler die an verschiedenen Vereinen ausgeliehen sind?
    Erschließt sich mir nicht so ganz was man da so den lieben langen Tag macht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spontan würden mir folgende Dinge einfallen:
    Regelmäßige Anrufe
    Trainings besuchen
    Spiele besuchen/beobachten
    Spieler in den Städten besuchen
    Videoanalyse der Spieler im Einsatz
    Berichte/Handlungsempfehlungen für die GF verfassen

  • und das die Jungs einen speziellen Ansprechpartner haben, der sich bei denen auch regelmäßig meldet und schaut wie es denen geht - halte das auch für wichtig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klingt nach einem Job, den ich auch gerne machen würde. Und nach einem, den man jemandem gibt, der irgend ne Jobgarantie im Vertrag hat, den man aber eigentlich gar nicht mehr braucht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,