Menger, Andreas (Hertha BSC)

  • Gegentore beim FC:


    2012/13: 33
    2013/14: 20
    2014/15: 40
    2015/16: 42
    2016/17: 42


    Menger übernimmt.
    2017/18: 70
    2018/19: 47
    2019/20: 69


    Das sind die nackten Zahlen (die logischerweise auch immer unter den unterschiedlichen Gegebenheiten betrachtet werden müssen).
    Was man ebenfalls betrachten sollte: die individuellen Fehler unserer Keeper haben in den letzten Jahren rapide zugenommen. Dass deren vorhandenes Potenzial (besonders Timo, der deutlich nachgeweisen hat, dass er sehr viel besser spielen kann) nicht mehr ausgeschöpft wird, ist offensichtlich.
    Eine Verlängerung mit Menger (hab nix gegen ihn persönlich) halte ich leider für absolut unangebracht.


    Edit: Ganz im Ernst: Die Verantwortlichen müssen sich in diesem Fall schon fragen wie sinnvoll sowas ist. Es geht hier nicht darum ob jemand nett ist, oder gerne für alle zusammen Würstchen grillt. Es geht darum den Verein sportlich fit zu machen. Und dafür brauchen wir Top-Leute. Hätte man sich diesbezüglich also ernsthaft mal umgeschaut, dann kommt man zwangsweise auf Personen, die momentan zwar vereinslos sind, aber zweifellos zum Besten gehören was deutschlandweit (jahrzehntelang) zur Verfügung stand/steht und sogar noch ne kölsche Vergangenheit hat (Ja, ich rede von Gerry fucking Ehrmann). Sorry, aber bei einer Verlängerung Mengers schafft man sich mehr Probleme, alsdass man sie lösen könnte.

  • also ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, meine aber vor einiger Zeit gelesen zu haben, daß er verlängert hat.

  • Von 2013 -2017 war Stöger Trainer des FC Köln. Dieser stand für eine sichere Abwehr. Den schlimmen Schluss mal außen vor. Menger ist da nur ein Detail. Auch wenn ich mir einen anderen Torwartrainer wünschte.

  • Bitte den Bruzzler in die Wüste schicken! Der geht mal so gar nicht. Lieber einen Bade zurückholen wenn das möglich ist? Aber ich befürchte der ist mit Stöger verheiratet. Hätte gerne Georg Koch auf dieser Position. Aber keine Ahnung ob er dafür zur Verfügung stünde? Oder Frank Rost. Aber Menger ist meiner Meinung nach keiner der einen Torhüter besser machen kann, eher schlechter.

  • jeder ist besser!!! Menger ist nur hier, weil Veh da war.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grundsätzlich wünsche ich mir auch nen neuen tw coach, aber ich setze Hoffnungen darauf, dass Timo durch die neue Nummer 2 wieder Druck von hinten bekommt...


    Da nen ambitionierten Mann hin und so ein Keeper Training sollte allein vom Einsatz und der Intensität schon ganz anders aussehen...

  • jeder ist besser!!! Menger ist nur hier, weil Veh da war.

    Veh ist weg und Menger soll hier verlängern.
    Da scheint er doch noch andere Verbündete zu haben. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit den Verlängerungen von Gisdol und Menger scheint man wie immer die alten Fehler zu machen und zwanghaft auf Kontinuität setzen zu wollen ..

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ich finde es wirklich schwer, Mengers Arbeit einzuschätzen.
    Als er in Frankfurt Torwart Trainer war, galt er als renommiert und talentiert, aber wenn man sich mal anschaut, was auf unserer TW Position aktuell los ist, kann man ihm eigentlich kein gutes Zeugnis ausstellen:
    - die aktuelle Nr.1 mit keiner guten Saison, auffällige Schwächen, an denen zumindest nicht sichtbar gearbeitet wird
    - wir haben es nicht geschafft, neben Kessler eine Nr.2 zu etablieren, so dass wir nun extern dazukaufen müssen
    - im Nachwuchs haben wir ebenfalls zugekauft, und z.B. Krahl oder Scott geholt, von denen keiner Nr2- Potential zu haben scheint, bzw. es nicht zugetraut wird.


    Die TW-Trainer Position macht mit Sicherheit noch viel mehr aus, aber so richtig erfolgreich liest sich das noch nicht.

  • hätte gerne Georg Koch auf dieser Position. Aber keine Ahnung ob er dafür zur Verfügung stünde? Oder Frank Rost. Aber Menger ist meiner Meinung nach keiner der einen Torhüter besser machen kann, eher schlechter.

    Man muss mir echt mal solche Gedankengänge erklären. Menger muss weg egal wie darum schmeiß ich mal einen Namen in den Raum der schon bei so renomierten Clubs wie Dubai SC, Sonnenhof-Großaspach, VFB Oldenburg und Fortuna Köln Torwarttrainer war das müsste der richtige Mann sein. Wenn der nicht kann dann möchte ich jemanden der noch keine Sekunde als Torwarttrainer gearbeitet hat und als einzige Trainertauglichkeit "mal irgendwas im Jugendbereich gemacht zu haben" vorweisen kann. Das einfach nur damit da ein anderer Name als Menger steht.

  • Ich sag mal so:


    Der beste Torwarttrainer könnte aus mir auch keinen Manuel Neuer machen.


    Die Frage ist halt immer, woran genau es liegt.


    Ist der Trainer schlecht, sind die Schützlinge schlecht, gibt es einfach Schwächen, an denen man sich vergeblich dran trainiert.


    Legt man vielleicht mehr den Fokus auf die Stärken....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Man muss mir echt mal solche Gedankengänge erklären. Menger muss weg egal wie darum schmeiß ich mal einen Namen in den Raum der schon bei so renomierten Clubs wie Dubai SC, Sonnenhof-Großaspach, VFB Oldenburg und Fortuna Köln Torwarttrainer war das müsste der richtige Mann sein. Wenn der nicht kann dann möchte ich jemanden der noch keine Sekunde als Torwarttrainer gearbeitet hat und als einzige Trainertauglichkeit "mal irgendwas im Jugendbereich gemacht zu haben" vorweisen kann. Das einfach nur damit da ein anderer Name als Menger steht.

    ich glaube @coby die Namen Koch und Rost hat der Kollege nicht zufällig gewählt , sondern weil beide als Spieler eine Mentalität haben die man sich bei Horn wünschen würde. Man wünscht sich einfach jemanden der Horn so richtig in den Arsch tritt und keinen der ihn in den Arm nimmt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Horn hat doch jetzt schon einen Freifahrtschein für die neue Saison bekommen.
    Sowas kann ich im Kopf haben, aber man sollte dies nach den zuletzt gezeigten Leistungen und auch Aussagen nicht in der Öffentlichkeit sagen.
    Dies wird nicht Leistungsfördernd sein. M.M.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin grundsätzlich auch für Kontinuität, aber nur dann, wenn einen diese auch weiterbringt in irgendeiner Form.


    Und bei einem Torwart heißt das, dass ebendieser in irgendwelchen Bereichen besser werden soll und da fällt mir im Moment bei dem Duo Horn-Menger nicht allzu viel ein.


    Ist ja nicht so, dass Horn früher eine Graupe war und unter Menger massiv besser geworden wäre, weder beim Rauskommen noch bei der Spieleröffnung.


    Und dann wäre es schon interessant zu wissen, welchen Vorteil man durch eine Verlängerung auf der Position des TW-Trainers hat, die sonst niemand mitbringen könnte, außer eben Kontinuität zu haben...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • ich glaube @coby die Namen Koch und Rost hat der Kollege nicht zufällig gewählt , sondern weil beide als Spieler eine Mentalität haben die man sich bei Horn wünschen würde. Man wünscht sich einfach jemanden der Horn so richtig in den Arsch tritt und keinen der ihn in den Arm nimmt.

    Genau so sieht es aus Horst!


    Die Namen Koch und Rost sind eigentlich zweitrangig. Aber als Spieler haben die Gras gefressen. Und diese Mentalität wäre Horn zu wünschen. Wenn er sich nach einem Gegentor aufregt sieht das sowas von gespielt aus. Wahre Emotionen kann ich da nicht oder nur kaum erkennen. Nette Jungs haben wir zu genüge, jetzt müssen mal paar Ars..löcher her, die jedes Spiel gewinnen wollen, und wenn es ein Testspiel gegen Bläck Föss Pakistan in der Wüste Gobi ist.

  • Qualifikation egal, Hauptsache früher mal laut gewesen. OK interessanter Ansatz. Ob jetzt ein wenig bis gar nicht qualifizierter Torwarttrainer auch gleich die Persönlichkeit seiner Schützlinge ändern würde wage ich allerdings so ein klein wenig zu bezweifeln.

  • Wenns danach ginge wäre Kahn sicher der beste Torwarttrainer der Welt... :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.