Menger, Andreas (Hertha BSC)

  • Wenn Menger Timo in den letzten paar Spielen weiter entwickelt hat, dann hat er aber ziemlich lange damit gewartet....

  • wenn man Menger bewertet, spielt die Leistung der Nr.1 sicher eine Rolle, man muss aber auch das Umfeld betrachten. Und da könnte man konstatieren, dass wir es als Verein nicht geschafft haben, nach Kesslers Abschied eine konkurrenzfähige Nr.2 zu etablieren, so dass wir mit Zieler extern zukaufen/leihen mussten. Krahl wird es wohl nicht zugetraut, die Gerüchte um Esser & Co standen zumindest im Raum, und am Ende hat man den in Hannover auch nicht mehr überzeugenden Zieler geholt.
    Da müssen wir perspektivisch den nächsten Schritt machen, Zieler auf der Bank ist zu teuer, und wenn man es weder Krahl, noch einem anderen U-Spieler zutraut, muss man sich von denen trennen, bzw. jemanden anderen dazuholen.


    Positiv: Horns Leistung scheint sich in der Tat zu stabilisieren, das wirkt sich dann auch direkt in den Punkten aus.

  • Naja, ich sehe es so, dass man Krahl und/ oder Adamczyk ein weiteres Jahr Entwicklungszeit gekauft hat, weil man beiden JETZT noch nicht Buli zutraut. So erkläre ich mir zumindest die Leihe von Zieler ohne KO.
    Ob DIES gegen Menger spricht? Wohl kaum, die Stagnation bei Horn in puncto Strafraumbeherrschung schon eher...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Naja, ich sehe es so, dass man Krahl und/ oder Adamczyk ein weiteres Jahr Entwicklungszeit gekauft hat, weil man beiden JETZT noch nicht Buli zutraut. So erkläre ich mir zumindest die Leihe von Zieler ohne KO.
    Ob DIES gegen Menger spricht? Wohl kaum, die Stagnation bei Horn in puncto Strafraumbeherrschung schon eher...

    Aber hätte man Krahl dann nicht irgendwo anders Spielzeit auf höherem Niveau suchen müssen?

  • die Frage stellt sich für mich auch! Gerade bei Krahl hätte man dann eine Leihe machen MÜSSEN! Kessler hätte man für das eine Jahr auch in der zweiten Mannschaft einsetzen können!


    Ich finde, dass wir auf der TW Trainer Position deutlich zu schlecht besetzt sind! Und wir haben sehr viele sehr gute Talente im Verein! Das ist der springende Punkt! Gute Talente treffen auf einen nicht wirklich guten TW Trainer! Wir brauchen hier einen besseren TW Trainer, um die Talente zu halten und auf zu bauen!


    Bade war schon kein guter TW Trainer, aber er war besser als Menger, der hier nur hingekommen ist, weil sein Spezi Veh das sagen hatte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Woran machst du fest was ein guter tw trainer ist? Kennst du die Inhalte die vermittelt werden?

    die Frage stellt sich für mich auch! Gerade bei Krahl hätte man dann eine Leihe machen MÜSSEN! Kessler hätte man für das eine Jahr auch in der zweiten Mannschaft einsetzen können!


    Ich finde, dass wir auf der TW Trainer Position deutlich zu schlecht besetzt sind! Und wir haben sehr viele sehr gute Talente im Verein! Das ist der springende Punkt! Gute Talente treffen auf einen nicht wirklich guten TW Trainer! Wir brauchen hier einen besseren TW Trainer, um die Talente zu halten und auf zu bauen!


    Bade war schon kein guter TW Trainer, aber er war besser als Menger, der hier nur hingekommen ist, weil sein Spezi Veh das sagen hatte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • für mich bringt ein guter TW Trainer die Spieler weiter. Arbeitet die Schwächen ab, bringt in das Spiel auch die modernen Spielweisen mit ein. Früher hat der Torwart die Bälle gehalten und notfalls den Ball mit dem Fuß auf das Stadiondach geschossen. Heute ist der Torwart eine Art Libero, der auch spielerisch auf der Höhe sein muss.


    Nehmen wir Timo: er hat bei der Strafraumbeherrschung massive Mängel, auch das Aufbauspiel ist nicht mehr als Durchschnitt. Daran hat sich seit Menger hier ist, gar nichts geändert. Es ist keine Entwicklung zu sehen. NULL. Menger ist jetzt kein halbes Jahr hier, sondern deutlich länger. Und es ist nichts zu sehen, von einer Entwicklung.


    Ich halte auch Krahl für einen sehr guten Torwart. Sogar einen, der dem modernen Fußballspiel entspricht. Wenn man ihm jetzt Spielpraxis gibt, sollte er - unter normalen Umständen - Timo in den Schatten stellen. (Meine Meinung, Coby :winking_face: )
    Ihn hätte man zwingend in die zweite Liga oder dritte Liga verleihen MÜSSEN, um in diesem Jahr ihm genügend Entwicklung und Spieltpraxis zu geben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • für mich bringt ein guter TW Trainer die Spieler weiter. Arbeitet die Schwächen ab, bringt in das Spiel auch die modernen Spielweisen mit ein. Früher hat der Torwart die Bälle gehalten und notfalls den Ball mit dem Fuß auf das Stadiondach geschossen. Heute ist der Torwart eine Art Libero, der auch spielerisch auf der Höhe sein muss.


    Nehmen wir Timo: er hat bei der Strafraumbeherrschung massive Mängel, auch das Aufbauspiel ist nicht mehr als Durchschnitt. Daran hat sich seit Menger hier ist, gar nichts geändert. Es ist keine Entwicklung zu sehen. NULL. Menger ist jetzt kein halbes Jahr hier, sondern deutlich länger. Und es ist nichts zu sehen, von einer Entwicklung.


    Ich halte auch Krahl für einen sehr guten Torwart. Sogar einen, der dem modernen Fußballspiel entspricht. Wenn man ihm jetzt Spielpraxis gibt, sollte er - unter normalen Umständen - Timo in den Schatten stellen. (Meine Meinung, Coby :winking_face: )
    Ihn hätte man zwingend in die zweite Liga oder dritte Liga verleihen MÜSSEN, um in diesem Jahr ihm genügend Entwicklung und Spieltpraxis zu geben!

    Das Thema spielaufbau bei Timo ist nicht nur Sache des tw trainers sondern gehört genauso ins Mannschaftstraining.
    Zumal war Timo am Ball nie der überragender fussballer. Das wird kein tw trainer der Welt ändern.


    Strafraumbeherrschung im tw training einzig und allein zu trainieren ist quasi nicht möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber hätte man Krahl dann nicht irgendwo anders Spielzeit auf höherem Niveau suchen müssen?

    Vielleicht hat man es versucht und daraus ist nichts geworden?
    Ich wüsste vor allem keinen anderen Grund, Zieler für genau ein Jahr ohne KO zu holen. Hanoi 96 soll ja angeblich sehr interessiert gewesen sein, Zieler ganz von der Payroll zu kriegen. In diesem Fall hätte das Kind ganz bestimmt keine Steine in den Weg gelegt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Strafraumbeherrschung kann man schon trainieren, wobei das auch ins normale Training mit einbezogen werden muss. Abschläge, Auge für die Mitspieler und Spielaufbau ist das nächste Thema. Herauslaufen, Verhalten bei Flanken, Eckbällen. Dann könnte ein anderer Torwarttrainer überall noch Akzente setzen.

  • Strafraumbeherrschung kann man schon trainieren, wobei das auch ins normale Training mit einbezogen werden muss. Abschläge, Auge für die Mitspieler und Spielaufbau ist das nächste Thema. Herauslaufen, Verhalten bei Flanken, Eckbällen. Dann könnte ein anderer Torwarttrainer überall noch Akzente setzen.

    Richtig man kann es trainieren. Gehört aber mehr in Mannschaftstraining.


    Auge fur den Mitspieler ist ja gut und schön. Hier benötigt es aber auch Automatismen und die sind ebenfalls eher thema fur Gisdol und seine Assistenz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Letztes Jahr im November gab es ein Botschafterstammtisch in Leipzig. Auf die Frage, ob die schlechteren Torwartleistungen zuletzt manchmal was mit Tt Menger zutun haben könnten und warum man an ihn festhält, meinte Frank Aehlig, man wäre froh das man Andreas Menger in seinen Reihen hätte. Er würde zu den besten 5 Torwarttrainer Europas gehören. Vielleicht holt er ihn ja bald zu RB grübel

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Letztes Jahr im November gab es ein Botschafterstammtisch in Leipzig. Auf die Frage, ob die schlechteren Torwartleistungen zuletzt manchmal was mit Tt Menger zutun haben könnten und warum man an ihn festhält, meinte Frank Aehlig, man wäre froh das man Andreas Menger in seinen Reihen hätte. Er würde zu den besten 5 Torwarttrainer Europas gehören. Vielleicht holt er ihn ja bald zu RB grübel

    Wenn er das so gesagt kann man ja fast froh sein das er zurück ins Brausenest zurück kehrt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • spielt Horn mies, ist es Menger schuld.
    Spielt Horn gut, hat der sich selbst wieder rausgearbeitet, obwohl sein Trainer Menger ist.... :winking_face:


    Genauso wie bei unseren Siegen. Da lag es wenig an uns, sondern vielmehr am schlechten Gegner, der auch deutlich unter seinem Niveau gespielt hat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • :face_vomiting:


    bitte lass das nicht wahr sein! :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :zany_face:

    Find ich nicht gut, Horn hat sich langfristig nicht verbessert, eher das Gegenteil ist der Fall.
    Da spielen die letzten guten Spiele keine Rolle.


    Und da er auch nicht mehr zu NULL spielt, gibt es ja auch keine Grillwürstchen mehr. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.