Menger, Andreas (Hertha BSC)

  • Wie erklärst du dir denn dann die Entwicklung eines Manuel Neues unter Toni Tapalovic er galt in seiner Karriere nun auch nicht als herausragender mitspielender Torwart

    Ehrlich gesagt erkläre ich mir die gar nicht. Neuer war schon als er von Schalke kam ein sehr starker Torhüter und ich finde mitspielen und Strafraumbeherrschung schon einen deutlichen Unterschied. Zur Strafraumbeherrschung gehört den richtigen Moment zu erkennen und auch Mut, denn falsch getimt siehst du da sehr blöd aus. An Technik, Stellungsspiel und Mitspielen zu arbeiten, sehe ich somit auch eher "als Ausbildungsinhalte" die wenig mit der eigenen aktiven Karriere zu tun hatten. Strafraumkontrolle aus den genannten Gründen eben schon, da diese riskanter sind und wenn man selbst diese Momente als Aktiver nicht erkannte und sich nicht traute, stell ich mir das eben schwierig vor das als Trainer zu erkennen und den Mut dafür zu vermitteln.


    In meinen Augen wird hier eigentlich schon in der Jugend der Grundstein gelegt, aber er muss halt auch später entwickelt werden. Von daher sehe ich Strafraumbeherrschung tatsächlich als eines der schwierigsten Themen und als eines wo ich bei uns im Club sehr wenig "hoffnungsvolles" erkenne und das über nen extrem langen Zeitraum (Jahrzehnte). grübel

  • Naja wenn du Niveau hier erwartest, nö - Fehlanzeige - Niveau gibts nur in Schachforen.

    Dem muss ich leider widersprechen. Auch in Schachforen wird Unsinn geschrieben und auch manchmal gepöbelt. Und es gibt Komentare über schachspielende Frauen die unter der Gürtellinie sind.
    Menschen bleiben Menschen, egal, ob sie Schach oder Fußball spielen.


    Bin oft in Schachforen unterwegs.

  • Der Go-Kart-Keeper :face_with_tears_of_joy:


    Ist das ne Anekdote :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke, war ja auch vor meiner Zeit. (12/13) nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Menger will gehen, soll er doch!
    Fand den nie wirklich hilfreich.
    Es geht auch viel um Körpersprache, wenn man so nah an der Mannschaft ist.
    Und die war imho selten wirklich positiv bei Menger.
    Timo Horn hat sich fraglos nicht zum Nationaltorhüter entwickelt,
    wie viele es in jungen Jahren vermuteten; auch wenn Menger noch nicht
    so lange da ist, gab es in den 3 1/2 (?) Jahren auch keine erkennbar
    kontinuierliche Verbesserung im Torwartspiel.


    Insgesamt finde ich es aber durchaus sinnvoll, die Position des
    Torwarttrainers häufiger zu wechseln; neue Aspekte, verhindern
    von Trott, gesteigerte Flexibilität; klar auch die

  • Insgesamt finde ich es aber durchaus sinnvoll, die Position des
    Torwarttrainers häufiger zu wechseln; neue Aspekte, verhindern
    von Trott, gesteigerte Flexibilität; klar auch die

    Auch hier bringe ich das Beispiel Manuel Neuer. Wie erklärst du dir seine teils sensationellen Leistungen? Schließlich trainiert er seit vielen Jahren ausschließlich mit Toni Tapalovic

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Auch hier bringe ich das Beispiel Manuel Neuer. Wie erklärst du dir seine teils sensationellen Leistungen? Schließlich trainiert er seit vielen Jahren ausschließlich mit Toni Tapalovic

    Finde die Regel, suche die Ausnahme ! Gerri Ehrmann Schule hätte ich noch erwartet.
    Fraglos Argumente.
    Dennoch bin ich der Meinung, ein TW sollte von mehreren TW-Trainern lernen können.

  • Finde die Regel, suche die Ausnahme ! Gerri Ehrmann Schule hätte ich noch erwartet.Fraglos Argumente.
    Dennoch bin ich der Meinung, ein TW sollte von mehreren TW-Trainern lernen können.

    Ist ja nicht so als hätte Timo nur einen TW Trainer gehabt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ist ja nicht so als hätte Timo nur einen TW Trainer gehabt...

    Stelle gerade fest, dass Tetsuo Taguchi gar nicht mehr im Verein ist. Der galt doch mal als innovativer Fachmann aber aktuell vereinslos, weiß jemand warum die Zusammenarbeit beendet wurde?

  • War der nicht einfach primär als Übersetzer eingesetzt für Nagasawa, Osako und Makino?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nope, war jahrelang Torwarttrainer verschiedener Jugendmannschaften:


    https://www.transfermarkt.de/t…uchi/profil/trainer/15481

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibt’s denn nun mal eine Entscheidung zum Thema Menger? Wäre doch gut, wenn wir für ihn noch eine Ablöse bekommen würden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hoffe da auch mal auf eine Entscheidung. Wenn Hertha ihn will, dann holt die Schubkarre.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke