Champions-League 2019/2020

  • Völlig unabhängig sie man zum Typen Hummels steht.Geht nicht darum ob man den mag...


    Ein Neuanfang is schön und gut, wie man zu Löw steht is bei der Personalie auch völlig Latte.


    Ich sehe das genauso wie etliche, erfahrene ehemalige Topspieler und die meisten Trainer. Neuausrichtungen und Neuanfänge sind auch mit Hummels möglich.Besser möglich.Er gibt anderen Stabilität. Und...


    Wenn ich auf bestimmten Positionen keine besseren habe, ist das vollkommener Blödsinn es so zu machen. Und wer is da besser? Richtig. Keiner. Keine andere Nation würde das so machen und irgendeinen durchschnittlichen IV dorthin packen. Man kann Neuanfänge auch falsch machen.

  • Hummels gehört sowas von in DFB elf eindeutig neben Süle bester deutscher IV

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Schreien nach Hummels ist doch Augenwischerei.
    Was wurde in Russland und davor teils über ihn (und Boateng) geschimpft. Zu langsam, zu behäbig, Star Allüren, häufig nen Schritt zu spät, keine für die Zukunft,...


    Welchen Sinn hätte es denn, Hummels zurückzuholen? Der war mannschaftsintern nach ein paar seiner Interviews verbrannt, hat in der N11 zuletzt er mäßige Leistung gebracht, und ist mit seinen 30 Jahren niemand, auf den man die Zukunft ausrichten kann.
    Wir müssen neben Süle jemanden für die Zukunft finden, einbauen, und Spielzeit geben.


    hat aber auch nichts mit der CL zu tun.

  • Naja.Klar wurde über ihn geschimpft.Klar wurde über Russland geschimpft.Und über die Nations Leaque.Aber es wurde doch über einige Dinge und einige Spieler geschimpft.


    Und genauso wenig wie man in den bei den Wetbewerben eine gesunde Mischung honbekam, genauso bekommt man sie jetzt in Gänze hin. Damals hätte man durchaus Sane mitnehmen sollen, oder Brandt eher mal ranlassen sollen. Ich glaube nicht das etwas grundsätzlich rasiert werden muss ( Alter, Erfahrung), und genauso glaube ich das was anderes komplett auf einmal neu gemacht werden muss.


    Im Fussball is glaub ich alles irgendwie ne Mischung.Und man sollte punktuell handeln.Eine Sache wird niemals allein dauerhaften Erfolg haben.Genauso mit der Spielidee, der Taktik etc..nur Ballbesitz, nur gegen den Ball, nur Konterfussball, nur Kurzpass, nur lange Woche..


    Man muss alles mischen was geht.


    Und es müssen schon die Besten dabei sein. Hummels is zur Zeit in Topform, und damit einer der 2 Besten. Ihn zu ignorieren, ist Blödsinn. Aber differenzieren und mischen is halt nicht die Stärke beim DFB. Wenn Guardiola Ticki Tacka macht, dann muss der kleinste Furz auch Ticki Tacka sein. Wenn falsche 9 einer macht, dann wird kein richtiger Stürmer mehr ausgebildet. Dann muss alles immer so sein, wie es gerade angesagt ist.Und irgendwann merkt man dann wieder, das was fehlt.


    Und dann jammern auch wieder alle.Hummels soll nicht bis 2049 spielen.Aber bei den nächsten beiden Turnieren sehe ich ihn noch dabei. Ginter,Tah und Rüdiger haben diese Klasse nicht.Und sie werden sie auch niemals haben.Andere haben Potenzial, brauchen aber noch lange Zeit.Also Hummels.

  • Hummels kann doch jetzt wieder in die N11, ist ja kein Bayernspieler mehr 8)


    ALLEZ FC

  • Andere haben Potenzial, brauchen aber noch lange Zeit.

    Sorry, aber das ist für mich ein bisschen der Löw-Weg. Auf altbewährtes setzen, den Umbruch längst möglich vermeiden. Und wenns nicht funktioniert, sofort nach der Vergangenheit schreien.


    Ich persönlich setze lieber jetzt auf eine Phase des Misserfolges (gern auch ohne Löw), in der die Weichen gestellt werden Richtung nächster Generation mit Talent und Potential.
    Wenn nicht durch Tah oder Ginter, dann vielleicht Chabot. Vielleicht Schlotterbeck oder Beyer. Klar fehlt da viel, bei Hummels hat aber auch mal viel gefehlt.
    Jetzt sieht es in der IV schlecht aus, wir holen Hummels zurück. Zur Sicherheit am besten noch Boateng. Morgen trifft Werner nicht, holen wir dann Klose? (Übertrieben gesagt)


    Und das mit dem maximalen Mischen sehe ich auch anders. Du musst schon eine Idee vom Fußball haben, ein Konzept, auf das Du Dein Spiel aufbaust. Das hat mit dem Ballbesitz ja auch viele Jahre funktioniert, wir hatten ja eine Phase, in der wir eigentlich permanent im HF von Großturnieren waren. Gepaart durch Arroganz und Ignoranz haben wir dann eben Veränderungen verschlafen, eben genau weil wir auf immer das gleiche gesetzt haben.
    Du kannst doch nicht sagen, Du willst ein wenig Catenaccio, ein wenig Pressing bereits von den Stürmern, ein wenig hoch und weit, ein wenig Kurzpassspiel, ein wenig harte Zweikämpfe und Körperlichkeit, ein wenig über Flügelwechsel, ein wenig mit 3 Stürmern, ein wenig mit 5 Verteidigern und 2 DM, ein wenig über Konterfußball, ein wenig über Ballbesitzfußball,... spielen. Wie soll sowas funktionieren?
    Klar musst Du variabel sein, damit der Gegner das Spiel schlecht ausrechnen kann, aber ein wenig davon, ein wenig davon, und davon auch noch ne Prise klappt in der Küche, aber nicht im Fußball. Da sind meist die mit klarer Spielidee und guter Umsetzung erfolgreich. (wie gesagt, eine gewisse Variabilität vorausgesetzt)

  • Das Schreien nach Hummels ist doch Augenwischerei.
    Was wurde in Russland und davor teils über ihn (und Boateng) geschimpft. Zu langsam, zu behäbig, Star Allüren, häufig nen Schritt zu spät, keine für die Zukunft,...


    Welchen Sinn hätte es denn, Hummels zurückzuholen? Der war mannschaftsintern nach ein paar seiner Interviews verbrannt, hat in der N11 zuletzt er mäßige Leistung gebracht, und ist mit seinen 30 Jahren niemand, auf den man die Zukunft ausrichten kann.
    Wir müssen neben Süle jemanden für die Zukunft finden, einbauen, und Spielzeit geben.


    hat aber auch nichts mit der CL zu tun.

    Hummels ist zwar kei Zukunftsspieler mehr, gehört mit 30 aber auch noch nicht zum alten Eisen. War in seiner Karriere selten verletzt und ha sicher noch 2-3 gute Jahre im Tank.


    Okay, schneller wird er nicht mehr aber er hat Routine, ein gutes Auge für Situationen, gute Technik und kann eine Abwehr führen. Schnellere IV's die aber dafür oft schlecht stehen und fußballerisch eklatante Defizite haben nutzen uns noch viel weniger. Wir haben neben Süle keinen weiteren jungen, guten IV momentan. Und können uns leider keinen backen.


    Rüdiger ist schon 26, da waren Boateng und Hummels bereits Weltmeister und absolute Weltklassespieler. Das ist Rüdiger nicht ansatzweise und ein ganz großer Durchbruch wird da auch nicht mehr kommen. Tah ist zwar erst 23 aber wird die Klasse eines Hummels/Boateng auch nicht erreichen. Ist aber ohne Zweifel dennoch talentierter als Rüdiger. Tah könnte vielleicht in 2-3 Jahren soweit sein eine sehr gute Rolle zu spielen. Aber die nächste EM kommt zu früh.


    Fußballer wollen Titel, die könnten sich auch mit Hummels wieder zusammenraufen. Wie Hummels sich in einigen Interviews geäußert hat war nicht okay aber in der Enttäuschung sagt man eben manchmal unbedachte Dinge. Es geht aber in erster Linie den Spielern auch um Erfolg. Und da kann Hummels helfen. Auch Boateng könnte es immer noch. Die Nachrücker - außer Süle - können es aber nicht in dem Maße wie es erforderlich ist um international eine gute Rolle zu spielen.


    Meine EM-Mannschaft wäre: Ter Stegen - Halstenberg, Hummels, Süle, Klostermann - Kroos, Brandt, Reus - Sane, Werner, Gnabry


    Reus würde ich zum Käpt'n machen, vielleicht würde ihm das ähnlich wie in Dortmund helfen das er sein überragendes Können auch in Länderspielen bringen würde. Mir wäre es den Versuch wert. Und Florian Neuhaus würde ich ab sofort bis zur EM aufbauen. Hätte den schon längst mal eingeladen als Druckmittel für Kroos.

  • Hummels ist zwar kei Zukunftsspieler mehr, gehört mit 30 aber auch noch nicht zum alten Eisen. War in seiner Karriere selten verletzt und ha sicher noch 2-3 gute Jahre im Tank.

    ich habe nichts gegenteiliges behauptet, bin nur der Meinung: Wenn schon Umbruch und schwierige Phase aktuell, dann nicht gleich wieder zurückrudern, wenn es Gegenwind gibt. Dann lieber nach Alternativen suchen, die auch zukunftsträchtig sind. Europameister werden wir wahrscheinlich eh nicht, warum also Hummels durchs Turnier schleifen?

  • Man kann ja parallel suchen, bin da ganz bei Dir. Nur ist die Zeit bis zur EM zu kurz. Da wird man schwerlich plötzlich noch einen zweiten sehr guten und jungen IV finden.
    Ich weiß keinen.


    Mit Hummels gewänne man Zeit - und bis zur nächsten WM haben wir dann vielleicht 1-2 gute Jungs mehr.


    Und sooo schlecht stehen wir international nicht da. Kann die Stimmen nicht verstehen die uns so schlecht sehen. Wir haben genug gute Spieler um eine starke EM spielen zu können. Ich würde das Turnier nicht freiwillig abschenken mit einer nominell schwachen IV. Die Abwehr ist mit der wichtigste Mannschaftsteil. Wir haben 2 der 5 besten Torhüter der Welt, gute AV's und sind auch im Mittelfeld/Sturm gut. Nur die IV ist eine richtige Achillesferse. Wenn dann vielleicht noch Süle ausfiele und wir müssten mit Tah/Rüdiger eine EM spielen können wir soviele Tore gar nicht schießen wie wir fangen.

  • Löw hat sich dadurch ein Alibi verschafft wenn die EM in die Hose gehen sollte.


    Jeder harte Umbruch birgt Risiken.
    Aber er war nach der Katastrophen EM notwendig.


    Hummels hätte ich hingegen noch behalten und eher einen Kroos in die Rente geschickt.

  • Schade das man beim DFB den Orban verpennt hat. Den hätte ich als Nebenmann für Süle prima akzeptieren können.


    RB hatte letzte Saison die beste Abwehr, er ist Kapitän und Führungsspieler unter Nagelsmann und hat sich gegen bockstarke Konkurrenz in Leipzig behauptet. Mit 26 im perfekten Alter. Hätte man dem vor der WM signalisiert das er bald eine Chance bekommt hätte er sich bestimmt nicht für Ungarn entschieden. Hat ja auch für die deutschen Nachwuchsnationalmannschaften gespielt.


    Mit Halstenberg/Orban/Klostermann wäre das total eingespielt. Dazu Süle. Dahinter dann MaTS oder Neuer - das wäre eine richtig geile Abwehr.

  • Reus würde ich zum Käpt'n machen, vielleicht würde ihm das ähnlich wie in Dortmund helfen das er sein überragendes Können auch in Länderspielen bringen würde. Mir wäre es den Versuch wert.


    Das hat sich Reus aber absolut Null verdient, mit welcher Begründung?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Reus und Kapitän? Sorry, aber nein. Der Typ kann noch nicht mal ein Interview machen, ohne mit jedem zweiten Wort äääääääääääääähm zu sagen... in der N11 zeigt er in der letzten Zeit, dass er kein Führungsspieler ist. Er ist nicht Anfang 20, wie Brandt oder Gnabry, sondern müsste mit seiner Erfahrung die N11 führen. Wie gut er das kann, hat er ja in Nordirland gezeigt, genauso gegen die Niederlande. Ne er ist ein Mitläufer und so jemanden macht man nicht zum Kapitän.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das hat sich Reus aber absolut Null verdient, mit welcher Begründung?

    Ich würde das als Kniff ausprobieren, im Vorfeld jedoch auch mit anderen, gestandenen Spielern über meine Idee sprechen. Bei keinem anderen Nationalspieler liegt soviel Potenzial brach wie bei Reus. Eventuell würde durch so eine Aktion der Knoten bei ihm platzen. Wäre unkonventionell - aber ich würde das probieren.

  • was meint ihr denn, welche Teams ziehen dieses Jahr ins Halbfinale ein?
    Wenn ich mich festlegen muss, sag ich Juventus, Real, ManCity und Napoli.


    Den Titel holt dann Juve!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • ich habe nichts gegenteiliges behauptet, bin nur der Meinung: Wenn schon Umbruch und schwierige Phase aktuell, dann nicht gleich wieder zurückrudern, wenn es Gegenwind gibt. Dann lieber nach Alternativen suchen, die auch zukunftsträchtig sind. Europameister werden wir wahrscheinlich eh nicht, warum also Hummels durchs Turnier schleifen?

    Hummels durch das Turnier schleifen?!....Sorry, ich lache mich gerade kaputt. Der Hummels wird im Dezember gerade mal 31...Im kleinen Zeh seines linken Fusses hat der mehr Talent als diese Protagonisten wie Ginter, Tah,
    Rüdiger und Co. Der Hummels hat das Spiel verstanden auf einem Level verstanden, daß diese Kameraden im Leben nicht erreichen können - und ich tue ihnen damit nicht unrecht. Technisch stark, taktisch stark. Immense Ruhe
    am Ball, hervorragendes Stellungsspiel. Antizipiert gegnerische Aktionen. Vertikalspiel für einen Verteidiger: überragend. Kopfballstark und torgefährlich. Schwäche: nicht mehr die höchste Grundschnelligkeit. Wiege ich das alles
    ab gegen seine "Mitbewerber", dann komme ich zu einem sehr eindeutigen Schluss. Hummels ist völlig zu Unrecht aus der Nationalmannschaft ausgebootet worden(im Gegensatz zu Boateng und Müller, die es auf diesem Level
    "Hinter" sich haben). Ausgebootet von einem Nationaltrainer, der von den Medien und der Öffentlichkeit angezählt wurde und sich in puren Aktionismus verstieg und auf billigste Art die Sündenböcke präsentierte.


    Man hat die Pflicht die bestmögliche Mannschaft aufzubieten, Punkt. EM ist nächstes Jahr und Löw will uns erzählen er plant für 2022. Der soll sich ruhig weiter lächerlich machen.