Champions-League 2019/2020

  • Mbappe möcht ich lieber nicht gegen Benno sehen


    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich schon, denn dann würden wir Champions League spielen und könnten Uth und co. aus der Portokasse kaufen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde zudem nicht, dass nur der FCB international Weltklasse versprüht. Wenn man Mal genau hinsieht, dann denke ich das gerade was die Zukunft angeht der BVB besser aufgestellt ist und mit Sancho und Haaland die beiden gefragtesten Spieler der Bundesliga vielleicht sogar Weltweit neben Havertz haben.


    Nur (aus deiner Sicht vielleicht leider, ich mag sie ja nicht) ist Dortmund eben ein Ausbildungsverein auf CL Niveau, Sancho und Haaland sind auch bald wieder weg, genauso wie die letzten Weltklasse Talente/Spieler. (zB. Dembele)


    Hätte Reus sich nicht dauernd verletzt/mehr Eier in der Hose wäre er ja auch schon vor Jahren gewechselt, aber er hat sich für seine Wohlfühloase entschieden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Für Reus ist es irgendwie auch 'dumm gelaufen' was große Titel angeht. Ich kann absolut nachvollziehen das er als gebürtiger Dortmunder und Fan des BVB damals das Angebot der Bayern ausschlug und stattdessen zu Dortmund ging.


    In Dortmund leben Familie und Freunde, Bayern hatte Robben und Ribery, da hätte er unheimlich Konkurrenz gehabt. Dazu kam das Dortmund gerade 2x hintereinander Meister geworden war, die Zukunftperspektive der Schwarz-Gelben sah zu dem Zeitpunkt besser aus als die der Roten.


    Und super verdient hat er in Dortmund auch immer - es hat also wirklich alles gepasst. Konnte ja keiner ahnen zu dem Zeitpunkt das Bayern derart überlegen werden würde und in den Folgejahren eine Meisterserie starten würde die aktuell immer noch anhält.


    Und dazu immer wieder Verletzungen. Es ist wirklich so das Reus auch viel Pech hatte in seiner Karriere. Hätte er einen robusten Körper gehabt wäre er ein Weltstar geworden. An seinen sehr guten Tagen gibt es nicht viele Fußballer die besser sind als Reus.


    Wie schon oben gesagt - einiges ist 'dumm gelaufen' in seiner Karriere, da wäre viel mehr möglich gewesen als nur ein Pokalsieg. Hat nicht sollen sein aber er ist dafür Vereinsikone - und das ist ja auch letztendlich eine tolle Sache.

  • 135 Millionen Euro hat der FC Bayern in der abgelaufenen CL-Saison eingenommen - neuer Rekord und das trotz 2 Spielen weniger als sonst. 11 x 90 Minuten und 135 Millionen kassiert - kann man mal so machen. Wahnsinn!

  • Das is schon derbe...Nun ja. Man kann darüber diskutieren, wie die Kohlen da so fließen. Das wird ja immer so weiterlaufen, das die, sagen wir 10-15 selben Vereine, sich immer wieder diesen Kuchen auteilen werden. Erste Gruppenphase ist ja noch garnicht ganz soviel. Wenn man da mal reinrutscht, is man auch noch nicht automatisch forever steinreich. Aber es sind meist schon immer die selben Vereine im Achtelfinale. Naja. War jetz nicht der Grund für mein Posting...


    Ich wollte auf was anderes eingehen. Die Bayern holen nicht nur fertige Spieler. Das sind meistens eher Spieler, die sie noch selber entwickeln. Kimmich.Süle.Goretzka.Gnabry.Davies.Coman beispielsweise. Die sind nicht schon CL Sieger wenn sie die holen. Oft kommen sie gar aus der eigenen Jugend. Will die Spieler der letzten 20 Jahre jetzt garnicht alle aufzählen. Paar spätere Weltmeister und CL Sieger dabei....würde ich sagen.


    Natürlich kloppen sie auch mal punktuell voll rein. Wie bei Neuer. Oder Lewandowski (wobei der Ablösefrei war)....


    Aber dann sitzt das halt auch meistens. Gut, dann geht durchaus auch mal viel investierte Kohle nicht , oder nicht sofort auf. Götze. Hernandez.


    Aber unterm Strich, da machen sie da aus guten Spielern, herausragende Spieler. Das muss man ja auch erstmal hinkriegen. Auch wenn das in dem Gefüge vielleicht auch etwas mehr möglich ist.


    Ich konnte da nur müde drüber lächeln, wo es vor 1-2 Jahren hieß, das die bald nicht mehr so Dominanz sein werden. Und International keine Schnitte mehr bei Titeln haben werden. Denn die haben nicht nur das Konto voll, nein, die haben da unten auch noch schwer Peile.


    Eine furchteinflössende Kombi. Auch die Bayern haben international hungrige, potente Konkurrenz. Deshalb holen die jetz nich immer den Titel. Aber dann raffen sie wieder alles, und holen ihn eben immer mal.


    National, ob mir das nun gefällt oder nicht, werden sie die nächsten 20 Jahre Meister. Niemand wird das in dem Modus verhindern können. Kein BvB, und auch keine Dosen. Damit habe ich mich abgefunden, und deshalb sind sie für mich auch kein "Feind". Ich bewundere diese Arbeit.

  • Oft kommen sie gar aus der eigenen Jugend.

    Die Bayern mögen viele Stärken haben, aber aus der eigenen Jugend kommt da eher wenig! Ihr Vorteil ist u.a. das sie "der Club" in Deutschland sind und damit extrem gute Karten bei den größten Talenten der anderer Clubs haben! Viele davon sind dort gestrandet, aber eben auch einige zu Topstars geformt worden.


    Aus der eigenen Jugend kommen glaub ich aktuell nur Zirksee und Müller. Das ist nicht grade viel, wenn man bedenkt das zwischen beiden mehr als 10 Jahre liegen! :winking_face:


    Ansonsten stimmt es schon, viele Spiele bekommen erst dort den letzten Schliff und werden zu wirklichen Größen im Fussball!

  • mal eine Übersicht der aktuellen Kader


    https://www.transfermarkt.de/1…engewaechse/wettbewerb/L1



    Generell werden sicherlich einige Spieler vergessen, die dort in der Jugend angefangen haben und mittlerweile woanders spielen, wie ein Hummels, Emre Can, Badstuber, Kroos oder Sandro Wagner. Diese fallen mir spontan ein. Auch unser RV Schmitz kommt ja auch deren Jugend, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Klar kann man sagen, dass die nicht die Masse aus der eigenen Jugend haben, aber schon etwas. Dennoch ist unsere Jugendarbeit besser, obwohl wir nicht deren Möglichkeiten haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hatte die Aussage von @fenermann nicht auf deren Jugendarbeit allgemein bezogen verstanden, sondern darauf das bei Ihnen oft Leute aus der Jugend groß gemacht werden! Von daher wäre aus der Auflistung nur Kroos jemand der tatsächlich vergessen wurde! Der Rest ist entweder nie nen Großer geworden oder eben nicht bei Bayern! Das finde ich für nen Club im Bayern Format schon sehr wenig! Allerdings brauchen sie in dieser Disziplin eben auch nicht wirklich gut zu sein, da sie fast jeden wirklich talentierten Spieler nach belieben abwerben können ohne sich finanziell daran zu verschlucken!

  • kommt immer auf die Sichtweise an, glaub Alaba haben sie zur B Jugend geholt. Schweinsteiger ist ebenfalls einer, der die gesamte Jugend durchlaufen hat. Dennoch und dabei bleibe ich, hast du mit der Aussage, dass da zu wenig kommt absolut Recht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur (aus deiner Sicht vielleicht leider, ich mag sie ja nicht) ist Dortmund eben ein Ausbildungsverein auf CL Niveau, Sancho und Haaland sind auch bald wieder weg, genauso wie die letzten Weltklasse Talente/Spieler. (zB. Dembele)


    Hätte Reus sich nicht dauernd verletzt/mehr Eier in der Hose wäre er ja auch schon vor Jahren gewechselt, aber er hat sich für seine Wohlfühloase entschieden.

    wieso Sancho bleibt doch nun gerade z.B. Als Lewandowski ging hieß man findet keinen passenden Ersatz. Es kam Aubameyang der sogar beim BVB besser war als Lewandowski. Als dieser ging hat man wiederrum Paco geholt und nun Haaland. Also jeder Spieler wurde gleichwertig ersetzt. Das gleich galt damals bei Kagawa, Dembele mit Sancho etc. Selbst wenn viele dem BVB als Sprungbrett nehmen, so finden Sie immer gleichwertigen Ersatz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sie beginnen aber immer wieder neu


    Auba zum Beispiel hat Im ersten Spiel für den BVB super gespielt (da ist mir bis heute in Erinnerung - fand den gut) und dann waren seine Leistungen eher durchwachsen
    Erst im 2. Jahr ist er richtig durch gestartet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alaba, Schweinsteiger - die wurden genannt von grischa - ihr habt aber noch einen vergessen! Na, wisst ihr wen? :smiling_face:


    Absoluter Weltstar, war Kapitän der Nationalmannschaft und ist in meinen Augen der beste RV den wir jemals in Deutschland hatten. Na - wer ist es den ihr da vergessen habt? :smiling_face:

  • War mir auch direkt aufgefallen das sie Fipsi vergessen haben. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darüber hinaus würde mich mal interessieren wen wir in den letzten 10 Jahren rausgebracht haben der zum Weltstar geworden ist. Bayern hatte davon 4 Spieler - warum also ist das wir leisten da besser?

  • Alaba, Schweinsteiger - die wurden genannt von grischa - ihr habt aber noch einen vergessen! Na, wisst ihr wen? :smiling_face:


    Absoluter Weltstar, war Kapitän der Nationalmannschaft und ist in meinen Augen der beste RV den wir jemals in Deutschland hatten. Na - wer ist es den ihr da vergessen habt? :smiling_face:

    Philipp Lahm?? :thumbs_up:

  • Darüber hinaus würde mich mal interessieren wen wir in den letzten 10 Jahren rausgebracht haben der zum Weltstar geworden ist. Bayern hatte davon 4 Spieler - warum also ist das wir leisten da besser?

    Weil wir ganz andere Rahmenbedingungen haben und es somit bei uns gar nicht um Weltstars geht! Der FCB spielt in einer ganz anderen Liga, wer es da aus deren Jugend dauerhaft ins Team schafft ist quasi schon automatisch ein Star! Er spielt sofort international und um die Meisterschaft! Bei uns spielt er gegen den Abstieg oder um den Aufstieg - das sind ganz andere Kategorien!


    Trotzdem haben wir in dem Zeitraum und insbesondere die letzten Jahre sehr viele Spieler aus der Jugend in die Liga gebracht! Schau dir einfach mal an wer aus unseren Jugendmannschaften in der Bundesliga gelandet ist, dann wirst du schon viele Namen finden! Das alles sich auf einem etwas kleineren Rahmen abspielt, liegt auf der Hand. Der FCB grast schon in den Jugendmannschaften die besten Spieler vieler Vereine ab und trotzdem schafft es kaum einer von denen ins Team.


    Aber wie schon vorher geschrieben: Der FCB muss in diesem Bereich auch nicht super agieren weil er locker das kaufen kann was andere Vereine ausbilden! Selbst wenn diese Spieler beim FCB nur auf der Bank sitzen steigert sich ihr Marktwert durch das Bayern Label. Bei uns sinken sie dann und sind im schlechtesten Fall kaum zu verkaufen! Ich nehm mal nen aktuelles Beispiel aus unserem Kader und Stelle ein These auf: Hätte der FCB Mere gekauft und er hätte sich dort ähnlich wie bei uns nicht durchgesetzt, könnten sie ihn immer noch locker für nen zweistelligen Millionenbetrag verkaufen und er würde in der Presse als potentieller Toptranfer für kleinere Clubs gelten! Diese verschobene Sichtweise ist schon seit Jahren so und wird sich auch nicht mehr ändern!


    Warum führe ich das alles in Verbindung mit Weltstars formen auf: Weil es einfach zeigt - beim FC wird man in der öffentlichen Wahrnehmung aktuell nicht mehr zum Weltstar, daher muss man schon anders vergleichen! Hätte ein Podolski den FC nicht verlassen, wäre er in der öffentlichen Wahrnehmung kein Weltstar geworden! Bei Hector sieht man gut was maximal dabei rauskommt, wenn man beim FC bleibt! Ist der in der öffentlichen Wahrnehmung ein Weltstar? Trotzdem ist er ein super Beispiel für das was unsere Jugendabteilung (wenn man die U21 mitrechnet) geleistet hat! ...und was die Jugendabteilungen des :FC: aktuell für Erfolge feiern und wie viele Jugendspieler grad den Sprung in unseren oder auch in fremde Kader (Wirtz, Bozdogan) schaffen weil wir sie nicht halten konnten, spricht in meinen Augen eine deutliche Sprache!


    Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind, im Bereich Jugendarbeit machen wir schon sehr viel richtig und der FCB ist in diesem Bereich gemessen an ihren Möglichkeiten sicher kein Vorbild für uns! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Sehr schöner Beitrag!


    Ja, es sind andere Rahmenbedingungen und alles ist dort ein paar Nummern größer. Bayern ist ein Weltclub der Stars oft kauft. Dennoch bleibe ich dabei das deren Jugendarbeit ausgezeichnet ist. Tiger Gerland hat ein Näschen wie kaum ein Anderer in der Branche wer ein Topspieler werden kann und wer nicht.


    Lahm, Müller, Alaba, Schweinsteiger - 4 Weltstars innerhalb von 10-15 Jahren sind eine ordentliche Bilanz.

  • Eben auf SKY-News-HD: Es wird immer wahrscheinlicher das Messi wechselt. Heißester Favorit ist Man City. Guardiola hatte bereits Kontakt mit ihm und City ist das Messi-Paket 300 Millionen Euro wert. Diese Summe stellen die Besitzer zur Verfügung.


    Financial Fairplay wird wieder mal mit Füßen getreten, das diese Scheinkontrolle eingeführt wurde ist ein lächerlicher Witz.