Champions-League 2019/2020

  • Sehr schöner Beitrag!


    Ja, es sind andere Rahmenbedingungen und alles ist dort ein paar Nummern größer. Bayern ist ein Weltclub der Stars oft kauft. Dennoch bleibe ich dabei das deren Jugendarbeit ausgezeichnet ist. Tiger Gerland hat ein Näschen wie kaum ein Anderer in der Branche wer ein Topspieler werden kann und wer nicht.


    Lahm, Müller, Alaba, Schweinsteiger - 4 Weltstars innerhalb von 10-15 Jahren sind eine ordentliche Bilanz.

    Aber nach Alaba kam nichts mehr. Also die letzten Jahre haben die nichts rausgebracht....wenn jemand in den letzten dies am Fliessband geschafft hat dann die zahnlosen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Eben auf SKY-News-HD: Es wird immer wahrscheinlicher das Messi wechselt. Heißester Favorit ist Man City. Guardiola hatte bereits Kontakt mit ihm und City ist das Messi-Paket 300 Millionen Euro wert. Diese Summe stellen die Besitzer zur Verfügung.


    Konnte der nicht seinen Vertrag auflösen/war ablösefrei oder sowas :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jein


    jedes Jahr zum 10. Juni konnte er einseitig kündigen ohne Ablösesumme (anscheinend fiel das immer mit dem Ligaende zusammen


    dieses Jahr hat Messi auch nach Ligaende gekündigt
    Und da scheiden sich die Geister

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist doch auch nur ein machtspielchen. Die Diva ist beleidigt und will zeigen wer der Boss ist. Barcelona ist der Verlierer, entweder sie machen den Verein so wie er will, lassen ihn ziehen oder haben ein Jahr einen sehr teuren und unzufriedenen Spieler. Und ich mag den Verein Barcelona nicht.


    Aber mir geht die Macht der spieler eh auf die Nerven, auch wenn hack und mamba sagen,wir wollen nur zum FC und druck machen. (Wenn das aus der Presse stimmt)


    Die kerle sind zu privilegiert und leben in einer anderen Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • dazu habe ich gerade gestern einen + Artikel bei der süddeutschen gelesen, der zu deinen Aussagen passt


    man weiß ja nicht, ob alles so stimmt - selbst wenn man einiges abzieht - dann bleibt schon: Messi, seine Familie und sein Umfeld leben schon in einer Blase (wie so einige andere Superstars auch), die mit normalen Leuten nichts mehr zu tun hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stimme euch zu.


    Normalerweise bekommt man das nicht mit weil Barca ja recht selten verliert und wenn sie mal ab und zu verlieren dann eher knapp. Doch das 2:8 war eine Demütigung, eine Erniedrigung und Pulverisierung des Vereins.


    Anstatt als Kapitän voranzugehen will Messi hinschmeißen, ist wohl auch schon sauer auf den neuen Trainer Koeman weil der angekündigt hat das es Extrawürste nicht mehr geben soll beim Neuaufbau.


    Messi braucht Wohlfühloasen wo jeder nach seiner Pfeife tanzt, alles soll sich um ihn drehen, er will quasi die Vereinspolitik mitbestimmen, ansonsten wird er bockig und intrigant.


    In Barcelona gehen die Fans auf die Barrikaden, wollten das Vereinsgelände stürmen. So entlädt sich dann die Wut wenn man als Verein von einem Spieler abhängig ist.


    Messi demonstriert gerade das er nicht der große Saubermann ist für den man ihn immer gehalten hat. Und das er nicht nur der eher scheue Typ ist der einfach nur in Ruhe Fußball spielen möchte sondern auch ein Stinkstiefel der sich für größer hält als der Verein.


    Seine Fußball -Zeit neigt sich eh dem Ende zu. Barca sollte sich von ihm emanzipieren und der Abhängigkeit entfliehen. Keine Steine in den Weg legen, nochmal kassieren und dann weg mit ihm.

  • ich hatte den anders eingeschätzt, ich habe mich mit ihm aber nie so beschäftigt


    dann würde es ja passen, wenn er zu Man City wechselt, dessen Besitzer wohl 300 Millionen für ihn locker machen möchte - die haben es ja und dürfen ungestraft...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei Pep wird er die Extrawürste bekommen, das ist klar. Die 'letzte Patrone' für Pep um den CL-Titel zu erzwingen. Strukturell ist die Mannschaft von City auch nicht so aufgestellt das Spieler moppern würden wenn Messi verhätschelt wird. Viele gute Solisten aber außer deBruyne gibt es keinen echten Leader.


    DeBruyne würde ich als einzigen Spieler von City einstufen der 'Kreide fressen' müsste wenn Messi da tatsächlich aufschlägt. DeBruyne ist ein echter Boss und Anführer, wenn dann alle nur noch 'Messi, Messi' jauchzen und er den Boss-Status zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung nicht mehr innehat könnte das Konfliktpotenzial mit sich bringen.

  • mal schauen
    in dem Artikel der Süddeutschen stand u.a. auch dass Messi bei einem Engagement in England überlegen soll, ob seine Familie in Spanien bleibt und er dann immer hin und her fliegt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mal schauen
    in dem Artikel der Süddeutschen stand u.a. auch dass Messi bei einem Engagement in England überlegen soll, ob seine Familie in Spanien bleibt und er dann immer hin und her fliegt

    Wenn das passiert verpetze ich den Lionel aber und erzähle alles der Greta! :smiling_face:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wahnsinn wie es im ManCity-Forum abgeht im Messi-Thread. Aber kein Wunder, da können manche wohl seit 2 Tagen vor Aufregung schon nicht mehr schlafen. Ginge mir ehrlicherweise aber wahrscheinlich ähnlich wenn der FC kurz vor der Verpflichtung stünde.


    Da ist alles dabei wenn man liest, wahnsinnige Vorfreude, große Skepsis, Diskussionen ob er's noch bringt oder nicht, Meinungen das der 3+2-Koppelvertrag der gemacht werden soll eine gute Idee ist (andere Meinungen finden's Scheiße da sie denken das Messi lieber 5 Jahre bleiben soll) usw.


    Die Fans haben sich an die Geldgeber jedenfalls gewöhnt, einer schrieb ein flammendes und langes Dankes-Pro für die edlen Spender die "Träume wahr werden lassen".


    Messi als letzter Step um City endgültig zur Weltmarke zu machen. Der Traum einiger dort, die Euphorie ist greifbar. Falls der Deal noch platzen sollte (was ich nicht glaube) wird es sicher auch verdammt interessant dort....

  • Da ist alles dabei wenn man liest, wahnsinnige Vorfreude, große Skepsis, Diskussionen ob er's noch bringt oder nicht :grinning_face_with_big_eyes:
    alles wie immer, wenn ein älterer Spieler verpflichtet werden soll

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: Das kann ich mir vorstellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nee, also ich hätte mir das nicht vorstellen können.


    Habe gerade mal unseren Modeste-Trööt aus Interesse zum Vergleich genommen und da wurde ja in der Vergangenheit auch manchmal gepostet das es nur so krachte. Trotzdem hat der Fred seit Juni 2019 gerade 66 Seiten.


    Und die Seiten im City-Forum sind nicht kleiner oder kürzer was die Anzahl angeht was pro Seite geschrieben werden kann. 150 Seiten an einem Tag ist deshalb der helle Wahnsinn.

  • Doch, die Seiten sind wohl kürzer, muss mich da korrigieren. Die fullquoten aber auch wie Sau dort.


    10 Posts gehen auf eine Seite, bei uns sind es 20, somit hatten sie zum Zeitpunkt als ich das schrieb nach unseren Maßstäben gemessen 75 Seiten beschrieben. Trotzdem mehr als das was wir seit über einem Jahr zusammen in Tony's Trööt gepostet haben.


    Und mittlerweile sind in den 2 Stunden wieder etliche Seiten dazugekommen. Jedenfalls ist da die Hölle los.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Na ja MESSI halt


    da würde bei uns wohl auch mehr zusammen kommen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit der kolportierten Ablösesumme könnte man so vielen hungernden Kindern helfen... jaja ich weiß, nicht zu vergleichen. Was ich damit sagen möchte, und das ist auch schon seit Jahren so: kein Spieler der Welt ist 200 Millionen Euro wert. 100 auch nicht. Und wenn ich dann lese, dass Guirassy für 15 Millionen Euro wechselt, kommt mir alles hoch. Das zieht sich weiter nach unten durch. Wieso hat Hack einen Marktwert von 3,5 Millionen? Was hat der bislang gerissen? Dieses fussballgeschäft ist nur noch ekelhaft, aber los komme ich trotzdem nicht davon und gucke es weiter. Das ist wie eine Droge...


    so, das war mein Wort zum Wochenende.

  • Messi will sich wohl nofalls wegstreiken bei Barca. Er wird nicht den vom Verein angesetzten Coronatermin wahrnehmen und darf somit automatisch nicht das am Montag beginnende Training aufnehmen.


    Wenn das jetzt zur Schlammschlacht ausartet dort wird sich Messi selbst viel zerstören von seinem Heldenstatus.