Champions-League 2019/2020

  • Schlau ist aber etwas anderes...


    wahrscheinlich steht in seinem Vertrag der 10.6. (und nicht bis Saisonende) Messi dann eh schlechte Karten hat und er es so versucht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er ist wohl doch nicht der Saubermann für den ihn viele gehalten hatten.


    Trotzdem fände ich als CR7-Fan die Idee, dass beide im selben Team spielen könnten, einfach geil!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das denke ich wird nicht passieren. Ich las letztens das Juve gar nicht besonders abgeneigt wäre wenn sie Ronaldo verkaufen könnten, er ist denen mittlerweile schlichtweg zu teuer. Messis Gehalt ist noch höher als das von Ronaldo. Ronaldo hat Vertrag, der ist bindend und da kann Juve nichts machen wenn er bleiben möchte und das möchte er.


    Das sind wieder typische Spinnereien der Journaille, klar wäre das mal interessant die in einem Team zu sehen aber bei Juve zumindest wird das nicht passieren. Vielleicht wechselt CR7 irgendwann ja nochmal zu City, die könnten sich Beide zusammen leisten.


    Sportlich jedoch würde das mit Sicherheit Probleme geben wenn Beide in einem Team stünden, oberflächlich betrachtet hört es sich zwar genial an die beiden besten Fußballer der letzten 12 Jahre zusammen im Team zu haben aber in der Praxis würde es wohl kaum funktionieren.


    Getrennt voneinander sind es Konkurrenten die einander durchaus schätzen, in einer Mannschaft jedoch bräche bei beiden Spielern die Eitelkeit durch. Das wäre gar nicht zu verhindern und würde dem Teamspirit massiv schaden. Dann würden sie sich irgendwann gegenseitig auch nicht mehr achten sondern mißachten.


    So verlockend es sich anhört, ein Verantwortlicher der Beide zusammen kaufen würde wäre schlichtweg ein bißchen dumm.

  • wahrscheinlich steht in seinem Vertrag der 10.6. (und nicht bis Saisonende) Messi dann eh schlechte Karten hat und er es so versucht

    Es dürfte dann ein Gericht beantworten, ob sich die Kündigungsfrist durch Corona quasi automatisch verschiebt. Barca und LaLiga sehen das naturgemäß anders.

  • LaLiga bestätigt die Gültigkeit des Vertrags. Nun hat Messi ein großes Problem da die Ablösesumme von 700 Millionen Gültigkeit hat. Das wird City nie und nimmer bezahlen. Den Coronatest hat er wie gestern angekündigt nicht eingehalten und Barca will ihn nun mit einer hohen Geldstrafe belegen.


    Klar ist also definitiv das Messi weg möchte. Das wird jetzt wohl alles sehr unappetitlich in den nächsten Tagen.


    Der Vertrag läuft noch ein Jahr, aber ob es sinnvoll ist für Barca einen Spieler partout halten zu wollen der nicht mehr will, das bezweifle ich. Nächste Saison sehen sie keinen Cent mehr für ihn.


    Das wird jetzt eine Pokerrunde zwischen den Clubs. Wenn Man City ihn unbedingt möchte wird Barca sich sicher nicht mehr mit den über 100 Millionen Ablöse zufriedengeben die noch vorgestern im Raum stand und die City ja bereits geboten hat sondern will sicher viel mehr.


    Egal was dabei rauskommt: Es macht keinen Sinn wenn Barca unnachgiebig bleibt. Fakt ist das derSpieler absolut keinen Bock mehr hat dort zu sein und sich im Streik befindet. Und es ist ja auch nicht so das Barca kein Geld braucht, da drücken hohe Schulden.


    Das könnte der unwürdigste Abgang aller Zeiten einer Fußballerikone werden. Die Hauptschuld hat in meinen Augen der Spieler.


    Ich würde Barca - der Club ist viel größer als der Spieler - zur Calli-Methode raten: "Briefmarke auf'n Arsch und ab dafür".....möglichst hohe Ablöse erzielen und dann weg mit dem faulen Apfel.

  • Der Vertrag läuft noch ein Jahr, aber ob es sinnvoll ist für Barca einen Spieler partout halten zu wollen der nicht mehr will, das bezweifle ich. Nächste Saison sehen sie keinen Cent mehr für ihn.

    Stimmt, und um die Chose noch komplexer zu machen: ManCIty ist dafür bekannt, gegen die (für die fettesten Clubs) Lachnummer namens "Financial Fairplay" zu verstoßen. Da dürften jetzt die Köpfe rauchen, wie man die nächste Klippe umschiffen will.

  • Stimmt, und um die Chose noch komplexer zu machen: ManCIty ist dafür bekannt, gegen die (für die fettesten Clubs) Lachnummer namens "Financial Fairplay" zu verstoßen. Da dürften jetzt die Köpfe rauchen, wie man die nächste Klippe umschiffen will.

    Geht ja so wie's jetzt ausschaut sicher vor Gericht. Da wird dann eine Entscheidung fallen müssen.


    Bekommt Barca Recht müsste sich Messi dann 'freikaufen' für 700 Millionen wenn die Clubs beim Poker nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.


    Das Umschiffen der nächsten Klippe könnte also sein das es so gemacht wird wie damals bei Neymar/PSG. Wenn ich mich noch recht erinnere wurde das auch so getrickst das Neymar sich selber freigekauft hatte. Das FFP wird einfach totgemauschelt.


    Wobei 700 Millionen garantiert nicht fließen werden, das ist ja nochmal eine andere Hausnummer als 222 Millionen die Neymar damals kostete. Messi wäre zwar für die City-Scheichs DER Prestigecoup überhaupt aber das im Notfall wenn alle Stricke reißen für einen 33-jährigen auch 700 Millionen bezahlt würden kann ich mir absolut nicht vorstellen.


    Aber so könnte man die Klippe umschiffen. Gab's ja schon.

  • Das Ganze entbehrt aber auch nicht einer gewissen Ironie: Mit Barca wird jetzt genau der Verein von einem Spieler bestreikt der seinerseits vor ein paar Jahren einen Spieler aufforderte seinen damaligen Verein zu bestreiken. Ich sag nur Dortmund/Dembele.

  • Ich sag nur Dortmund/Dembele.

    Ist nicht wirklich nachzuweisen, dass Barca den Streik forciert hat, aber stimmt schon: Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Die Großkotzigen haben Unsitten eingeführt im Glauben, es würde sie selber nie erwischen.

  • Mehrere Medien widersprechen jetzt Barcelona und LaLiga und berichten das es eine Klausel im Vertrag gibt die eindeutig belegt das Messi das Recht zum ablösefreien Wechsel hat. Somit wären City und Messi die großen Profiteure und Barca würde komplett in die Röhre gucken.


    Auch sind jetzt Zahlen aufgetaucht wie City Messi den Wechsel vergüten will falls er ablösefrei kommen kann (wie es Stand 'jetzt' anscheinend aussieht).


    Ein Koppelvertrag (3 Jahre ManCity, danach 2 Jahre in der amerikanischen MLS in New York bei einem Club der ebenfalls der City-Group gehört). Da soll Messi dann die MLS pushen.


    Messi soll in den 5 Jahren Vertrag jährlich 100 Millionen verdienen, nach Ablauf der 5 Jahre gibt es dann nochmal ein zusätzliches Handgeld in Höhe von 250 Millionen. City bietet Messi also insgesamt einen Vertag an der ihm in 5 Jahren Einkünfte von 750 Millionen beschert.


    Das Gehalt von 100 Millionen jährlich ist brutto, Messi bliebe ca. die Hälfte. Also das was er momentan auch bei Barca verdient. Das Handgeld am Ende des Kontraktes jedoch wäre netto. Somit 500 Millionen netto in 5 Jahren und somit doppelt soviel wie er aktuell verdient pro Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Total irre und verrückt :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Messi hat Barca übrigens anscheinend schon vor Wochen mitgeteilt das er unbedingt wechseln möchte. Also schon vor der historischen Bayern-Klatsche. Sein sportiches Ziel ist es in den nächsten beiden Jahren nochmal 2x Weltfußballer zu werden.

  • Messi hat Barca übrigens anscheinend schon vor Wochen mitgeteilt das er unbedingt wechseln möchte. Also schon vor der historischen Bayern-Klatsche. Sein sportiches Ziel ist es in den nächsten beiden Jahren nochmal 2x Weltfußballer zu werden.

    Das ist eine interessante Aussage, denn sie impliziert, dass er es bei Barcelona nicht mehr schaffen würde. Bei den Katalanen scheint einiges im Argen zu liegen.

  • Ja gut, die Mannschaft ist einfach auch über den Zenit hinaus. Er jedoch auch. Außerdem haben in den letzten Jahren eine Menge prominenter und superteurer Transfers überhaupt nicht gezündet (Coutinho, Dembele, Griezmann).


    Jetzt da Coutinho nach der Bayern-Ausleihe zurückkehrt will Coutinho ausgerechnet bei Barca nochmal durchstarten. In der Bundesliga war er Mitläufer, wie soll so ein Spieler Barca wieder nach vorne bringen?


    Der Nimbus von Barca fing doch eigentlich schon vor Jahren an zu bröckeln. Die mitentscheidenden Figuren zu Barcas bester Zeit waren neben Messi noch Xavi und Iniesta. Ohne diese kongenialen Partner hätte auch Messi nicht so auftrumpfen können in seiner besten Zeit.


    Als Xavi und Iniesta weg waren fing der Barca-Stern schon an zu sinken. Nicht national aber international. Und jetzt geht der Letzte dieses Trios.

  • Gerade eben auch noch gelesen: Messis Wechselabsichten haben bei Twitter für ein Erdbeben gesorgt.


    Als Ronaldo 2018 von Real nach Juve wechselte gab es in den ersten 12 Stunden ca. 800.000 Tweets zu diesem Thema. Beim Wechsel 2017 von Neymar zu PSG waren es ca. 530.000 Tweets in den ersten 12 Stunden. Jetzt bei Messi 10 Millionen Tweets in den ersten 12 Stunden.


    Kein Wunder das sich ManCity jetzt den Durchbruch an weltweitem Ansehen und Fans mit dem Transfer erhofft.


    Spiegelt auch den Wahnsinn wieder im City-Fanforum wo sie seit Tagen komplett freidrehen und wo der Messi-Thread explodiert ist.

  • Sein Ziel ist es also, 2 mal Weltfussballer zu werden. Superziel. Gut, 2 mal der beste Fussballer zu werden bedeutet, 2 mal ausserordentlich gute Leistungen zu bringen. Trotzdem is das schon wieder so ne Sache. Das ist ein Mannschaftssport. Keine One Man Show. Er war häufiger der Beste, aber die CL oder die WM haben andere gewonnen. Das zeigt nur wieder, wie dämlich der ganze Mist ist.


    Ganz abgesehen von diesen Summen. Sollte es nicht nach Corona alles etwas anders werden? Was hat das noch mit Realität zutun? Mir ist das total zuwieder. Naja. Solln sie machen. Is eh nicht zu verhindern. Die haben sich das offensichtlich in den Kopf gesetzt. Werden ne Menge Trikots verkaufen. Oft Meesssiiiii rufen. Aber Herr Pep wird dadurch auch nicht die CL gewinnen. Denn es gibt bessere Mannschaften. Aber darum geht es hier scheinbar nicht mehr. Scheiss Business!

  • Seine Zeit ist durch. Den Extraspieler, der seine fehlenden Kilometer in der Rückwärtsbewegung mitmacht, kann sich auf höchstem Niveau kaum noch eine Mannschaft leisten.

  • Dies sieht Man City wohl anders.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, hauptsächlich geht es um Business, das Erobern der Märkte in Südamerika, USA, Fernost.


    Europa und seine Topligen ist der Nabel der Fußballwelt, darum ist der CL-Titel den führenden europäischen Clubs auch so wahnsinnig wichtig. Wer die CL gewinnt ist sozusagen der Weltmeister der Vereinsmannschaften.


    Ein gutes Beispiel für Business war ja auch das Gastspiel von James Rodriguez in München. Sportlich zählt James nicht zu den Allerbesten, weder bei Real noch in München war er eine feste Größe. Aber was die weltweite Popularität im Netz angeht zählt er zu den Top10-Spielern - warum auch immer. Am Fußballerischen liegt es nicht aber wenn Millionen von Südamerikanerinnen und Asiatinnen ihn süß finden lässt sich auch damit Mörderkohle machen. Und Bayern hat Trikots ohne Ende verkauft in diesen Ländern auch wenn er nur 2 Jahre dort spielte.


    Es sind die europäischen Topclubs die alles absahnen. Die übrigen Clubs in den jeweiligen Ligen sind Füllstoff die lediglich ein paar Krümel vom Kuchen abkriegen.