Champions-League 2019/2020

  • was meint ihr denn, welche Teams ziehen dieses Jahr ins Halbfinale ein?
    Wenn ich mich festlegen muss, sag ich Juventus, Real, ManCity und Napoli.


    Den Titel holt dann Juve!

    Kann man Halbfinale überhaupt vorhersagen? Nach der Vorrunde wird doch frei gelost....Ich benenne darum eher die 4 Teams die ich am stärksten einschätze den Titel zu holen: Bayern, Liverpool, Juventus und Barcelona. Schätze einer dieser 4 Clubs holt die CL.

  • Kann man Halbfinale überhaupt vorhersagen? Nach der Vorrunde wird doch frei gelost....Ich benenne darum eher die 4 Teams die ich am stärksten einschätze den Titel zu holen: Bayern, Liverpool, Juventus und Barcelona. Schätze einer dieser 4 Clubs holt die CL.

    Hast du schon recht, ich hab das noch so von Tippspielen übernommen, wo man die Halbfinalisten tippen muss.
    Meine damit aber auch die Teams, die ich am stärksten einschätze.


    Und nein, Neapel hab ich nicht erst seit gestern Abend auf dem Zettel :winking_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Es überrascht mich in der Tat das Du Napoli so stark siehst, auch das Du Real auf dem Zettel hast. Wegen Hazard? ManCity verkackt es wieder in der Crunchtime, wie immer :)) Auf jeden Fall aber sind Deine Tipps (bis auf Juve) mutig. :)))

  • Ja gut, Real trau ich schon zu, wenn sie sich zusammenfinden, auf absolutem Topniveau zu performen. Auch wenn ohne Ronaldo natürlich viel Klasse verloren gegangen ist. Aber das Grundgerüst passt, mit Hazard hat man einen tollen Spieler dazugewonnen und auch sonst tolle Spieler. Die Frage für mich ist, ob sie als Mannschaft auftreten...


    Bei ManCity glaub ich einfach, dass sie sich dieses Jahr in der Crunchtime zusammenreißen und weit kommen.
    Wer zweimal die PL hintereinander gewinnt, muss ich der CL auch mal was reißen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Klopp in Neapel :face_with_tears_of_joy: Passt nicht...


    Und letztes Jahr hat der Sieg zu Hause Neapel auch nicht gereicht
    Aber wie ich heute noch mal erinnert wurde


    http://www.kicker.de/758170/ar…klopp_hadert_auch_mit_var


    war es denkbar knapp
    Vieles ist drin ...finde das total schwierig


    Wenn z.B. gestern ein anderes Trainergespann in Neapel agiert hätte...wer weiß, ob der Elfmeter gegeben worden wäre (Brych und Dankert an den Bildschirmen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber Liverpool und Neapel werden zu 99% beide weiterkommen, geht da nur drum, wer 1. und wer 2. wird!
    Und selbst wenn Napoli gestern nicht gewonnen hätte, stünden sie bei mir hoch im Kurs, weil ich ihnen eine Rolle ähnlich wie z.B. Ajax letzte Saison absolut zutraue!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Zumindest im Falle von City hoffe ich das nicht. Finde die ähnlich ätzend wie PSG. Alles zusammengekauft auf Teufel komm raus um es zu erzwingen die CL zu gewinnen.


    Darum freue ich mich immer wenn solche Clubs es dann trotz der Kohle nicht schaffen. Bleibt hoffentlich auch so. Mich freut auch der Trend das Clubs wie PSG doch niemals den Ruf bei den Stars genießen werden wie die richtigen Weltclubs. Neymar wollte unbedingt weg - notfalls fast streiken - Mbappe haut nächste Saison auch ab. Irgendwann hat hoffentlich auch der Investor da keinen Bock mehr. Genauso hoffe ich das es auch der City-Scheich irgendwann mal satt hat.


    Konstrukte wie RB sind zwar auch Scheiße aber da wird trotz allem Geld mehr eine Philosophie verfolgt: Blutjunge Supertalente statt sauteurer Megastars, dazu der Wille mit die weltbesten Talentschmieden aufzubauen und alle RB-Teams spielen von der Jugend bis zur ersten Elf einheitliche Spielsysteme - oder zumindest annähernd ähnliche. Da steckt System hinter was bei RB verfolgt wird. Man muss sie nicht mögen aber schlechte Arbeit oder planloses Geldverbrennen kann man ihnen nicht vorwerfen.

  • Die wollen halt auch ne Traditon zum pflegen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ''Außer der einen Chance hätte Bayern auch die Sporttasche ins Tor stellen können.'' :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also beide RB-Truppen haben gestern gewonnen :kissing_face:

    Hä? Verstehe ich nicht. Ich wollte damit sagen das Leverkusen Deutschland als einzige Mannschaft wieder blamiert. Haben sie ja auch.RB hat gut gespielt und seinen Anteil für den deutschen Fußball geleistet. Dortmund (trotz Unentschieden) ebenfalls und Bayern auch.

  • Erling Haaland von der Salzburger Brause-Filiale war (nicht nur) gestern wieder bärenstark.


    Den könnte ich mir sehr gut bei uns vorstellen. Träumen muß ja erlaubt sein...
    Allerdings sehen wir den vermutlich schon nächste Saison in der Zentrale in Leipzig :face_vomiting:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Hummels durch das Turnier schleifen?!....Sorry, ich lache mich gerade kaputt.

    Mach das, der Rest Deines Beitrages zeigt eh, dass Du nicht verstanden hast, worum es mir geht.
    Im von Dir zitierten Teil steht eigentlich recht einfach zusammengefasst, was ich meine, Du schaffst es trotzdem, mit Rüdiger zu kommen, und schon 100 mal gesagtes in der 101. Version zu präsentieren. Chapeau!


    Hat aber mit der CL wenig zu tun.


    Ich habe mir gestern- hab noch den DAZN Probemonat- mal ein wenig LEV angeschaut. Die haben das schon gut gemacht. Gegen eine europäische Spitzenmannschaft eine knappe Niederlage, das kann sich sehen lassen. Da wird es glatt Zeit, den Trend mit in die Liga zu nehmen.
    Das war schon echt übel, was die da zusammengekickt haben, zumindest die Phasen, die ich mal reingeschaut habe.

  • Die Pillen werden der deutschen Liga wohl noch eine miesere Bilanz servieren als es die Dortmunder vor zwei Jahren taten.


    Dortmund holte damals (auch unter Bosz) 2 Punkte aus 6 Spielen. Leverkusen könnte einen Komplett-Nullinger "schaffen". Auch ein Havertz kann sich da nicht weiterentwickeln. Die Mannschaft hat keinen Biss und keine Ideen. Auch Bayern musste gestern eine destruktive Mannschaft bespielen, hatte hinterher knapp 85 % Ballbesitz. Bayern gewann jedoch deutlich und trotzdem auch in der Höhe noch viel zu knapp 3:0.


    Bayer hat genug erfahrene Spieler in ihren Reihen. So eine Leistung ist beschämend.

  • Peinlich, was die da gestern abgeliefert haben und die labern von Achtelfinale? Wie soll das denn funktionieren? Die haben in der Gruppe nach gestern 0,0 Chance! Wenn man zu Hause gegen Lok Moskau so peinlich verliert, dann werden die wohl nicht mal in die Europa League kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke