Champions-League 2019/2020

  • Ich kann sie trotzdem nicht leiden!

    International unterstützte ich sie immer.


    Wir haben international gesehen immer soviele Luschi-Vereine im Einsatz. Ausnahmen bestätigen die Regel - wie Frankfurt letzte Saison.


    Aber über all die Jahre gesehen ist Bayern "unser" Club in den internationalen Spielen. Schwächelten zwar auch ein wenig nachdem sie vor ein paar Jahren noch quasi ein Dauer-Abo hatten auf Halbfinale oder Finale doch jetzt sind sie wieder da. Und das heute war ein Statement, die Konkurrenz darf sich wieder warm anziehen.

  • Nö!


    Ich mag die nicht national, warum sollte ich die international unterstützen?!
    Diese Denke verstehe ich, mit Verlaub gesagt, bis heute nicht.
    Ich drücke international doch auch nicht irgendwelchen Retortenclubs oder dem Jaucheclub die Daumen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • International unterstützte ich sie immer.
    Wir haben international gesehen immer soviele Luschi-Vereine im Einsatz. Ausnahmen bestätigen die Regel - wie Frankfurt letzte Saison.


    Aber über all die Jahre gesehen ist Bayern "unser" Club in den internationalen Spielen. Schwächelten zwar auch ein wenig nachdem sie vor ein paar Jahren noch quasi ein Dauer-Abo hatten auf Halbfinale oder Finale doch jetzt sind sie wieder da. Und das heute war ein Statement, die Konkurrenz darf sich wieder warm anziehen.

    Jo, nettes Ergebnis für die heute. Umso besser, wenn es dabei hilft die darin zu bestärken, sich endlich aus der Bundesliga zu verpissen. Da kannst die da ja weiter als "deinen" Club unterstützen und die Megastars und ihre Fans bleiben schön unter sich.

  • Nö!


    Ich mag die nicht national, warum sollte ich die international unterstützen?!
    Diese Denke verstehe ich, mit Verlaub gesagt, bis heute nicht.
    Ich drücke international doch auch nicht irgendwelchen Retortenclubs oder dem Jaucheclub die Daumen.

    So siehst Du das, ich unterscheide eben zwischen national und international.


    Gegenfrage: Ich bin Deutscher, warum sollte ich irgendeiner Truppe aus dem Ausland zu der ich überhaupt keinen Bezug habe die Daumen drücken? Bayern spielt in der Bundesliga, holt Punkte in der Wertung für alle deutschen Clubs rein was für Startplätze wichtig ist. Davon profitiert die Liga und ihr Ruf.


    Zu einem Verein meines Landes habe ich immer einen engeren Bezug als zu einer ausländischen Mannschaft.


    Du bist in meinem Alter. Hast Du Dich z.B. 1974 nicht gefreut als Deutschland Weltmeister wurde? Mit 6 Bayern-Spielern. Das war meine erste mitgefieberte WM. Ohne diese Spieler von Bayern München wären wir niemals Weltmeister geworden.


    National ist immer die eine Sache für mich. Da bin ich halt FC-Fan. International ist die andere Sache. Da drücke ich auch unserem Aushängeschild die Daumen. War so, ist so, wird immer so sein.

  • Na klar habe ich mich 1974 gefreut, da war ich 10.


    Gefreut habe ich mich insbesondere natürlich für Wolfgang Overath.


    Geknickt war ich allerdings über die Nichtteilnahme meines Lieblingsspielers Flohe. Ich glaube, hätten wir nicht gewonnen, hätte ich es sogar am Fehlen Flockes festgemacht.


    Es gibt Vereine die gehen mir so ziemlich am Poppes vorbei, denen ich aber international sogar die Daumen drücke.
    Dann gibt es aber Vereine (bzw. Clubs) denen ich nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönne (dazu gehören unter anderem sämtliche Konstrukte, die Rübennasen, Tante Bertha und der FC BÄh).


    Dieses Nationalbewußtsein wenn es um sportlichen Erfolg geht, ist mir in Zeiten der Vollkommerzialisierung des Fussballs völlig abhanden gekommen, nein geht mir sogar auf den Sack.


    Diese Einstellung musst du nicht teilen, ich für meinen Teil denke halt so.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Ich teile sie auch nicht aber respektiere das selbstverständlich.


    Und genau so erwarte ich das auch andersrum. Jeder hat Gründe dafür warum er etwas so sieht wie er es sieht. Du hast das vernünftig begründet und dargelegt - passt. Ist absolut okay.

  • Ich teile sie auch nicht aber respektiere das selbstverständlich.


    Und genau so erwarte ich das auch andersrum. Jeder hat Gründe dafür warum er etwas so sieht wie er es sieht. Du hast das vernünftig begründet und dargelegt - passt. Ist absolut okay.

    Hast pn :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Es hat halt jeder so seine Toleranzgrenze. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Den Bayern, BVB, Schalke, Frankfurt und Werder (als die noch wer waren) drücke ich international immer die Daumen. Gerade bei den Bayern ist es so, dass ich die jetzt seit 30+ Jahren international verfolge, quasi als Ersatz für den FC. Und dort freue ich mich über deren Erfolge.


    Dagegen sind mir Rüben, Bullenpisse und SAP so verhasst, dass ich denen logischerweise auch international nur die Pest an den Halse wünsche.


    Und dann gibt es noch Teams wie die Pillen, VW, Hertha, die mir einfach nur am Allerwertesten vorbeigehen und deren internationale Spiele ich nur bei großer Langeweile und teilnahmslos verfolge.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Habe mir mal den Spaß gemacht im Tottenham-Forum nachzulesen. :face_with_tears_of_joy:


    Für derbe Schimpfwörter scheint es keine Funktion zu geben die das Ausschreiben verhindert "lol"


    "You disgusting shit cunt" usw. gehen dort problemlos durch die Zensur.


    Teils weitere wüste Beschimpfungen untereinander, das neue Stadion kotzt einige schon mächtig an, für einige muss der Trainer sofort weg, einige Spieler sollten das Trikot nie mehr tragen, einige Fans reden von Schockzuständen die sie jetzt haben aber es gibt natürlich auch lobende und anerkennende Worte für die Bayern, insbesondere für Kimmich, Lewa, Gnabry, Thiago.


    Und für das Team insgesamt gibt's auch Lob : Brutale Effizienz, die Bayern sind Juggernauten!

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Wenn man überlegt wo Gnabry vorher rumgekrebst ist...


    Unfassbar!


    Der scheint ja vorher durch alle Raster/ Scouts gefallen zu sein.


    Der Durchbruch war doch Olympia oder ? Als sogar " wir" Interessiert waren und er nach Bremen wechselte

  • Gestern habe ich auf DAZN noch ein Interview mit ihm gesehen, kam sehr sympathisch und geerdet rüber...
    nachher Kovac auch: wir werden jetzt nicht euphorisch, denn am WE haben wir ein schweres Spiel gegen Hoffenheim.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Diesen Gnabry hätten wir ja haben können wenn wir gewollt hätten,aber wir wollten ihn ja nicht den vollkommen überschätzten :clown_face: nerd :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Aber vorher planlos rausgelaufen...wenn das Timo macht, kommt LP10 wieder mit neuen Berechnungen um die Ecke...


    Mir ist gestern aufgefallen, dass Neuer extrem gut gehalten hat. Speziell gegen Son.
    Bei einem 7:2 Sieg ist es schon etwas kurios, aber Neuer hat das Spiel gestern für Bayern entschieden. Das hätte nach 20 Minuten auch schon 3:0 für Tottenham stehen können. Die Paraden waren sehr stark. Ich habe Neuer lange nicht mehr so gut gesehen. Wirklich beeindruckend.

  • Teils weitere wüste Beschimpfungen untereinander, das neue Stadion kotzt einige schon mächtig an, für einige muss der Trainer sofort weg, einige Spieler sollten das Trikot nie mehr tragen, einige Fans reden von Schockzuständen die sie jetzt haben aber es gibt natürlich auch lobende und anerkennende Worte für die Bayern, insbesondere für Kimmich, Lewa, Gnabry, Thiago.


    Das ist ja fast wie bei uns :fearful_face: :crying_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dieser Club vertritt Deutschland würdig.

    Die Pillen haben sich doch auch super präsentiert, echt klasse. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das Ergebnis hat mir auch gut gefallen - für die Pillen ist CL doch evtl. zu hoch :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das Ergebnis hat mir auch gut gefallen - für die Pillen ist CL doch evtl. zu hoch :face_with_rolling_eyes:

    Auch die EL können sie sich am TV sich anschauen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "You disgusting shit cunt" usw. gehen dort problemlos durch die Zensur.

    Für so was liebe ich die englische Sprache, auch wenn sie arg limitiert ist. In unserer Sprache hört sich das echt ätzend an.
    Geiles Spiel der Bayern, wurde auch wieder Zeit, dass die für D Punkte sammeln. Neuer klasse, Gnabry mit unglaublicher Trefferquote. Ob sich Lewa da so arg drüber gefreut hat? :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Überragend, was die Bayern gestern gezeigt haben. In so einer Form sind die auf jeden Fall ein Kandidat für das Halbfinale.


    Zu den Pillen braucht man nichts zu sagen... Achtelfinale ist das Ziel gewesen... :woman_facepalming: welche Pillen hatten die denn da drin, als das Ziel formuliert wurde... letzter Platz, 0 Punkte und komplett raus! :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Neuer klasse, Gnabry mit unglaublicher Trefferquote. Ob sich Lewa da so arg drüber gefreut hat? :winking_face:

    doch hat er und zwar für seine Verhältnisse überschwenglich...wie bei einem eigenen Tor - ich hatte gestern bei den Bildern bei DAZN den Eindruck, dass Gnabry sehr beliebt ist bei seinen Kollegen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: