Champions-League 2019/2020

  • Dortmund hat mir gestern (mit ein paar wenigen Ausnahmen) insgesamt sehr gut gefallen.
    Diagonalbälle/Seitenverlagerungen können die nicht, Zagadous "Spieleröffnungen" sowie die mangelnde Chancenverwertung zur Halbzeit haben mir nicht gefallen.


    Von Paris war ich enttäuscht. Vielleicht liegts am mangelnden Wettbewerb in Frankreich. Gestern fand ich die schlechter als Dortmund.
    Die haben fast nur durch die Mitte gespielt.
    Neymar war sportlich eine Enttäuschung. Zig Chippässe, die nicht ankamen.
    Dazu diese Theatralik und selber schubst er völlig unnötig einen Dortmunder in die Bande. Das hätte ich gerne anders rum gesehen. Neymar würde jetzt noch rollen...


    Paris hat im Mittelfeld sehr leichtfertig Bälle verloren. Ich bin aufs Rückspiel gespannt. Dortmund ist da recht lange im Rennen.
    Haaland ist überragend. Da kann man nur mit Staunen zusehen. Nicht so filigran wie Messi, aber mit einer unglaublichen Wucht und sehr viel Tempo. Da hat Dortmund echt einen top Transfer gemacht.

  • Dortmund hat gestern auch einen Charaktertest bestanden, keine Frage.


    Der BVB besser als das hoch gelobte, hoch aufmunitionierte PSG. Sieg war verdient, Sieg hätte auch ein Tor höher ausfallen können.


    Haaland - ich habe es schon vorher gesagt und werde nicht müde es zu wiederholen: der Junge wird eine Weltkarriere machen. Dortmunds Spiel hat mit ihm eine ganz andere Facette gewonnen. Daneben war entscheidend,
    daß die viel gescholtene Defensivbewegung beim BVB wirklich gestern gestimmt hat. Wiederholen die das in Paris, winkt das Viertelfinale.

    Lettore silenzioso

  • Paris ist besetzt mit Topstars die in der heimischen Liga selten an ihre Grenzen gehen müssen.
    Kommt ein gut aufgelegter Gegner wie gestern wird es kompliziert. Das die Franzosen was können lassen sie immer wieder durchblitzen..aber der BVB hat gezeigt wie man sie knacken kann.
    Ein verdienter Sieg der da zustande kam.
    Haaland ist schon ein Wahnsinn das stimmt...aber Can war gestern auch wirklich stark.
    Eine ähnliche Leistung im Rückspiel und die nächste Runde kann kommen.
    Ich mag PSG nicht...mit ihren Geldsäcken...mit den Stars die bei jeder Berührung fallen und sich winden wie ein schwerverletzter...mit Spielern die manchmal auf mich wie trotzige, reiche, beleidigte kleine Kinder wirken.
    Mein persönliches Empfinden....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Wartet ab, ob er das Niveau halten kann.
    Ich bezweifle es.

    Dass er weiterhin in jedem Spiel gefühlt zwei Tore macht, glaube ich auch nicht. Die Teams werden sich was einfallen lassen, ihn anders zu decken. Und dann bin ich gespannt, wie er damit umgeht.


    Langfristig denke ich trotzdem, dass er sich auf einem Niveau entwickeln wird, das dem jetzt erkennbaren Talent entspricht. Wenn er fit und motiviert bleibt, kann das einer der Topstürmer seiner Generation werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde das man Emre Can auch mal hervorheben muss. So wie dieser vorangeht und direkt ne gewisse Aggressivität auf den Platz bringt ist etwas was dem bvb definitiv gefehlt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • würde mir wünschen, dass die im TV ein bisschen öfter die Fresse von Tuchel zeigen

    Ich nicht. :smiling_face:


    Zu den beiden Spielen:
    Auch wenn Mbappé gestern bei dem Tor beteiligt war, ist der keine 200Mios wert. Und Neymar, das Umfallmännchen, keine 160Mios mehr.


    Beide Spiele gestern waren, gemessen an dem Material welches da am Ball war, langweilig - da können Fuss und Buschmann noch so viel erzählen, wie toll die Spiele gewesen sein sollen.
    *GÄHN*


    Lief irgendwann im Hintergrund weiter, nur um nicht zu verpassen, falls Simeone irgendwann mal explodiert.
    Übrigens ist er Nummer 1 Trainer, was die Gehälter angeht, Ich dachte ich spinne: 46 Mios im Jahr.
    Quelle: https://neunzigplus.de/news/tr…eone-weltweit-auf-rang-1/

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Auch wenn Mbappé gestern bei dem Tor beteiligt war, ist der keine 200Mios wert. Und Neymar, das Umfallmännchen, keine 160Mios mehr.

    Kein Sportler auf dieser Welt ist diese Summe wert, wenn die hälfte der Menschheit nichts zu Essen oder sauberes Wasser hat !


    Alles nur noch ein riesiger Affenzirkus ( nicht rassistisch verstehen )

  • Der Neymar sah irgendwie fett und gedrungen aus. Der ist von der Klasse her weit hinter CR7 oder Messi. Gar kein Vergleich. Habe schon viele Spiele von Neymar gesehen, der hat viel zu viele Schwankungen die es bei Messi und CR7 quasi nie gab. Mbappe auch schwach gestern, die Vorbereitung zum 1:1 war jedoch einfach Zucker. Super durchgetankt und dann noch quergelegt.


    Hoffe Dortmund schafft es, das war eine hochkonzentrierte Leistung, damit kann man auch in Paris bestehen. Haaland einfach Wahnsinn. Wie der seine langen Gräten vorm 1:0 koordiniert bekommt und wieder mal am gegenwärtigsten ist. Und die Schrumme zum 2:1 hat mich dann vollends begeistert. Der Typ ist sagenhaft.

  • Und die Schrumme zum 2:1 hat mich dann vollends begeistert.

    Erinnert mich etwas an die Unbekümmertheit von Poldi in der Anfangszeit, ähnliche linke Klebe.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Egal ob die Bienen es schaffen, Tuchel ist nach der Saison dort Geschichte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Neymar sah irgendwie fett und gedrungen aus. Der ist von der Klasse her weit hinter CR7 oder Messi. Gar kein Vergleich. Habe schon viele Spiele von Neymar gesehen, der hat viel zu viele Schwankungen die es bei Messi und CR7 quasi nie gab. Mbappe auch schwach gestern, die Vorbereitung zum 1:1 war jedoch einfach Zucker. Super durchgetankt und dann noch quergelegt.


    Hoffe Dortmund schafft es, das war eine hochkonzentrierte Leistung, damit kann man auch in Paris bestehen. Haaland einfach Wahnsinn. Wie der seine langen Gräten vorm 1:0 koordiniert bekommt und wieder mal am gegenwärtigsten ist. Und die Schrumme zum 2:1 hat mich dann vollends begeistert. Der Typ ist sagenhaft.

    War auch entsetzt. Hab den länger nicht mehr gesehen. Hab den zuerst gar nicht erkannt und mich tatsächlich gefragt ob Neymar Jr. (trikotflock) überhaupt er ist oder ein anderer Neymar. Facepalm an mich selbst :woman_facepalming:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja, ja, dass ist das süße Leben eines Fußballer ohne Hirn und zuviel Kohle.
    Hut ab vor CR7 :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Bruder von Kimpenbe beleidigt Tuchel öffentlich über soziale Medien...
    Ich hoffe er zeigt den Typen an. Sowas wie Beleidigung gibt’s ja wohl auch im französischen Recht.
    Was gehen mir die Social Media Eskapaden von den Spielerangehörigen mittlerweile auf die Nerven. Ekelhaft.

  • Der Bruder von Kimpenbe beleidigt Tuchel öffentlich über soziale Medien...
    Ich hoffe er zeigt den Typen an. Sowas wie Beleidigung gibt’s ja wohl auch im französischen Recht.
    Was gehen mir die Social Media Eskapaden von den Spielerangehörigen mittlerweile auf die Nerven. Ekelhaft.

    Was willst du da anzeigen? Der Typ hat das aus der Emotion heraus gesagt, klar, trotzdem nicht ok, aber wegen sowas würde ich nie auf die Idee kommen, jemanden anzuzeigen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ja, ja, dass ist das süße Leben eines Fußballer ohne Hirn und zuviel Kohle.
    Hut ab vor CR7 :thumbs_up:

    Tuchel hat ja anschließend gejammert über ein paar Spiele mehr im Januar und das Neymar eine Pause hatte und nicht richtig im Rhythmus sei. Und zusätzlich noch das der BVB einen Tag mehr Pause hatte. Wenn Neymar noch einen Tag länger Pause gehabt hätte dann hätte er nicht mehr ins Trikot gepasst, von daher soll Tuchel lieber froh sein das die Pause kürzer war.


    Tuchel hingegen wird im Gegensatz zu seinem brasilianischen Harlem-Globetrotter-Star immer hagerer. Neymar isst dann am Tisch immer den Teller seines Trainers leer.

  • Tuchel hat ja anschließend gejammert über ein paar Spiele mehr im Januar und das Neymar eine Pause hatte und nicht richtig im Rhythmus sei. Und zusätzlich noch das der BVB einen Tag mehr Pause hatte. Wenn Neymar noch einen Tag länger Pause gehabt hätte dann hätte er nicht mehr ins Trikot gepasst, von daher soll Tuchel lieber froh sein das die Pause kürzer war.
    Tuchel hingegen wird im Gegensatz zu seinem brasilianischen Harlem-Globetrotter-Star immer hagerer. Neymar isst dann am Tisch immer den Teller seines Trainers leer.

    Naja gejammert war das jetzt nicht. Er hat es in einem satz einfach mit eingebaut als eine der möglichen Gründe warum die Leistung nicht so gut war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was willst du da anzeigen? Der Typ hat das aus der Emotion heraus gesagt, klar, trotzdem nicht ok, aber wegen sowas würde ich nie auf die Idee kommen, jemanden anzuzeigen.


    Echt jetzt ?


    Bloß weil es aus der Emotion heraus ist, darf er seine Mutter als Hure beleidigen ?


    Auch ein Standpunkt. Das dürfte es ja im Strassenverkehr und sonstwo auf der Welt in Zukunft keine Anzeigen mehr geben.


    Weil, wenn ich einen Polizisten oder eine Politesse beleidige, berufe ich mich vor Gericht darauf das ich nur aus der Emotion heraus gehandelt habe.




    EdIt : Sorry, er hat Fick deine Mutter gesagt....Aber auch nicht besser.

  • Was willst du da anzeigen? Der Typ hat das aus der Emotion heraus gesagt, klar, trotzdem nicht ok, aber wegen sowas würde ich nie auf die Idee kommen, jemanden anzuzeigen.

    Puh, das ist ne ziemlich seltsame Logik, die du da verfolgst. Emotionalisierung ist doch keine Rechtfertigung für Beleidigung oder Hassrede.

  • Ich habe auch schon mal Leute als H.rensohn bezeichnet bzw. ich wurde damit beleidigt.
    Wenn man diese Person dann anzeigen würde... Puh, nee, das wäre unnötig.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Tottenham, wenigstens ein Tor bitte!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.