Champions-League 2019/2020

  • keine Ahnung ob es hier reinpasst:



    Der englische Spitzenklub Manchester City darf in den kommenden beiden Spielzeiten nun doch am Europacup teilnehmen. Der Internationale Sportgerichtshof gab dem Einspruch des Klubs statt.
    [...]
    Die Geldstrafe wurde von 30 Millionen Euro auf 10 Millionen reduziert.
    [...]
    Die Uefa-Finanzinspektoren hatten ermittelt, dass Man City zwischen 2012 und 2016 Sponsoreneinkünfte weit über Gebühr bewertet haben soll. Gelder, die als Einnahmen durch Sponsoren aus Abu Dhabi deklariert wurden, sollen in Wirklichkeit von Club-Besitzer Scheich Mansour gezahlt worden sein. Darunter sind demnach auch Zahlungen von Etihad Airways, Citys Hauptsponsor. Etihad ist die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate.

    na ein Glück. Das wird anderen Mannschaften eine Lehre sein, finanziell dubiose Geschäfte und Zahlung zu tätigen. :clown_face:

  • MattEagle: Wird auch Zeit, daß dieses absolute Skandalurteil kassiert wird. Schlimm genug, daß man
    es noch für nötig befindet, 10 Millionen EURO zu verhängen.

    Lettore silenzioso

  • absolut lächerlich, korrupter Drecksverband

    wenn der internationale Gerichtshof die Entscheidung eines Verbandes aufhebt macht das den Verband korrupt? Ich weiß ja du hast immer recht aber diesen Gedankengang müsstest einem unwissenden dann doch mal genauer erläutern.

  • Dass die UEFA korrupt ist, wird wohl keiner bestreiten und der CAS ist auch sehr fragwürdig.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das ist alles eine Farce! Die Engländer sowie Paris verarschen uns doch! Muss mir keiner erzählen, dass die nicht betrügen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • absolut lächerlich, korrupter Drecksverband :face_vomiting:

    Wenn man City aus dem Wettbewerb nimmt, müsste man auch mindestens Real und Barca ausschliessen. Nur weil in Spanien " seltsame " Gesetze greifen, hat es mit sauberem Sport in der Champions League nichts zu tun.


    Somit bin ich zwar kein befürworter der " Strafe ", aber mein Wahlspruch lautet halt : Alle oder keiner.

    EIERKOPP !

  • Offenbar waren viele Vergehen in den Augen des Cas verjährt - und zwar bereits nach 5 Jahren. Für diese Frist hat gleichwohl die UEFA selber gesorgt. Wer es wirklich ernst meint, hätte eine deutlich längere Frist in die Statuten geschrieben.

  • Naja, dann sollen sich City und PSG eben weiterhin jedes Jahr aufs Neue in der CL blamieren. :grinning_face_with_big_eyes:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Naja, dann sollen sich City und PSG eben weiterhin jedes Jahr aufs Neue in der CL blamieren. :grinning_face_with_big_eyes:

    Denke mindestens eine der beiden erreicht dieses Jahr das Finale.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Dieses Jahr Finale: Juve vs PSG oder Atlético

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Was spricht denn deiner Meinung nach gegen die bayern? Ich persönlich traue denen das trippel zu. Unter Flick spielt die Truppe guten soliden fussball ohne viel schnick schnack.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bayern wird gegen Chelsea sicher weiter kommen. Sogar mit einer B Elf!


    Dann gegen Barca wird es zwar enger, aber die sind bisher in der Saison nicht wirklich im "Laufen". Da sehe ich die Bayern auch als Favoriten. In einem Spiel kann zwar viel passieren, aber ich denke, da wird Bayern knapp weiter kommen.


    Im Halbfinale gehts dann wohl gegen ManCity. Das wird sehr eng. Wer dieses Spiel gewinnt, wird auch die CL gewinnen!


    Sehe Bayern gg Atletico im Finale.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Letztlich ist das Urteil nen Freifahrtschein für die Clubs und macht die Fairplayregelung zur absoluten Farce! 10 Mio. interessieren City nicht die Bohne und Strafen sind nach diesem Urteil für die Zukunft quasi auch abgeschafft! Ist halt wie überall "Profibereich", wenn genug Kohle im Spiel ist, interessieren Absprachen eh nicht! Spitzensport hat halt immer auch nen guten Anteil den man nur "angewiedert" betrachten kann und gefühlt wird dieser Anteil von Jahr zu Jahr größer! :thumbs_down:

  • ja, haben wir uns gestern schon in einem anderen Tröt drüber geärgert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ah, gerade im Globus-Fred gesehen...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • dennoch diese Schweinerei kann man nicht oft genug posten :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: