Champions-League 2019/2020

  • Die besten Fussballer werden an grossen Titeln gemessen. Ein Di Stefano hat mit Madrid 5 mal den Cup der Landesmeister gewonnen. Trotzdem spielt er nicht im Konzert der ganz grossen. Selbiges gillt für Puskas. Alles klasse Kicker, aber die besten haben einen WM Titel und trugen massgeblich dazu bei.



    Wir reden von LANDESMEISTER Titeln und nicht der Zirkus wie er seit einigen Jahren heisst, wo selbst noch der vierte eines Landes mitkicken darf. Da gab es auch keine Setzliste wie es heute ist.


    Alles Zirkus !


    Ach ja Urin Fott.. Gott sei dank...

  • Sind Rene Schneider und Jens Todt auch...Wahnsinn

    Weltmeister sind auch ein Ron-Robert Zieler und Christoph Kramer, und jetzt? :face_with_raised_eyebrow:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Apropos, du müsstest doch heute Abend zufrieden sein :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Real nach der Niederlage im heimischen Bernabeu gegen Manchester City nicht unbedingt würde drehen können - das war irgendwie zu erwarten. Obwohl die Art und
    Weise natürlich schon etwas seltsam war. Raphael Varane, Kapitän der französischen Nationalmannschaft und Weltmeister wird diesen Abend wohl nicht so ganz schnell vergesssen. Also, die Königlichen raus und wenn man sich den Kader an sieht, dann weiss man: grössere Umbauten erforderlich. Mit Ramos, Marcelo, Kroos, Modric, Benzema, dem ohnehin unwilligen Bale hat man jetzt sechs Stars, die 30(Kroos) bis 34(Modric, Ramos) sind. Neue Spieler müssen her, damit eine neue Mannschaft entstehen kann. Und City?! An denen musst du erstmal vorbei, wenn du denn die CL gewinnen werden willst. Und irgendwie erschienen sie mir auch hungriger als Real, die Mannschaft ist eben noch nicht CL Sieger geworden. Und Spieler wie Sterling, Jesus, de Bruyne, Gündogan - das ist schon Sonderklasse.


    In Turin erwischte es nicht Lyon, sondern es erwischte Juventus. Die alte Dame strich trotz zweier Tore des Superstars Ronaldo die Segel. Vielleicht etwas unglücklich, aber letzten Endes zählt das Resultat. 2:1 für Juventus, Auswärtstor zählt für Lyon und die stehen im Viertelfinale und nicht der italienische Meister. Das ist ein grosser Erfolg für den ehemaligen Serienmeister aus Frankreich, die so eine enttäuschende Meisterschaft gespielt haben. Ob es zu mehr reicht?!...Nein, zu mehr reicht es nicht. Juventus muss sich vorwerfen lassen, daß es schon beim Hinspiel in Lyon das ganze zu leichtfertig angegangen haben.

    Lettore silenzioso

  • Nenn mir doch mal einen Spieler aus den letzten 10 Jahren, der deiner Meinung nach besser ist oder war als CR7.


    Das kannst Du doch so pauschal nicht nennen.


    Barca ist weitaus öfter Meister geworden als Madrid. Ist Messi jetzt der bessere ?


    Turin wird / wurde auch ohne Ronaldo ständig Meister.


    Neymar, Cavani und Mpappe werden ständig im Paris Meister


    Lewandowski hat gefühlte 10 Meisterschaften, ballert alles weg, holt aber International nichts


    Die Mischung macht es. Einen Ronaldo über alle anderen zu stellen, ist dem einfach nicht gerecht.


    Er ist genau wie Messi, ein Aushängeschild seiner Zeit, aber der Beste aller Zeiten ist einfach nur Lachhaft. Wer Maradona 1986 hat spielen sehen und gesehen hat, wie er im ALLEINGANG Neapel zum Titel getragen hat ( keine fette Übermannschaft wie Madrid ) wer das verleugnet, hat einfach keine Ahnung sondern ist eine nur ein Fanboy der voreingenommen ist.


    Ajax in der 70er mit einem Cruyff vom anderen Stern...usw.

  • Naja 1986 war ich vier und der Fussball ein ganz anderer. Ich stelle ihn nicht über alle anderen. Ich habe geschrieben, dass er zu den bestellen Fußballern aller Zeiten gehören wird.
    Messi hat auch keinen WM-Titel, also warum sollte er besser sein?
    Bei CR7 ist es halt so, entweder man mag ihn oder man hasst ihn.
    Ich mag ihn und was man immer so hört und liest, dann reden fast alle seiner Mitspieler nur positiv über ihn.

  • Bei CR7 ist es halt so, entweder man mag ihn oder man hasst ihn.
    Ich mag ihn und was man immer so hört und liest, dann reden fast alle seiner Mitspieler nur positiv über ihn.

    HASS ist im Sport ein Begriff, den man nicht benutzen sollte. Mann sollte niemanden hassen, weil er anstatt ein rotes ein schwarz-weisses Trikot anzieht.


    Ich gebe dir recht, das der Fussball heute anders ist, aber DU musst auch bedenken, das man heute weitaus mehr Spiele macht und auch viel mehr unterklassige Gegner hat, als zur damaligen Zeit. Es fällt also den guten Kickern viel leichter auf ihre Scorer Wertungen zu kommen, als es damals der Fall war.


    Mehr Internationale Spiele gegen Gegner, die eher Zweitklassig sind ( Nationalmannschaft + Europapokal )

  • Ich glaube, wir können uns auf jeden Fall darauf einigen, dass CR7 der beste Spieler in der Geschichte der Champions League (Vorgängerwettbewerbe eingeschlossen) ist.


    5-maliger Titelträger
    Mit Abstand Rekordtorschütze
    etc...

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich glaube, wir können uns auf jeden Fall darauf einigen, dass CR7 der beste Spieler in der Geschichte der Champions League (Vorgängerwettbewerbe eingeschlossen) ist.

    Du darfst das gerne so handhaben.Leute die nicht in der Ronaldo Bettwäsche schlafen sehen das etwas anders.



    Schöne Titelsammlung..BTW : Messi hat auch schon 4 Titel und ist nur 16 Tore weg.. Ist ja ein Grantenabstand zum Portugiesen...

  • geht als einer der besten, wenn nicht sogar als bester Spieler in die Fußball Geschichte ein. :winking_face:

    Definitiv. Viele Männer können das aber einfach nicht zugeben. Möglicherweise bedroht das ihr Selbstwertgefühl :winking_face:

  • Barca ist weitaus öfter Meister geworden als Madrid. Ist Messi jetzt der bessere ?

    Gebe dir in vielen Punkten recht, aber hier muss ich dir wiedersprechen. Real Madrid hat 34 mal die Meisterschaft gewonnen
    und Barcelona 26 mal.


    Als ich das hier gelesen habe...

    Mit Ramos, Marcelo, Kroos, Modric, Benzema, dem ohnehin unwilligen Bale hat man jetzt sechs Stars, die 30(Kroos) bis 34(Modric, Ramos) sind. Neue Spieler müssen her, damit eine neue Mannschaft entstehen kann.

    ... musste ich an an die Zeit denken als ich die Champions League mit Real Madrid noch genauer verfolgte. Was für Namen
    damals in der Mannschaft waren.


    F. Hierro, R. Carlos, F. Redondo, C. Seedorf, C. Karembeu, Guti, Raúl, F. Morientes, P. Mijatović, D. Šuker usw... :face_with_rolling_eyes:

  • Gebe dir in vielen Punkten recht, aber hier muss ich dir wiedersprechen. Real Madrid hat 34 mal die Meisterschaft gewonnenund Barcelona 26 mal.


    Ach komm schon Fischli, es geht natürlich um die Zeitperiode von Messi und Ronaldo, und da hat Penaldo fast immer das Nachsehen gehabt und Real wurde oft genug von Barca auseinandergenommen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • In der Diskussion werden die Leute nie auf einen Nenner kommen.


    Man muss hier auch die Mitspieler betrachten. Mit Xavi und Iniesta hat aus meiner Sicht Barca hier einen Vorteil gehabt.


    Messi hat mehr Talent, Ronaldo ist der härtere Arbeiter.

  • Gebe dir in vielen Punkten recht, aber hier muss ich dir wiedersprechen. Real Madrid hat 34 mal die Meisterschaft gewonnenund Barcelona 26 mal.

    Ich meinte in der Dekade Ronaldo / Messi. Nicht im gesamten vergleich beider Mannschaften. Sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

    EIERKOPP !

  • Ach komm schon Fischli, es geht natürlich um die Zeitperiode von Mesi und Ronaldo, und da hat Penaldo fast immer das Nachsehen gehabt und Real wurde oft genug von Barca auseinandergenommen. :winking_face:


    Ich meinte in der Dekade Ronaldo / Messi. Nicht im gesamten vergleich beider Mannschaften. Sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

    Mir ist es zu warm zum mitdenken... :kissing_face:
    Ich hab es ja jetzt verstanden :winking_face:

  • Ronaldo ist Mal definitiv einer der besten Spieler aller Zeiten, wenn nicht sogar der beste Spieler aller Zeiten. Er hat zig Titel gewonnen mit Real, Juve und Manu, hat glaube ich seit über 10 Jahren jede Saison 20+ Tore geschossen das ist nicht Klasse das ist absolute Weltklasse und unerreicht.


    Mann kann ihn mögen oder hassen OK, aber das er als einer der besten für die Ewigkeit eingeht ist unbestritten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!