Champions-League 2019/2020

  • Naja 1986 war ich vier und der Fussball ein ganz anderer. Ich stelle ihn nicht über alle anderen. Ich habe geschrieben, dass er zu den bestellen Fußballern aller Zeiten gehören wird.
    Messi hat auch keinen WM-Titel, also warum sollte er besser sein?
    Bei CR7 ist es halt so, entweder man mag ihn oder man hasst ihn.
    Ich mag ihn und was man immer so hört und liest, dann reden fast alle seiner Mitspieler nur positiv über ihn.

    Ja, so ist es, CR7 polarisiert eben. Seine Art und Weise gefällt einem oder sie wirkt abstoßend. Mein Fall ist er nicht, dieses Gepose wie z.B das Pistolero-Brimborium vor Freistößen wirkt auf mich affig. Gibt Spieler die machen nicht annähernd so ein Theater und schießen bessere Freistöße als er.


    Trotzdem natürlich ein Spieler der zusammen mit Messi die Ausnahmeerscheinung der letzten 10 Jahre war. Ein kompletter Fußballer, technisch exzellent, pfeilschnell, kopfballstark, physisch top. Ein absoluter Reißer.


    Messi halt der beste Dribbler der letzten 10 Jahre, ein "Floh" mit Finesse und ganz feiner Klinge.


    Beide jedoch kommen niemals z.B. an einen Maradona ran. Maradona hat auch gezaubert als die Verteidiger noch eisenhart waren und traten das die Knochen barsten. Er hat gegen die Gentiles und Goicoecheas dieser Welt bestanden. Das waren Spieler gegen die Ramos eine Mutter Theresa ist.


    Die Topspieler sind heutzutage ganz anders geschützt durch das Regelwerk als früher und das ist auch richtig so.


    Wenn man jedoch von Fußball 'spielen' spricht muss man auch den begnadetsten Spieler aller Zeiten anführen was die Technik anbelangt. Und das war Ronaldinho Gaucho. Mein persönlicher, uabsoluter Lieblingsfußballer ever. Was er in seiner (leider viel zu kurzen Prime) an Fußballkunst gezeigt hat gab es vorher und nachher nie wieder zu sehen.

  • Dieses ewige Suchen nach DEM besten Spieler finde ich persönlich ziemlich anstrengend. Fussball ist ein mannschaftssport und viel entscheidender ist eigentlich die Zusammenstellung des Kaders.


    Natürlich gibt es Spieler mit mehr Talent als andere. Andersherum holen einige der nicht ganz so talentierten viel uber Mentalität wieder heraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hinzu kommt noch das 99,99% all dieser Suchen ausschließlich im offensiv Bereich geführt werden! Keine Frage CR7 ist schon nen Wahnsinns Fussballer, braucht aber in jedem Verein Leute die seine komplette Defensivarbeit machen. Ähnlich ist es mit fast jedem der "vermeintlich besten" die stets genannt werden! Von daher finde ich diese Aussagen immer sehr "pauschalisiert" und eigentlich gar nicht zu beantworten! Der Beste ist für mich der wichtigste Spieler fürs Team und das muss längst nicht immer der Torschütze vom Dienst sein!

  • Dieses ewige Suchen nach DEM besten Spieler finde ich persönlich ziemlich anstrengend. Fussball ist ein mannschaftssport und viel entscheidender ist eigentlich die Zusammenstellung des Kaders.


    Natürlich gibt es Spieler mit mehr Talent als andere. Andersherum holen einige der nicht ganz so talentierten viel uber Mentalität wieder heraus.

    Jede Zeit hat seine "Besten" Fußballer finde ich.
    Ronaldo(den Aktuellen) fand ich schon bei Manu klasse und da hat er gezeigt was aus ihm werden kann. Fußballerisch hat er sich großartig entwickelt keine Frage. Seine Außendarstellung...auf dem Platz...hat mich im Laufe der Zeit von ihm "entfernt".
    Ich komme mit diesem ganzen gehabe einfach nicht klar...ob Torjubel, Freistoß Anlauf oder was weiß ich. Mag ich auch bei anderen nicht(Ibra zb.) nur Er zelebriert mir das Alles einfach zu sehr.
    Trotzdem gibts auch wieder Spieler die Ihn oder Messi auf Dauer verdrängen werden zumal sie jetzt langsam auf das Ende der Karriere blicken können. Trotzdem muss man schon den Hut ziehen vor Messi und Ronaldo über welch langen Zeitraum sie auf dem hohen Niveau bewegen und ob das so viele Andere hinbekommen...da bin ich mir nicht so sicher.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Leipzig wohlmöglich ohne Spiel im Halbfinale? Bei Atletico zwei positive Corona Tests fraglich ob die damit spielen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • dafür wird es doch sicherlich Regeln geben, oder? grübel :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke das entscheidet das zuständige Gesundheitsamt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es wurden 93 Personen (Mannschaft plus kompletter Stab) getestet. Darunter befinden sich zwei positive Testergebnisse. Das Spiel ist für Donnerstag terminiert.
    Warum sollte es jetzt bei der Finalrunde der CL anders laufen wie bisher? Isolation/Quarantäne für die Betroffenen und weitere Tests bei den übrigen 91 Personen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Weil die vorher zusammen trainiert haben. Erinnere dich Mal an Dynamo Dresden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zitat von sport1.de

    Wie es der Plan in solchen Fällen vorsieht, müssen bei Atlético erneut Tests bei der Mannschaft und den Personen durchgeführt werden, die mit den beiden positiv getesteten Personen in engerem Kontakt standen - also bei der kompletten 93-köpfigen Delegation.


    Angesichts des knappen Zeitfensters zwischen Tests, Auswertung und geplantem Abflug ist es wahrscheinlich, dass die Reise in die portugiesische Hauptstadt nach hinten verschieben wird. Man werde dies mit der UEFA abstimmen, sobald Klarheit herrscht. Auch die Trainingspläne werden umstrukturiert. Bei den vorangegangen Testreihen vor dem Trainingsauftakt und während der Vorbereitungsphase auf das Turnier habe es keine Auffälligkeiten gegeben, teilte Atlético mit.


    Womöglich könnte die Meldung aus Madrid sogar die Austragung des Duells mit Leipzig beeinflussen. Nach spanischen Medienberichten droht im Falle von positiven Tests bei Spielern - also wie laut Marca bei Atlético - gar eine Verschiebung des Spiels.

    https://www.sport1.de/fussball…r-cl-duell-mit-rb-leipzig


    Da wird jetzt also getestet was die Zeit hergibt. Sollten die positiven Fälle nicht mehr werden (zumindest direkt in der Mannschaft) wird sich der Tross irgendwann auf den Weg nach Lissabon machen. Da ja alle Teams vor Ort sind könnte man ggf. die Paarungen noch tauschen, um Madrid noch ein bisschen Zeit zu geben.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Schön, dann steht einer Niederlage für die Bullenpisse nichts mehr im Wege.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Choupo-Moting ist der Eddie the Eagle des Fußballs. :clown_face: Der muss es ja selbst kaum glauben können überhaupt dabei zu sein und jetzt auch noch das.

  • Ekelhaft :schnuffi:
    Der Scheich(ß) Klub wird hoffentlich im HF von Atlético rausgeknallt!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ging mir gestern Abend so...war voller Hoffnung, dass Bergamo das schafft und dann ....


    schade

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und wem hat Paris SG das zu verdanken?!


    Nur dem 1.FC Köln. Ausschliesslich dem 1.FC Köln. Und einem gewissen Fax. Lebensläufe.....

    Lettore silenzioso

  • Choupo-Moting - der vor Jahren schon abgeschrieben wurde - aus meiner Erinnerung, mal klasse - mal das genaue Gegenteil


    aber Tuchel und er - das passt anscheinend

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: