Champions-League 2019/2020

  • Hier, ich. Ich war für Leipzig.
    Weil es ein deutscher Club ist der international gegen einen nicht deutschen Club spielt.
    Und wer sich jetzt wegen des Retortenverein aufregt, sollte erstmal nachdenken warum er eventuell bei englischen Clubs mit "Besitzern" anders denkt.
    Das ist auch nichts anderes :winking_face:

    richtig. dito. Werde Leipzig auch gegen Paris die Daumen drücken

  • Hier, ich. Ich war für Leipzig.
    Weil es ein deutscher Club ist der international gegen einen nicht deutschen Club spielt.

    Gutes Argument, obwohl ich es so nicht halte. Ich definiere Sympathie nicht über die Länderflagge. Geil finde ich aber wenn sich hier hintersetzt wird, wenn man gegen die Verbrecher von der Säbener Strasse ist,mit dem " Deutscher Verein Gesetzt ", gleichzeitig aber gegen Leipzig, Gladbach oder Leverkusen ätzt.

  • Sauber, der erste deutsche Club ist schon mal im Halbfinale. Hoffentlich zieht Bayern morgen nach. Ein deutsches Endspiel wäre super, die Chance ist auf jeden Fall gegeben.

  • Ja. Red bull. Künstlich hochgezogener Verein. Aber man muss anerkennen dass die in Leipzig gute Arbeit machen. Tollen Fußball spielen.

  • Weil es ein deutscher Club ist

    Ansässig in Deutschland, gegründet in Österreich, finanziert aus Österreich, gelenkt aus Österreich, wichtigste Farmteams und damit komplette „Jugendabteilung“ in Österreich das Alibi NLZ kann man ignorieren.


    Für mich kein deutscher Club aber auch egal ich hab nur Verachtung für Leipzig übrig und würde die zu keinem Zeitpunkt ablegen nur weil die gegen etwas antreten was genauso oder vielleicht noch (falls das überhaupt geht) verachtenswert ist

  • Ja. Red bull. Künstlich hochgezogener Verein. Aber man muss anerkennen dass die in Leipzig gute Arbeit machen. Tollen Fußball spielen.

    Nein, das muss man nicht anerkennen. Wenn die sich diesen Einzug ins CL-Halbfinale über die Jahre selbst erarbeitet hätten, von klein auf, ohne Geld von Red Bull, dann ja. Aber das da ist keine natürliche Entwicklung. Das ist einfach nur mit ganz viel Geld erkauft. Einfach nur ekelhaft. Und das wird auch noch bejubelt.

  • Leipzig = Manchester = Paris. Schmeiss Geld ohne Ende rein, dann wird es schon.


    Ja, die haben ein tolles Leistungszentrum und setzten auf Nachwuchs. Ich lache mich kaputt.


    Die spielen jetzt gegen Paris - heisst einer von diesen widerlichen Retorten Klubs ist definitiv im Finale, Fussball hat schon verloren.

    Lettore silenzioso

  • Ich werde auch niemals den Plastikclubs die Daumen drücken, aber dann muss man halt auch damit leben sportlich ein paar Etagen tiefer zu spielen!


    Die Schere geht immer weiter auseinander und wird sich vermutlich auch nicht mehr verkleinern. Von daher unterscheide ich schon zwischen Clubs mit Historie und Fanbasis und den gänzlich künstlichen Konstrukten. Traurig ist einfach das es mittlerweile einfach kaum noch andere Möglichkeiten gibt sportlich wirklich nach oben zu kommen! Das immer mehr Traditionsclubs sich vor diesem Hintergrund von Investoren pushen lassen, kann ich durchaus verstehen! Es ist halt die Wahl zwischen "Pest an Bord" und "sportlicher Bedeutungslosigkeit"!


    Red Bull, Hoffenheim, VW und Bayer sind in meinen Augen rein künstliche Konstrukte und ein wesentlich traurigeres Bild als z.B. Hertha die jetzt versucht mit Investorenkohle in sportlich höhere Gefilde vorzustossen. Das internationale Abschneiden dieser Clubs interessiert mich somit gar nicht! Da wäre mir sogar lieber wenn nen unsympatischer Auslandsclub sie rauswirft! Bei Hertha wäre das anders, da ich Verständnis davor habe das sie den Strohhalm Investor gegriffen haben um sportlich voranzukommen! Ohne diese Entscheidung wäre ihre Chance dazu vermutlich gleich 0 und im Ausland sieht das nicht anders aus! Von daher gehören PSG und Manchester für mich auch nicht mit Red Bull in einen Topf, egal wie viel Kohle nen Investor dort reinbuttert!


    Die CL ist somit nur das logische Ergebnis der aktuellen Entwicklung in allen großen Liga. Da geht es halt am Ende fast nur noch drum welcher Investor gewinnt! :kissing_face:

  • Ja, das es diese Plastikclubs gibt ist Scheiße aber es ist nun mal leider so. Dennoch fällt es mir im Falle RB Leipzig leichter dies zu akzeptieren als beispielsweise bei vergleichbaren Clubs wie Leverkusen (die Vorreiter waren und schon seit Ende der Siebziger Bundesligist sind), Wolfsburg oder Hoffenheim.


    Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim sind in meinen Augen eine größere Belastung als RB und zwar weil dort Dinge angefangen wurden aber nicht so konsequent durchgezogen wurden wie das in Leipzig der Fall ist.


    Die Pillen haben es in all diesen Jahrzehnten trotz Aber- und Abermillionen nicht geschafft mehr als einen DFB-Pokalsieg und einen UEFA-Cupsieg auf die Beine zu stellen. Angesichts der finanziellen Mittel die dort über Jahrzehnte eingesetzt wurden ist das jämmerlich. Auch die Radkappen sind mittlerweile schon seit mehr als 20 Jahren in der Bundesliga dabei, eine Meisterschaft und ein Pokalsieg - mehr kam auch da nicht zustande.


    2008 kam dann Hoffenheim dazu, dieser Verein hat überhaupt noch nichts gewonnen, diente nur dazu einer Region Bundesligafußball präsentieren zu können und nervt seitdem als 'graue Maus'.


    Diese 3 Vereine haben nicht in letzter Konsequenz ihre Wege verfolgt, sie alle sind 'graue Mäuse' die außerhalb ihrer Fanbases keine Sau interessieren.


    RB ist da auf einem anderen Weg, konsequenter und erfolgsorientierter. Es wird kein Hehl daraus gemacht wo man hinmöchte und das Titel kurz- und mittelfristig erwünscht sind und darauf auch hingearbeitet wird.


    In den 4 Jahren seitdem sie in der Bundesliga dabei sind haben sie Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim schon abgehängt, haben in 3 von 4 Fällen Championsleagueplätze am Ende der Saison belegt, bereits ein Pokalfinale erreicht und jetzt als bisherigen vorläufigen Höhepunkt das CL-Halbfinale.


    Noch sind auch sie eine 'graue Maus', jedoch ist das "Grau" schon jetzt deutlich heller als das Grau der Clubs aus Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim.


    RB Leipzig ist gewillt und setzt alles daran dieses Image eines farblosen Clubs abzulegen. Sie versuchen sich zu entwickeln und sie versuchen das mit Konsequenz und Professionalität. In Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim hingegen gibt es nur Stagnation und Rückschritt.


    Weg und Ziele RB's sind ohne Hehl und Rumdruckserei klar formuliert. Das ist für mich akzeptabel und darum kann ich damit mehr anfangen als mit der unambitionierten Scheiße der 3 anderen Plastikvereine.


    Ich mag RB nicht, Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg jedoch noch viel weniger.

  • Die gestrige Leistung war wirklich sehr gut. Die haben verdient gewonnen, haben Atletico den Schneid abgekauft. Haben Atlectio selten so offensiv gesehen, wie gestern.


    Dennoch habt ihr Recht, dass Leipzig sich diesen Erfolg mit zweifelhaften Methoden erkauft hat. Allein diese uminösen Deals mit dem Partnerclub Salzburg. Ätzend. Man könnte darüber Bücher schreiben, aber die Zeit ist einem einfach zu schade.


    Paris ist aber dennoch eine ganz andere Sache und einfach noch ekelhafter! Daher hoffe ich, dass Leipzig ins Finale kommt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erst mal heute Abend gewinnen
    Drücke der Flick Truppe die Daumen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hier, ich. Ich war für Leipzig.
    Weil es ein deutscher Club ist der international gegen einen nicht deutschen Club spielt.


    Ist es nicht, das ist ne österreichische Zweigstelle in Deutschland, sonst nichts.


    Also gehen meine Glückwünsche nach Österreich in die Red Bull Zentrale. :face_vomiting: :middle_finger: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für Leipzig?..... Kann mir keine geeignete Konstellation vorstellen. Das ist einfach nur ein ekelhaftes Konstrukt....... aus Brause erschaffen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Bayern spielt mega!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das 1:0 hab ich jetzt nicht im TV gesehen, aber gehört....
    Im 'Joe Champs' hier auf der Ecke war der Torjubel so laut :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes: