Verstraete, Birger (Royal Antwerpen)

  • Es sind beides eher klassische 6er zu ähnlich vom Spielertyp.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Weder du noch ich kennen beide Spieler, aber wenn man die Nachrichten in den letzten Wochen verfolgt hat, weiß man, dass Verstraete seine Stärken im Aufbau haben soll und Skhiri in der Defensive.


    Muss sich also noch zeigen, wie die beiden zusammen passen.

  • Ich stimme euch beiden in gewisser Weise zu.
    Veh hat dazu ja kürzlich folgendes gesagt:
    "Veh über den Zugang Ellyes Skhiri, der am Montag in Köln zum Medizincheck kommt:
    Mit Skhiri haben wir dann vier Sechser und mehrere Varianten. Einer ist mehr Stratege und kann die Sechs auch alleine spielen. Das sind Höger und Skhiri. Der andere ist eher der Achter wie Verstraete und Koziello. Das sind alles keine reinen Sechser und keine reinen Achter...." https://www.express.de/sport/f…id=f_feed_1.+FC+K%C3%B6ln


    Dem würde ich zustimmen, in dem Sinne, dass Koziello noch ein wenig mehr 8er ist als 6er - denn als 6er ist er einfach defensiv zu schwach, und Verstraete vermutlich mehr 6er als 8er, da er doch deutlich besser absichern kann als Koziello, dafür aber definitiv nicht DER Kreativspieler im Mittelfeld sein wird. Ein Vergleich mit Schaub halte ich daher auch für unangemessen.


    So sind wir im Zentrum wirklich sehr variabel. Je nach Gegner können wir mit einem 6er spielen, oder mit zwei defensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern, die jeweils einen Fokus auf defensiv und offensiv haben. Wer sich da letztlich am häufigsten durchsetzen wird, wird spannend sein zu sehen! Ich sehe da ehrlich gesagt Koziello am kürzesten Hebel, da er von den vier genannten die geringsten Defensivqualitäten mitbringt, und das nun mal zum Einsatzbereich gehört. Und wenn er sich noch offensiver orientieren will, muss er sich mit einem Schaub messen, der dort m. E. der deutlich effektivere und gefährlichere Spieler ist.

  • Ich muss gestehen, ich muss mich echt konzentrieren, um Verstraete, Höger und Czichos immer korrekt auseinander zu halten... Aus der Vogelperspektive sehen die sich doch verdammt ähnlich.


    Soweit ich das richtig beobachtet habe, kam von Verstraete heute auch nicht viel, oder wie seht ihr das?

  • Mein neuer Liebling, wenn schon Kozi nicht spielen darf...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • gute Leistung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat am Ball viel Ruhe ausgestrahlt, wichtig für diese Position. Bin gespannt wie es in der Bundesliga gegen andere Kaliber so aussehen wird. Sein Auftritt hat mir gut gefallen.

  • in diesem Krimi, nachdem vorher schon Modeste und Joni verhauen hatten und bei der Stimmung so ruhig zu agieren - das fand ich :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir hat er gestern auch ganz gut gefallen. Aber es wurde auch sehr deutlich, dass er eine 8 ist, der eine 6 neben sich braucht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.