Verstraete, Birger (Royal Antwerpen)

  • bin mir sogar sehr sicher, dass er gegen Dortmund im Kader steht, weil es da eher um die Defensive geht. Heute werden wir etwas offensiver spielen und da benötigen wir gerade in der Offensive genügend Alternativen.

    Stand laut Ligainsider und Kicker auch beim BVB nicht im Kader, ebenso wie Höger. Einziger 6er/8er Elvis.


    Wird spannend zu sehen, ob er sich wieder heran kämpfen kann. Bezeichnender Weise stand er gegen RB, Augsburg und Union noch in der Startelf (bekleidete mit Höger die 6, sein Pech), flog dann zum Start der Siegesserie gegen Leverkusen aus der Elf. Ohne ihn gelang also die Wende. Das macht es für ihn sicherlich nicht einfacher, Gisdol nun von seinen Qualitäten zu überzeugen.

  • Er ist aber kein schlechter und ich verstehe nicht, warum er jetzt an 4. Stelle stehen soll. Höger sollte im Sommer Vergangenheit sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist Verstraete ggfs. zu langsam für unser Spiel!?
    Ich halte sehr viel von ihm.. verstehe auch nicht warum er zuletzt 2x nicht im Kader stand.

  • Er ist aber kein schlechter und ich verstehe nicht, warum er jetzt an 4. Stelle stehen soll. Höger sollte im Sommer Vergangenheit sein!

    Er steht ja scheinbar an vierter Stelle, obwohl Höger an fünfter Stelle steht, bzw. er teilt sich mit Höger Platz vier und fünf... Davor Hector, Skhiri, Elvis.


    Ob das leistungsgerecht ist, dass Elvis nun den Vorzug bekommt? Keine Ahnung. Das sind dann eben die Verlierer durch die Personalrotation beim SpoDi und Trainer. Verstraete wurde von Veh geholt. Gisdol/Heldt haben jetzt Elvis ausgeliehen, für ein halbes Jahr - er hat sicher Spielzeit eingefordert und Heldt & Gisdol haben sicher auch einen Plan mit ihm, sonst hätten sie ihn nicht geholt. Hector ist aktuell gesetzt auf der 6, damit bliebe nur noch Skhiri, den er verdrängen könnte.


    Es ist nicht immer fair, aber so läuft es halt. Fragt mal bei Schaub nach :winking_face:

  • 1: Gisdol/Heldt haben jetzt Elvis ausgeliehen, für ein halbes Jahr.
    2: Es ist nicht immer fair, aber so läuft es halt. Fragt mal bei Schaub nach :winking_face:


    Zu 1: Für 1 1/2 Jahre.


    Zu 2: Uth hat jetzt in zwei Spielen schon mehr gezeigt als Schaub in der Hinrunde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zu 1: Für 1 1/2 Jahre.


    Zu 2: Uth hat jetzt in zwei Spielen schon mehr gezeigt als Schaub in der Hinrunde.

    Ich werde jetzt nicht erneut auf eine Schaub-Diskussion einsteigen und ob das nun leistungsmäßig gerechtfertigt ist oder nicht spielt auch keine Rolle.


    In beiden Fällen hat SpoDi 1 mit ihnen geplant, nun sind neue SpoDis da und haben ihre eigenen Ideen und bringen neue Leute mit hinein. Das heißt nicht, dass sie einen Verstraete jetzt bewusst ausgrenzen, aber sie haben nun mal eine natürliche Präferenz für einen Elvis, weil sie ihn eben selber geholt haben aus Überzeugung.


    Ob das jetzt gerechtfertigt ist und ob ein Elvis wirklich besser ist als ein Verstraete, keine Ahnung. Das war ja grischas Punkt - dass das unfair sei.

  • "@Verstraete41 pausiert krank."

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://geissblog.koeln/2020/0…erstraete-nicht-im-kader/


    die Meldung



    Zitat

    Allerdings laboriert Verstraete nach GBK-Informationen bis heute an den Folgen der Augenerkrankung, die er sich bereits im Herbst 2019 eingefangen hatte. Zwar konnte er bald wieder trainieren und auch spielen, doch waren die Auswirkungen der Krankheit offenbar größer. Noch immer, so heißt es, ist der 25-Jährige nicht wieder vollkommen hergestellt. Beim FC hofft man, dass Verstraete bald wieder beschwerdefrei ist, um nicht nur im Trainingsbetrieb, sondern auch für die Bundesliga den Konkurrenzkampf aufnehmen zu können.

    Dann mal gute Besserung!

  • Und laut Express spricht Birger davon Top fit zu sein. Nix Augen, sondern sportliche Gründe.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • coby würde jetzt sagen: wer hat davon gesprochen, dass.... und dann typisch, dieser.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • als das Gladbach Spiel abgesagt wurde, fand ja auch ein Trainingsspiel über 90 Minuten statt. Glaube da gelesen zu haben, dass Verstraete sich voll reingehängt hat und auch zu gefallen wusste. Ich fand ihn ehrlichgesagt auch nie schlecht, halt nur nicht mega auffällig. Vor allem hat der auch echt gute Standarts getreten, aber da haben wir eben mit Uth und Kainz auch zwei dabei, die das auch super können.
    Verstraete ist halt das Opfer des Überangebots im Mittelfeld und die Leistung von Elvis gegen die Hertha macht seine Situation nicht unbedingt besser.

  • Er wird seine Chance bekommen. Da bin ich mir sicher.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Verstraete soll laut einem Interview von Bornauw in Belgien Probleme mit einer Augenkrankheit haben. Und das laut GBK seit Herbst 2019.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: