Verstraete, Birger (Royal Antwerpen)

  • „Ich möchte über meine Situation derzeit nicht sprechen. Aber ich bin seit Monaten fit. Dass ich nicht im Kader stehe, hat weder etwas mit meinen Augen noch mit meinem Knie zu tun.“


    Das klingt nicht nach sportlichen Gründen, wenn ihr mich fragt.

  • Nein, das mit den Augen kam nicht von FC, oder hat einer die Quelle?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehr sehr schade


    Ich weiß den Grund nicht wieso er ständig nicht im Kader steht ...


    Läuft höger wirklich mehr als er ?
    Ist höger physisch stärker als verstrate?


    Sein Beginn war ja wirklich Recht stark

  • Erst Meniskusverletzung, jetzt was am Sprunggelenk, zwischendurch angeblich eine "Augenkrankheit": Irgendwie so gar nicht seine Saison bisher. Ich hoffe noch auf einen Neustart nächste Saison und den ein oder anderen Einsatz nachdem der Klassenerhalt hoffentlich frühzeitig fix ist. Aber an Hector, Skhiri und jetzt auch Rexhbecaj kommt er halt momentan nicht vorbei.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Erst Meniskusverletzung, jetzt was am Sprunggelenk, zwischendurch angeblich eine "Augenkrankheit": Irgendwie so gar nicht seine Saison bisher. Ich hoffe noch auf einen Neustart nächste Saison und den ein oder anderen Einsatz nachdem der Klassenerhalt hoffentlich frühzeitig fix ist. Aber an Hector, Skhiri und jetzt auch Rexhbecaj kommt er halt momentan nicht vorbei.

    Für ihn läuft es bisher echt mau. Aber er hat schon gezeigt, dass er richtig gut kicken kann.
    Ich hoffe wir jagen ihn nicht gleich wieder vom Hof, wie es sonst üblich ist, sondern geben den Jungs auch mal die Zeit, die sie brauchen. Skhiri wurde ja zeitweise auch schon als Flop abgestempelt und zeigt jetzt was er drauf hat.

  • Skhiri wurde ja zeitweise auch schon als Flop abgestempelt und zeigt jetzt was er drauf hat.

    Naja schlechter Vergleich. Bei Skhiri war es von Anfang an klar, dass er ein Bombentransfer war. Er hatte nur mal zwischendrin 2-3 schwächere Spiele, als die gesamte Mannschaft schlecht war.

  • Was wird überhaupt darüber diskutiert, was mit ihm ist!
    Die Breite des Kaders scheint mittlerweile auf einem guten Niveau zu sein.
    Jeder der in der ersten Elf steht, bestätigt aktuell, das Gisdol und der Spieler selbst, zurecht dort stehen.
    Die Bankspieler scheinen auch ihre Leistungen gut abzurufen, siehe Schmitz, Rexhbecaj, Leistner, Drexler usw.


    Es ist doch logisch, wenn es so läuft wie aktuell, dass es Streichkandidaten gibt.
    Verstraete kommt von einer Verletzung in die nächste. Zwischendurch ist er dann mal ein paar Wochen fit, aber da gibt es dann halt noch andere Spieler im Kader, die im Training zu 100% anwesend sind, die keine Wehwehchen zu beklagen haben und die dann genauso ihre Berechtigung haben im Kader zu stehen.
    Ein Risse ist auch nur noch dritte Wahl, ein Hauptmann wird so wenig erwähnt, das man meinen könnte, er wär gar nicht mehr beim FC angestellt.


    Ein Clemens steht auch bald in den Startlöchern und möchte zumindest im Spieltagskader stehen.


    Für Verstraete reicht es aktuell eben nicht und das was die Mannschaft aktuell leistet, bestätigt das dann auch.


    Hinzu kommt, das Verstraete kein klassischer 6er ist, den man mit Defensivpower einwechseln kann.
    Ja ihr werdet lachen, aber da sehe ich Höger als den geeigneteren Spieler.
    Spielstarke 8er sind ja im Kader mit Hector und Rexhbecaj.
    Klassischer 6er Ersatz ist dann ganz einfach Höger!


    Und wenn diese Situation einem Verstraete so gegen den Strich gehen sollte, dafür gibt es dann Gespräche mit Horst Heldt und dann muss man im Sommer dafür ne Lösung finden.
    Die Situation beim FC ist nämlich aktuell folgende: Jeder muss sich fürs Team und dem Saisonziel unterordnen.
    Wer das nicht will und nicht kann, der darf gerne gehen.


    Übrigens glaube ich, das dies auch der Grund ist, warum man nicht mit Schaub geplant hat.
    Gisdol wird wohl gemerkt haben, das Schaub beim FC nicht 100% mitgezogen hat und Schaub selber wird dies dann im Gespräch auch zugegeben haben, ansonsten hätte er einem Wechsel in die 2. Liga nicht so schnell zugestimmt.


    Wie heißt es so schön?! Einer für alle, alle für einen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Hinzu kommt, das Verstraete kein klassischer 6er ist, den man mit Defensivpower einwechseln kann.Ja ihr werdet lachen, aber da sehe ich Höger als den geeigneteren Spieler.
    Spielstarke 8er sind ja im Kader mit Hector und Rexhbecaj.
    Klassischer 6er Ersatz ist dann ganz einfach Höger!


    MH12(%) soll also Defensivpower haben? :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • MH12(%) soll also Defensivpower haben? :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Habe ich in keiner Silbe gesagt!


    Ich habe geschrieben, wenn man Verstraete auf der 6er Position einwechselt, man keine Defensivpower erwarten kann.
    Und dann habe ich lediglich gesagt, das ich in diesem Kriterium Höger stärker sehe als Verstraete.


    Das Höger ausreichende Defensivpower besitzt, habe ich nicht gesagt! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Fandest du Verstraete vor seiner ersten Verletzung sonderlich defensivschwach?


    Kann ich mich so nicht dran erinnern, vielleicht etwas offensiver als Flacko, aber kein Rex.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hauptmann ist ja nun mal auch im Winter "offiziell aussortiert" worden von Gisdol. Warum sollte man den jetzt in Diskussionen darüber wer spielt und wer nicht noch erwähnen? Man hat ihm klar signalisiert, dass er hier nicht mehr zum Zuge kommen wird. Das war bei Verstraete nicht der Fall. Und wo Höger besser sein soll als Verstraete, außer beim Kopfballspiel, erschließt sich mir überhaupt nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hauptmann ist ja nun mal auch im Winter "offiziell aussortiert" worden von Gisdol. Warum sollte man den jetzt in Diskussionen darüber wer spielt und wer nicht noch erwähnen? Man hat ihm klar signalisiert, dass er hier nicht mehr zum Zuge kommen wird. Das war bei Verstraete nicht der Fall. Und wo Höger besser sein soll als Verstraete, außer beim Kopfballspiel, erschließt sich mir überhaupt nicht.

    frag mal Gisdol! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • frag mal Gisdol! :winking_face:

    Funfact am Rande: unter Gisdol hat Höger bislang 196 Minuten gespielt und Verstraete 308 Minuten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Funfact am Rande: unter Gisdol hat Höger bislang 196 Minuten gespielt und Verstraete 308 Minuten.

    Fun Fact: Wann war denn das? Letztes Jahr oder dieses Jahr?
    Merkste was? :winking_face: Wenn schon klugscheißen dann bitte anständig.
    Dieses Jahr (also Rückrunde) wurde Verstraete nicht EINMAL von Gisdol berücksichtigt.
    Und letztes Jahr stand Verstraete in der Stammelf beim peinlichen 2:0 gegen Union und das neben Höger und dann wurde er gegen Bremen nur eingewechselt, weil sich Hector in der 28Min verletzte.
    Und über das Spiel in Leipzig (4:1), erstes Spiel von Gisdol, müssen wir wohl nicht weiter diskutieren.
    Da konnte Gisdol die Spieler überhaupt noch nicht einschätzen.


    Für Verstraete und auch für Höger reicht es halt nicht. FAKT!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Den letzten Satz unterschreibe ich. Allerdings bin ich mir bei Verstraete nicht so sicher woran das liegt, könnte mit den Verletzungen zusammenhängen, so dass er nie richtig in den Rhythmus kaam.


    Aber Du hast ja so getan, als wäre Höger bei Gisdol vor Verstraete. Warum? Weil er zuletzt die Bank warm gehalten hat und dieses Jahr sagenhafte 12 Minuten in einem längst entscheidenden Spiel in Berlin ran durfte? Verstraete ist momentan aus welchen Gründen auch immer komplett außen vor. Und da hoffe ich einfach mal, dass es zur nächsten Saison nochmal ne Neuanfang für ihn gibt, denn so schlecht fand ich ihn nicht bei seinen wenigen Auftritten. Bei Höger hingegen bin ich mir sicher, dass der Zenit überschritten ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)