Verstraete, Birger (Royal Antwerpen)

  • Der nächste Spieler auf FCLERs Blacklist...

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Der nächste Spieler auf FCLERs Blacklist...

    Blacklist gucke ich gerne, coole Serie :winking_face: :thumbs_up:


    Nein mal im Ernst, mein erster Kommentar war unglücklich. Ich bin jedoch der Meinung das er da gewaltig übers Ziel hinaus geschossen ist. Seine Meinung steht ihm absolut zu und das er Angst hat auch das kann ich nachvollziehen, aber ich glaube er sollte mal sehen das er beim FC Hygienisch top geschützt wird. Was wäre denn wenn er in einem Supermarkt arbeiten würde oder als Bauarbeiter? Dort wäre er einem sehr viel höheren Risiko ausgesetzt. Insofern finde ich solche Aussagen sehr undankbar dem Verein gegenüber und wenn ich meine mal überlegen was ich damit mache, dann meine ich die sollen ihn bezahlt freistellen wenn ihm das Risiko zu hoch ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • War das Ironie oder Ernst, @FCLER21 ?


    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • War das Ironie oder Ernst, @FCLER21 ?

    lies meinen neuen Kommentar dazu. Ich meinte es in die Richtung, dass man ihn freistellen sollte mit Bezahlung wenn ihm das Risiko zu hoch, war etwas unglücklich formuliert. Davon abgesehen, finde ich es aber auch nicht gut, dass er solche Vereinsschädigende Interviews ohne Absprache des FC gibt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht sind aber auch viele Spieler deswegen so still. Es will vermutlich nicht jeder als Nestbeschmutzer gelten.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich halte es erstmal wie einer meiner Vorredner. Vielleicht war in dem Interview wieder vieles von unseren Freunden der tollen BILD und EXPRESS aus dem Zusammenhang gerissen worden. Wäre ja nicht das erste mal. Deshalb sollte man einfach mal den Ball flach halten. Das Thema hat etwas von einer Lunte mit jeder Menge Sprengstoff am Ende. Und die Zeitungen machen sich im Dunkeln ein Streichholz an um zu sehen wo die Lunte hinführt.

  • Vereinsschädigend und Nestbeschmutzer. Das sind die Begrifflichkeiten, die ihr einem Spieler vor den Latz knallt, der dieses seltenwahnsinnige „Unternehmen Geisterspiele“ hinterfragt, obwohl niemand mit noch klarem Verstand ein solches verantwortungsloses Vorgehen von Seiten DFL, Politik und Vereinen gutheißen kann.


    Der Fußball befindet sich in einer riesigen Filterblase. Wenn da jemand nicht die vorherrschende Meinung nachplappert gilt er also eine der obigen Begrifflichkeiten?
    Wie erbärmlich seid ihr bitte?


    Wenn mein Arbeitgeber mich dazu auffordert mich täglich in möglicherweise akute Gesundheitsgefährdung zu begeben, ich damit sogar noch meine eigene Familie in Gefahr bringe, der Arbeitgeber mich nicht schützt und dessen Fans mich als Nestbeschmutzer bezeichnen, weil in einer weltweiten Krisensituation meine oberste Priorität NICHT auf Balltreten um jeden Preis liegt, dann kann jeder mit etwas Objektivität und gesundem Menschenverstand selbst urteilen, wer hier nen erhobenen Mittelfinger verdient und wem jedwedes Unterstützung zukommen sollte.

  • Ich kann da nicht raus lesen, dass er was gegen den FC sagt. Er sagt, dass er die Regelung scheiße findet. Aber die Regeln macht ja nicht der FC. Von daher alles gut. Kann verstehen, dass er sich mehr Sorgen macht, wenn seine Freundin Risikopatientin ist.
    Ich denke mal die wenigsten Leute haben wirklich Angst sich selber anzustecken. Sie haben Angst ihre Liebsten und gefährdete Personen anzustecken.
    Und ich kenne das unangenehme Gefühl, wenn man arbeiten soll und dort ggf. Kontakt zu vielen Menschen bekommt und am liebsten einfach nur weg will, weil man das Gefühl hat man könnte sich jeden Moment infizieren.
    Wenn man dann noch mitbekommt, dass im näheren Umfeld Infizierte sind, dann ist das kein schönes Gefühl.
    Er wird mit Sicherheit richtig erleichtert sein, wenn die nächsten Tests negativ ausfallen.

  • Das Interview mit Birger war in Belgien. Von daher erst mal nix mit Bild und Express.
    Und ihn als Nestbeschmutzer und vereinsschädigend zu bezeichnen, nur weil er berechtigte Ängste äußert, ist wohl das allerletzte.
    Die Spieler sollten mal befragt werden, wie sie wirklich zum Liga Neustart stehen. Frei und ohne Druck der Vereine, Manager... Ganz anonym und ohne Angst vor Sanktionen der Vereine.
    Diese Jungs halten schließlich den Kopf dafür hin. Der dicke fette Vereinsbonze sitzt derweil abgeschottet in seinem Büro.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn mein Arbeitgeber mich dazu auffordert mich täglich in möglicherweise akute Gesundheitsgefährdung zu begeben, ich damit sogar noch meine eigene Familie in Gefahr bringe, der Arbeitgeber mich nicht schützt und dessen Fans mich als Nestbeschmutzer bezeichnen, weil in einer weltweiten Krisensituation meine oberste Priorität NICHT auf Balltreten um jeden Preis liegt, dann kann jeder mit etwas Objektivität und gesundem Menschenverstand selbst urteilen, wer hier nen erhobenen Mittelfinger verdient und wem jedwedes Unterstützung zukommen sollte.

    na komm so dramatisch ist es bei den Kickern doch gar nicht. Sie werden alle 3 tage getestet und können kontrolliert ihrem job nachgehn. Sollte ein test positiv sein, kommen sie direkt in Quarantäne und haben vereinsärzte und betreuer, die sie von morgens bis abends betreuen könnten. Es würde frühzeitig erkannt und sie brauchen keine sorge um gar nix zu haben, weil sie über die gesamte Restspielzeit regelmäßig kontrolliert werden.


    Die DFL hat ein Konzept erarbeitet, das von rki abgenommen wurde. Die Verekne kümmern sicv um Hygiene jnd alles weitere. Was denn noch alles? Aber die Beschimpfungen gegen ihn gehn ganz klar zu weit.
    BTW:
    Altenpfleger in der häuslichen Bereuung würden Freudensprünge über eine solche Betreuung machen. Und die sind wirklich Gefahren ausgesetzt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich habe Verstraete nicht als Nestbeschmutzer bezeichnet sondern wollte nur sagen, dass ich die Angst eines Profis als solcher abgestempelt zu werden verstehe.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Er hätte die Aussagen doch vereinsintern aüßern können. Es geht nicht um die Aussagen, sondern das er es öffentlich macht. Das würde keinem Arbeitgeber gefallen und ich finde schon das dies in gewissen Maße Vereinsschädigend ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er wurde nun zum Rapport beordert. Demnach kann er wohl entscheiden, ob er weiter mit der Mannschaft trainieren möchte oder individuell trainieren möchte. Ich denke wenn die Worte so harmlos gewesen wären, hätte man ihn wohl kaum heute ans Geißbockheim beordert.


    https://mobil.express.de/sport…-zum-fc-rapport--36638338

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sein Interview ist ja Mal sowas von Geschäftsschädigend, da würde ich an FC Stelle überlegen ihn freizustellen wenn ihm das Risiko zu hoch ist.


    https://www.transfermarkt.de/k…v-ldquo-/view/news/359726

    Man muss mit seiner Meinung nicht übereinstimmen, aber ich dachte es gibt Meinungsfreiheit in diesem Land. Birgers Einwände sind legitim, da ist nicht geschäftsschädigendes. Ich bin auch der Meinung das man länger abwarten sollte und erst in mindestens 4 Wochen anfängt.

  • "Erst Gesundheit, dann Fussball."
    Recht hat er, der Birger.
    Der Spruch sollte als Banner am GBH hängen. Und in jedem Vereinsbüro an der Pinnwand.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Meine Ergänzungen dazu sind fett markiert.

  • Und falls jemand auf die Idee kommt, es mir später vorzuwerfen: ja, ich war bezüglich Liga Neustart früher anderer Meinung.
    Aber die Fakten sprechen einfach dagegen.
    So sehr ich auch den FC und den Fussball im Allgemeinen vermisse.


    In dem Land, aus dem Birger kommt, wurde die Liga trotz Drohung der UEFA abgebrochen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • @modeste2017
    Also irgendwann ist auch mal gut. Wo hinterfragt FCLER21 denn die Meinungsfreiheit? Ich stimme bestimmt nicht mit allem überein was er schreibt, aber man sollte endlich aufhören sofort irgendwelche Knüppel über einem auszubreiten der eine andere Meinung vertritt. Und ja diese Aussage von ihm sind in diesem Falle Geschäftsschädigend. Ob sie richtig sind sei jetzt mal dahingestellt, aber in diesem Falle hat er sich falsch verhalten. Und das DFL Konzept ist absolut für jeden Spieler freiwillig. Und ich gehe mal davon aus das Verstraete vorher dazu befragt wurde ob er dabei ist oder nicht. Und er wird dann wahrscheinlich nicht mit Nein geantwortet haben. Dies ist jetzt völlig wertfrei gegenüber dem Kern seiner Aussagen, bevor jetzt wieder einer um die Ecke kommt und wirft mir vor die Meinungsfreiheit untergraben zu wollen. Aber diese Aussage, wenn sie denn genauso getroffen werden stellt seinen Arbeitgeber so hin als würde er die Hygieneregeln nicht beachten. Und das ist Geschäftsschädigend.