Verstraete, Birger (Royal Antwerpen)

  • Ich stelle mir - total empathisch - vor, ich wäre jetzt Birger Verstraete und würde hier die Grundsatzdiskussion über Moral lesen. Nun, ich würde wahrscheinlich die PS4 anwerfen oder einen Fußball gegen die Wand treten. Oder mir Drogen Desinfektionsmittel spritzen. :winking_face:

  • Verstraete Interview gerade bei Sky. Er und seine Freundin wurden negativ getestet. Der FC hat ihn gefragt ob er mit seiner Freundin nach Belgien wollen. Er verneinte, er wolle beim FC bleiben, deswegen ist nur seine Freundin nach Belgien.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich wünsche Birger, dass er sich nun auch sportlich durchsetzt und weiterhin seine Meinung sagt. Jetzt mehr denn je.


    Solche Spieler braucht der Profifußball gerade jetzt. Bin froh ihn in unseren Reihen zu haben und hoffe, dass dies noch lange so bleibt.

    - The Rauning Fan -

  • Ich wünsche Birger, dass er sich nun auch sportlich durchsetzt und weiterhin seine Meinung sagt. Jetzt mehr denn je.


    Solche Spieler braucht der Profifußball gerade jetzt. Bin froh ihn in unseren Reihen zu haben und hoffe, dass dies noch lange so bleibt.

    Stimme dir zu aber er hat seine Meinung ja revidiert. Vor allem kann mir keiner erzählen, dass er jetzt erst weiß von den Risikopatienten. Und deswegen emotional reagiert hat. Finde die Story hat nen Faden Beigeschmack. Aber ich kann mich bekanntlich ja auch mal irren.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich stelle mir - total empathisch - vor, ich wäre jetzt Birger Verstraete und würde hier die Grundsatzdiskussion über Moral lesen. Nun, ich würde wahrscheinlich die PS4 anwerfen oder einen Fußball gegen die Wand treten. Oder mir Drogen Desinfektionsmittel spritzen. :winking_face:

    Hat hier ganz bewusst jeder vermieden. Viel Spaß bei deinen Unternehmungen.

    Ich wünsche Birger, dass er sich nun auch sportlich durchsetzt und weiterhin seine Meinung sagt. Jetzt mehr denn je.


    Solche Spieler braucht der Profifußball gerade jetzt. Bin froh ihn in unseren Reihen zu haben und hoffe, dass dies noch lange so bleibt.

    Seh ich genau so wie du. Blöd wird's nur, wenn sich der eigene Spieler aus genau diesem Grund zu Staube werfen soll und von Seiten des FC scheinbare Unwahrheiten verbreitet werden:


    https://twitter.com/ChaledNahar/status/1256909311831412738


    Kurz zusammengefasst: die Sportschau hat einen belgischen Übersetzer gebeten sich das Interview anzuschauen. Sprachliche Missverständnisse, wie vom FC postuliert, traten dabei nicht auf.
    Der FC präsentiert sich gerade öffentlich richtig jämmerlich. Das öffentliche Echo fliegt dem FC dementprechend jetzt um die Ohren. Kein Wunder nach den letzten zwei Tagen.

  • Das öffentliche Echo fliegt dem FC dementprechend jetzt um die Ohren. Kein Wunder nach den letzten zwei Tagen.

    Unser :effzeh: ist in jeder Hinsicht ein sehr offener Verein. Wer das für einen Fehler hält, weil auf Twitter & Co. gerade der Papst boxt und Details in der radikalen Wutbürger-Rage keine Rolle spielen, der mag sich was anderes aussuchen. Hier in Kölle ist er jedenfalls an der falschen Adresse.

  • Das mediale Echo fliegt dem FC gerade um die Ohren.
    Supergau.
    Da hat doch tatsächlich ein Spieler offen gewagt, die Sinnhaftigkeit des Bundesligastarts anzuzweifeln, und somit das Millionengeschäft zu gefährden, und nun muss besagter Spieler auf Druck des Vereins zurückrudern. Übersetzungsfehler. Aha.
    Ich bin selber des holl. mächtig, und kann bestätigen, dass er es genau so gesagt hat.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Unser :effzeh: ist in jeder Hinsicht ein sehr offener Verein. Wer das für einen Fehler hält, weil auf Twitter & Co. gerade der Papst boxt und Details in der radikalen Wutbürger-Rage keine Rolle spielen, der mag sich was anderes aussuchen. Hier in Kölle ist er jedenfalls an der falschen Adresse.

    Natürlich ist der FC ein sehr offener Verein. Er hat auch rot/weiße Trikots. Was hat das mit seiner jüngsten katastrophalen Außendarstellung zu tun?


    Ich halte Journalisten vom DLF, den Öffentlich-Rechtlichen oder der Sportschau, ganz offensichtlich im Gegensatz zu dir, nicht für "radikale Wutbürger in Rage", die nicht auf Details achten. Im Gegenteil. Die beschäftigen sich gerade bis ins Detail mit dem Sachverhalt. Umstände wie das Hinzuziehen von Sprachexperten, um auf eben solche Details aufmerksam zu machen, belegen das doch und sind da nur von Vorteil.


    Und mal unabhängig davon: Wer sich was aussucht, das kann jeder für sich selbst entscheiden. Gerade in Kölle.

  • Mein Gott, wir sind doch alle aus der gleichen Welt. Jeder der dieses Geschäft kennt, wird genau wissen wie das abgelaufen ist. Der Verstraete wurde von den Belgiern interviewt und hat unbedacht Seine Aussagen getätigt und es aber genauso gemeint wie es dort steht! Nachdem er das Interview gegeben hat, wird er vermutlich selber gemerkt haben war nicht so gut. Der FC wird das Interview gelesen haben und es als nicht gut empfunden haben. Daraufhin hat man ihn zum Rapport beordert und die Sache so gerade gebogen und ihm wohlmöglich noch ermahnt so etwas nur intern zu äußern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auch super von der Medienabteilung darauf zu retweeten. Und zu sagen man habe der Sportschau nicht unterstellt falsch übersetzt zu haben. :woman_facepalming:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • @frankie0815


    Ist das nicht flämisch? Keine Ahnung wie das mit dem niederländischen Verwandt ist.


    Und ich glaube nicht nur der FC hat Verstraete, und das zumindest nicht zu Unrecht, zum Gespräch gebeten, sondern sein Berater wird da ordentlich mitgewirkt haben. Ich glaube kaum das ihm das gefallen hat.


    Ich verstehe die Aufregung nicht? Ein Spieler spricht etwas an was seinen Arbeitgeber in einem schlechten Licht dastehen lässt. Daraufhin bittet der besagte Arbeitgeber ihn zum Gespräch. Nachher gibt der Spieler an aus der Emotion heraus gesprochen zu haben. Damit sollte es eigentlich jetzt auch Mal gut sein. FCLER21 wird angegangen weil er Dinge immer und immer wieder von sich gibt und andere machen es ebenfalls mit einer Art die dann jetzt langsam ausufert. Leute das Thema ist doch jetzt Mal gut.

  • Flämisch = niederländisch vallonisch = französisch. Mag sein, dass es kleine Unterschiede zum niederländischen gibt, aber ich konnte es einwandfrei lesen und verstehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Natürlich ist der FC ein sehr offener Verein. [Und, hach, wie witzig] Er hat auch rot/weiße Trikots.

    "Natürlich" ist daran rein gar nichts. Die relative Offenheit verdanken wir den Vorständen der letzten Jahrzehnte.

    Was hat das mit seiner jüngsten katastrophalen Außendarstellung zu tun?

    Der FC war so frei, "seine" Infizierten zahlenmäßig öffentlich zu machen. Dafür fährt er jetzt Prügel ein, während andere Clubs gepflegt das Maul halten und medial davonkommen. Leider wäre der FC in Zukunft dann auch gut beraten, Probleme unter den Teppich zu kehren.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Birger Verstraete genau das nicht wollte.

  • Damit sollte das Thema auch dann Mal gut sein! Verstraete hat ein Interview gegeben daß er hätte anders geben müssen. Das hat er eingesehen und beide Seiten bemühen sich um Schadensbegrenzung.

  • Anmerkungen fett markiert.