Verstraete, Birger (Royal Antwerpen)

  • Ein schwarzer Tag für den Verein. Mit den in der Branche üblichen Tricks (Missverständnis, schlecht übersetzt) hat man versucht einen Spieler mundtot zu machen. Kein Wunder das man sich lächerlich gemacht hat.

  • Hat der FC nicht so trainiert, wie von den Behörden vorgegeben? Mit (im Moment) Abstand?


    Ist der FC über die RKI und Gesundheitsempfehlungen hinweg gegangen und hat weiterhin das verminderte Training einfach so angesetzt?


    Ich kann verstehen, dass Birger V. Angst um seine Partnerin hat....allerdings hätte er es dann intern klären können und wenn das nix genützt hätte, dann hätte er den Weg über die Medien wählen können


    https://www.sueddeutsche.de/sp…undesliga-start-1.4895054


    ich fand den Artikel lesenswert, weil
    - von einem ehemaligen Profifußballer (FC Heidenheim)
    - und von einem heutigen Arbeitsmediziner geschrieben
    - der sowohl die Clubs und die Profis verstehen kann
    - als auch die andere Seite (leitet Bambini Kurs und hat Kinder, die zurzeit auch nicht Fußball spielen dürfen
    - und was er von dem Konzept der DFL hält

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also was sich mir nicht so wirklich erschließt...nur ma so nebenbei...
    Also das is jetzt nur ne Frage die ich mir stelle. Also wenn ich Angst um jemanden habe, und Bedenken ob das alles so sicher ist, dann nehme ich denjenigen oder diejenige mit dorthin, wo ich Bedenken habe? Also dorthin, wo möglicherweise Infizierte sein könnten? Is jetz nicht gerade superlogisch..... grübel Aber was is schon logisch.

  • Ich finde in dieser Geschichte gibt der ganze Fussballzirkus kein gutes Gesicht ab.


    Birger kritisiert ja nicht wirklich den FC ansich sondern des ganze Konzept inkl. Gesundheitsbehorden. Der FC bestellt in zum Rapport weil sie auch ganz genau wissen das diese Aussagen im Bezug auf eine Saisonfortsetzung ziemlich schwierig werden könnten. In einem Statement danach wird von Übersetzungsfehlern gesprochen. Wers glaubt?!


    Klar hätte Birger nen anderen Weg gehen sollen, aber wir wissen nicht ob er nicht trotzdem das vorab auch mal angesprochen hat. Allerdings fordern extrem viele Menschen auch immer Fussballer die eben auch mal unangenehme Dinge aussprechen und nicht dieses Weichgespülte was man sonst von den allermeisten hört.


    Und wenn ein Mensch wie er Respekt vor der Situation und dem Virus hat ist es sein gutes Recht und das darf man auch einfach mal akzeptieren.
    Mich würde interessieren ob das Thema bei anderen Vereinen auch so groß gemacht werden würde. Schließlich haben wir ja auch jmd in der Führungsriege der fur die DFL arbeitet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Damit sollte das Thema auch dann Mal gut sein! Verstraete hat ein Interview gegeben daß er hätte anders geben müssen. Das hat er eingesehen und beide Seiten bemühen sich um Schadensbegrenzung.

    Birger hat eigentlich einen Problem offen gelegt, nämlich dass in dem ganzen Entscheidungsprozess der DFL die Spieler wohl überhaupt nicht eingebunden wurden. Ein bisschen ist es doch wie friss oder stirb.

  • Zwei Dinge:


    1. Meinungsfreiheit wird aktuell gerne falsch ausgelegt. Wenn ich mich an die Presse wende und Dinge sage die meinem Arbeitgeber schaden habe ich ein Problem, denn das ist mir laut meinem Arbeitsvertrag nicht gestattet. Das dürfte bei Verstaete ähnlich sein.


    2. Verstehe ich ihn, jedoch würden wohl auch 80% der Supermarktangestellten zuhause bleiben. Der Posttower ist auch fast voll besetzt, genau wie Handwerker etc. Die sondersituation mit seiner Freundin ist absolut zu berücksichtigen, aber die haben sie ja jetzt gelöst. Für die Millionen, die sie einstecken kann man meines Erachtens jetzt erwarten sich mal 2 Monate zusammen zu reißen was die Kontakte angeht.


    Vielleicht bin ich da konservativ eingestellt, aber es ist immer noch ein Angestellten Verhältnis für das man entlohnt wird und nicht wünsch dir was. Aus meiner Sicht ist das Risiko Mit all den Maßnahmen hinnehmbar.

  • Bin gespannt, ob er nun überhaupt noch mal zum Zuge kommt. Die Verantwortlichen schienen schon extrem angefressen zu sein von seinem Interview - auch in FC 24/7 die Art wie Wehrle sagte, wer nicht mit in die Quarantäne gehen will, soll es offen sagen, dann weiß jeder woran er ist...


    Er war ja zuvor schon hinten dran sportlich, nun auch noch diese Causa... Selbst wenn es ihm verziehen wurde, stellt Gisdol ja die 11 auf, die er in der aktuellen hochspeziellen Situation am besten geeignet hält, sowohl körperlich, fußballerisch sowie mental zu 100% commited. Selbst wäre Verstraete auf einem sportlichen Niveau mit Skhiri bspw., würde ich ihn auch nicht aufstellen, weil er ggf. gehemmt und/oder nicht zu 100% aufopfernd in das Spiel reingeht...


    Schaut nicht gut aus für Verstraete.

  • Nein, schaut sportlich gar nicht gut aus für Verstraete. Und ist auch nicht schön für den FC. Vor der Saison als Leistungsträger
    eingekauft, hat er enttäuscht. Für die Mannschaft lief es besser, seitdem er nicht spielt. Das sind die Fakten.


    Sein Verhalten in der Situation - mindestens grenzwertig, nämlich in der Art wie er sich geäussert hat. Für die Situation mit seiner
    Freundin habe ich absolut Verständnis, aber er muss anders kommunizieren. Mit so etwas stellst du dich ins Abseits. Sicherlich
    einer - wenn nicht der - Verlierer der Saison.


    Und der FC?!....Auch Verlierer. Spieler mit dem Profil drückt nur die Bank und belastet dafür das Bankkonto mit geschätzten
    2,0 Millionen Salär per anno. Und - Stand jetzt - wird das nicht so weiter gehen. Verkauf?!...Tja, wahrscheinlich - aber zu
    welchen Konditionen. Richtig schlecht gelaufen.

    Lettore silenzioso

  • Mit Hector und Skhiri plus Rexhbecaj im ZM sah es vorher schon nicht gut aus für Verstraete. Insofern hat sich in meinen Augen durch die öffentliche Beschwerde nicht viel geändert.

  • Wisst ihr übrigens, in welcher Rubrik der FC in dieser Saison (Mit) Spitze ist?!


    Wir haben die meisten Spieler mit Torbeteiligungen - 16, um genau zu sein. Exakt so viele wie Bayern und Wolfsburg.

    Lettore silenzioso

  • kein wirklicher Platz mehr für ihn, vor allem doch auch, weil Joni nicht mehr auf LA spielt
    zuerst gesetzt in den ersten Spielen (und na ja unsere ersten Spiele)
    dann war er wochenlang verletzt
    dann durfte er noch mal für 90 Minuten gegen Union ran (DAS Spiel, nachdem alles mehr oder weniger umgedreht wurde) - Jonas war gelb gesperrt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Elvis steht ja auch vor ihm!


    finde es auf der einen Seite schade, weil ich ihn gar nicht so schlecht fand und seine Spielweise erfrischend fand, aber mit ihm könnte man noch etwas Geld einnehmen! Denke, dass im Sommer sicher ein Abnehmer für ihn da wäre. Mit Elvis und Özcan sind ja auch zwei Spieler als "Ersatz" da und haben zur Not auch noch Talente (Ostrak z. B.).


    neben Birger sind auch Mere und Terodde Verkaufskandidaten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist nicht Elvis eher ZM oder OM
    und Birger DM?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • jein. Er kann alle Mittelfeldpositionen spielen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke