U19 Saisonthread 2019/20

  • Ich würde die Einschätzung mal denjenigen überlassen die mit ihm arbeiten. Lucas Cueto hatte ähnliches vorzuweisen wie Müller da hat man ein ähnliches Drama drum gemacht als der ging und zuvor immer wieder in Bundesliga geschrieben. Heute dümpelt er in der dritten Liga rum.

  • niemand macht Drama, aber es ist halt echt schade, dass man sicht nicht einig geworden ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie schade kann man noch gar nicht sagen. Abwarten wie er sich im Profibereich zurecht findet und wenn er richtig einschlägt haben wir ja vielleicht tatsächlich das Glück eine Rückkaufoption zu haben

  • Wer hat ihn spielen sehen ?
    Die reinen Zahlen klingen gut, aber auch hier, können wir wirklich nur mit der U 19 die Bundesliga halten ? Schafft er es auf Dauer einen Cordoba/Modeste/Terodde zu verdrängen ?


    Wir werden nicht alle Jugendspieler halten und einbauen können.


    Irgendwo war doch vor ein paar Wochen ein Interview mit Ruthe wo er sinngemäß sagte, wir bereiten die Spieler auf eine Profilaufbahn vor, ob hier oder anderswo.
    Gerne hier, aber es können nicht jedes Jahr alle Spieler in den FC Profikader wechseln.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • wenn Seb. Müller habe, im Gegensatz zu den anderen evtl. sich nicht so richtig Einsatzzeiten ausgerechnet hat auf seiner Position...und dann kommt die Arminia, die wohl echt Bedarf hat - dann kann man den Spieler schon verstehen, gelle und dann machst du als Ausbilder nicht so viel dran - hoffe daher auf so eine Klausel, bei evtl. Weiterverkauf - auf Nachzahlung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dieser Transfer macht eigentlich nur Sinn, wenn wir eine Rückkaufoption haben.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Warum soll das Sinn machen? Er hatte is Sommer Vertrag! Der effzeh wollte verlängern und Bielefeld hat ihm auch ein Angebot gemacht. Er hat sich für Bielefeld entschieden! So ist es leider! Wir haben ein paar Euros eingenommen und sparen ein paar weitere Euros beim Gehalt und ein guter Spieler versucht sein Glück in Bielefeld.


    Ja, schade, blöd und was auch immer, aber wir können nicht jedes Talent im Verein behalten oder in die erste Mannschaft hochziehen! Es gibt auch Talente, die bei einem anderen Verein größere Chancen sehen und das ist doch legitim.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil man einen U 19 Nationalspieler, der hinter Wunderkind Moukoko die Torjägerliste in der U19 Bundesliga anführt, nicht einfach so abgibt.
    Die Ablöse und das Gehalt sind verhältnismäßig gering.


    Ja, schade, blöd und was auch immer, aber wir können nicht jedes Talent im Verein behalten oder in die erste Mannschaft hochziehen! Es gibt auch Talente, die bei einem anderen Verein größere Chancen sehen und das ist doch legitim.

    Stimmt, nicht jedes, aber die besten sollten wir nicht in die zweite Liga verscherbeln.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • ach, es gibt jetzt eine Vorschrift, indem man Spieler, deren Vertrag ausläuft - fesseln und knebeln kann, damit er ja hierbleibt - wußte ich noch nicht :clown_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ach, es gibt jetzt eine Vorschrift, indem man Spieler, deren Vertrag ausläuft - fesseln und knebeln kann, damit er ja hierbleibt - wußte ich noch nicht :clown_face:

    haste wieder was gelernt :thumbs_up:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • ja kommt in die Unsinnkiste, in der schon viele Anekdoten enthalten sind, die ich im Bereich von Steuern etc. gesammelt habe im Laufe der Jahrzehnte :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Warum schafft man es nicht mit einer Konstellation 4 bis 5 Jahresvertrag mit direkter längerfristiger Ausleihe an Bielefeld solch ein vielversprechendes Talent an sich zu binden? Klar müsste Bielefeld da auch mitspielen, nur wenn die ihn eh haben wollten, dann hätte man sich sicherlich einigen können.

  • UND DER SPIELER, wird der nicht gefragt - was ist, wenn der nicht möchte grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • UND DER SPIELER, wird der nicht gefragt - was ist, wenn der nicht möchte

    Der interessiert nicht, der wird gefesselt und geknebelt darum spricht man ja auch von "langfristig an den Verein binden" anschließend erhält der Spieler dafür noch den Darko Churlinov Vereinsloyalitätspreis.

  • @elkie57 und @CobyDick


    Das der Spieler da auch mit einverstanden sein muss ist mir schon bewusst bzw. davon bin ich ausgegangen.
    Mir geht es eher darum warum der FC solche Konstellationen (Langfristige Verträge mit Leihen) nicht hinbekommt. Liegt das rein an den finanziellen Möglichkeiten oder schaffen es unsere Verantwortlichen nicht den jungen Spieler eine Zukunft in 2-3 Jahren beim FC aufzuzeigen?

  • Ich glaube nicht das Bielefeld eine bessere Perspektive bietet was Liga und Gehalt angeht was persönliche Einsatzzeit angeht hingegen schon. Und dann kann Bielefeld das bessere Sprungbrett sein als der FC

  • @elkie57 und @CobyDick


    Das der Spieler da auch mit einverstanden sein muss ist mir schon bewusst bzw. davon bin ich ausgegangen.
    Mir geht es eher darum warum der FC solche Konstellationen (Langfristige Verträge mit Leihen) nicht hinbekommt. Liegt das rein an den finanziellen Möglichkeiten oder schaffen es unsere Verantwortlichen nicht den jungen Spieler eine Zukunft in 2-3 Jahren beim FC aufzuzeigen?

    für mich klingt das immer so, als wenn die FC Leute unfähig sind - aus Erfahrung weiß ich aber, es geht nicht immer so wie man es selbst möchte, da spielen so viele Dinge eine Rolle. Wenn z.B. Arminia zu Müller gesagt hat: Klos ist schon 32 und Vogelsammer 28 - jetzt vielleicht nicht direkt, aber du hast bei uns große Chancen zu Einsatzzeiten zu kommen und zwar stellen wir uns das so vor: .....


    und der FC kann dann evtl. nicht diese Perspektiven aufzeigen, oder es gibt andere persönliche Gründe bei Müller selbst - wissen wir doch alles nicht


    z.B. hatte die Rundschau alle Youngster, die zurzeit mit in Benidorm sind mal im Kurzporträt vorgestellt:


    Sava Cestic (18/U19-Spieler): Der 1,92 Meter große Innenverteidiger kam nach drei Jahren beim FC Schalke im Sommer 2019 nach Köln. Normal ist eigentlich der umgekehrte Weg. „Ich hatte das Bauchgefühl, etwas Neues machen zu müssen. Es war die richtige Entscheidung. Beim FC ist es familiärer und wärmer“, erklärte der siebenfache serbische Jugend-Nationalspieler. Für den gebürtigen Offenbacher, der als Fan von Real Madrid Sergio Ramos zum Vorbild hat, ist die Reise nach Spanien das nächste Kapitel der Geschichte „Träume, die in Erfüllung gehen“. „Ich habe hier schon so viel gelernt. Es ist ein Privileg, dabei zu sein“, sagte der Zimmernachbar von Jan Thielmann im Sportinternat.
    https://www.rundschau-online.d…r-reisen-durften-33713402 (ist ein + Artikel)



    und vielleicht will Müller von Köln weg, weil.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das kann natürlich sein. Dann muss man sich die Frage stellen, warum er und andere eine Luftveränderung möchte.
    Mir wechseln halt zu viele hoffnungsvolle Talente weg.

  • Cestic Wunsch nach Luftveränderung hat ihn nach Köln gebracht


    andere wollen halt mal von Köln weg


    Junge Leute halt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: