Aktuelles zur Damenmannschaft

  • ich finde das extrem unfair, dass gespielt wird. Wir haben seit Wochen kein Spiel mehr bestritten. Das ist ein klarer Nachteil und zudem sind wir eine Liga tiefer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schönes Interview aus dem GBE mit Nicole Bender:


    Nicole Bender: An der Zukunft mitarbeiten
    Nicole Bender steht wie keine Zweite für den Frauenfußball beim 1. FC Köln. Sieben Jahre hat sie als Spielerin alles auf dem Platz für den FC gegeben und leitet seit einem Jahr die gesamte Frauenfußball­abteilung. Mit Leib und Seele kämpft die gebürtige Ludwigshafenerin für die Weiterentwicklung des FC – als Managerin für die Teams und als Gremiumsmitglied für den gesamten Club. Für den Erfolg nimmt sie kein Blatt vor den Mund und spricht offen über Rückschläge, Umwege und ihre Idealvorstellung von Gleichberechtigung.
    Nicole, lass uns zu Beginn über die erfreuliche, aktuelle Entscheidung sprechen. Am 21. März wird die Saison der FC-Frauen unter Hygieneauflagen fortgesetzt. Wie erleichtert bist du, dass es weitergeht?
    Nicole Bender: „Wir alle freuen uns riesig auf den Restart. Wir haben in den letzten Monaten hart trainiert, hatten aber keinen Fixpunkt, wann es wieder weitergehen würde. Jetzt haben wir einen Termin, auf den wir hinarbeiten können. Wir werden alle Hygiene­auflagen mit großer Sorgfalt erfüllen, kennen das ja bereits aus der vergangenen Saison in der Bundesliga. Unsere Spielerinnen werden regelmäßig auf Corona getestet, wir halten Abstände neben dem Platz ein und passen auch unser Privatleben so an, dass die Gefahr so gering wie möglich gehalten wird, das Virus in die Mannschaft zu tragen. Wir wissen um unsere Verantwortung und freuen uns, dass wir wieder um Punkte kämpfen dürfen. Jetzt ist wieder richtig Feuer in unserer Mannschaft.“


    Hier gibts den Rest: https://fc.de/fc-info/news/det…-der-zukunft-mitarbeiten/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Übrigens hat sich am Kader wieder einiges getan, erstmal kommt die schweizer Nationaltorhüterin Elvira Herzog nach einem Jahr wieder zurück aus Freiburg: https://fc.de/fc-info/news/det…en-elvira-herzog-zurueck/


    Auch Stürmerin Jana Beuschlein kommt zum FC, aus Hoffenheim: https://fc.de/fc-info/news/det…verstaerkt-die-fc-frauen/


    Und außerdem kommt Verteidigerin Irini Ioannidou aus Essen: https://fc.de/fc-info/news/det…echselt-zu-den-fc-frauen/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Frauenmannschaft bekommt Verstärkung im Mittelfeld. Manjou Wilde wechselt zur kommenden Saison von der SGS Essen
    zum 1.FC Köln. Es ist der vierte Neuzugang nach Stürmerin Jana Beuschlein, Torhüterin Elvira Herzog und Wildes Teamkollegin,
    Verteidigerin Irini Ioannidou.


    Herzlich Willkommen zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ach ja, die Damen haben schon mal vorgelegt heute. Ein 4:0 gegen Ingolstadt und das obwohl die Kölnerinnen ab der
    53ten Minute nur noch mit 10 spielerinnen auf dem Platz waren. :thumbs_up:

  • Und unsere Spielführerin Peggy Kuznik verlängert nochmal um ein Jahr vor ihrem warscheinlichen Karriereende:


    https://fc.de/fc-info/news/det…peggy-kuznik-verlaengert/


    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bitte Neuigkeiten jeweils in den Saisonthread :winking_face: Dann haben wir weiterhin einen guten Überblick :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.