Aktuelles zur Damenmannschaft

  • Überwintern übrigens trotz der knappen Niederlage gegen Hoffenheim auf einem Nichtabstiegsplatz da die Duisburger durch ihr 0 zu 4 gegen Wofsburg nun die schlechtere Tordifferenz aufweisen.

    Dazu haben die FC Damen ein Spiel weniger und diese Begegnung ist gegen Duisburg

    2 Mal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Glassner ist soweit ich es mitbekommen habe sowas wie ein "Wunschtransfer" für die Frauen. In Sand hatte er jetzt nicht die besten Bedingungen, trotzdem sehr gut mitgehalten. Könnte interessant werden für den Rest der Saison, vor allem da nun auch noch Duisburg als direktes Duell ansteht...

  • Uii, das ist ja mal eine Meldung.
    Ich kenne mich ja nicht so gut aus, aber scheinbar ist der der neue Trainer nicht der schlechteste (sofern es wirklich der aktuelle Trainer von Sand ist). Sand hat sich ganz gut stabilisiert in der 1. Liga.


    ALLEZ FC

  • Dazu haben die FC Damen ein Spiel weniger und diese Begegnung ist gegen Duisburg


    Ist mir bewusst, immerhin hab ich ja den Nachholtermin des Spiels gepostet. frecher


    Ja, das wird in dieser dreigeteilten Liga schon fast mehr als ein 6-Punkte Spiel, eher so 7 Punkte. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn dann 9 Punkte. 3x3=9 und nicht 7.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nö, denn die TD gilt ja gemeinhin als 1 Punkt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab nun mal ein bisschen quer gelesen, was den Wechsel des Trainers angeht.
    Aussage vom neuen "Ich lasse meine Mannschaft ungern allein....." (sinngemäß), tut es aber doch.
    Ich hoffe den Kontakt gab es schon zu Beginn der Runde, vor allem wenn Breuer angekündigt hat nach der Saison aufzuhören.


    Sollte es bei den Damen etwa professioneller laufen, als bei den Herren?


    ALLEZ FC

  • Ich lasse meine Mannschaft ungerne allein ...
    ...hatte mich aber unabhängig von dem Angebot des 1. FC Köln dazu entschieden



    So liesst sich das auf der Homepage
    Und ich verstehe das so, dass der Trainer sowieso von Sand weg gegangen wäre,
    Das es ihm schade um seine Mannschaft sei
    ....also gab es wohl andere Probleme in Sand, die ihn...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "Im Juli 2019 wechselte Lucia Ondrusova zum 1. FC Köln. Seitdem lenkt sie das Spiel der FC-Frauen im Mittelfeld. Die Slowakin kam von Hellas Verona FC zum 1. FC Köln. Die 31-Jährige wurde in Bratislava geboren und spielt im defensiven oder zentralen Mittelfeld. Mit Sparta Prag lief sie bereits in der Champions League auf, mit dem FC Neunkirch wurde sie im Jahr 2017 Meister und Pokalsieger der schweizerischen Liga. Nachdem sich Neunkirch vom Spielbetrieb der Schweizer Liga abgemeldet hatte, spielte die torgefährliche Mittelfeldspielerin beim FC Basel in der Schweiz und ASD CF Bardolino in Italien. Ondrusova ist zudem aktuelle Nationalspielerin der Slowakei."


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und ein Artikel des neuen Trainerteams und zum Rückrundenstart:


    "Sascha Glass und Mirella Junker sind das neue Trainerteam der FC-Frauen. Sie haben einen ligaunabhängigen Vertrag unterschrieben und ein langfristiges Ziel: erstklassig bleiben. Am Sonntag starten die FC-Frauen in Duisburg in die Rückrunde."


    https://fc.de/fc-info/news/det…auen-starten-in-duisburg/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Johanna Tietge wechselt zu den FC-Frauen. Die 23-jährige Defensivspielerin wurde zweimal Champions-League-Siegerin mit dem VfL Wolfsburg.


    "Johanna Tietge verstärkt den Kader der FC-Frauen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Von 2013 bis 2017 spielte sie für die erste und die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg und zählte zum Kader, der 2013 und 2014 jeweils die Deutsche Meisterschaft und die Champions League gewann. Tietge durchlief die U-Nationalmannschaften des DFB von der U16 bis zur U20. Im Jahr 2017 wechselte sie zu Bundesligist SC Sand. Nach einem Kreuzbandriss hatte sie sich auf ihre außersportliche Karriere konzentriert und war aktuell vertragslos."


    https://fc.de/fc-info/news/det…verstaerkt-die-fc-frauen/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 2.Frauen Mannschaft besiegt im Spitzenspiel Berghofen mit 4:O und bauen die die Punktführung auf den dritten Platz auf 6 Punkte aus.Die 2 Mannschaft tut alles jetzt muß die 1 nachziehen.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Die zweite könnte doch in Liga 2 aufsteigen wenn die erste die Klasse hält, oder?


    Oder in welcher Liga spielt die zweite derzeit?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja das stimmt aber nur bedingt man müßte vor dem aufstieg noch 2 Aufstiegsspiele gegen einen anderen Regionalligist spielen.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • „Eine der besten Mittelfeldspielerinnen Deutschlands“
    FC-Frauen verpflichten Lena Lotzen
    Die FC-Frauen haben eine Europameisterin verpflichtet. Lena Lotzen wechselt zur neuen Saison vom SC Freiburg zum 1. FC Köln. Sie hat einen ligaunabhängigen Vertrag bis zum Sommer 2022 unterschrieben.

    Nach Sharon Beck ist den FC-Frauen der nächste große Transfer gelungen. Die ehemalige deutsche Nationalspielerin Lena Lotzen verstärkt zur neuen Saison ablösefrei den 1. FC Köln. Die 26-Jährige durchlief alle Nationalmannschaften der Juniorinnen und bestritt 25 Spiele (4 Tore) für die Deutsche A-Nationalmannschaft der Frauen. Lotzen wurde Europameisterin 2013, wurde zweimal Deutscher Meister, gewann einmal den DFB-Pokal und wurde im Jahr 2012 als beste Nachwuchsspielerin mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Mit 16 Jahren debütierte sie bereits beim FC Bayern München in der Bundesliga und spielte dort acht Jahre lang, bevor sie 2018 zum Bundesligisten SC Freiburg wechselte. In 95 Spielen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga erzielte Lotzen 26 Treffer.


    Sehr geile Tranfsers bei den Damen, jetzt muss man nur noch die Klasse halten. (Auch wenn beide Transfers ligaunabhänging hier aufschlagen werden)


    Stimmen zum Trasnfer gibt es hier: https://fc.de/fc-info/news/det…verpflichten-lena-lotzen/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und hier gibt es ein Interview mit Amber Barrett, die sich vor der Saison den FC-Frauen angeschloßen hat:


    Irische FC-Stürmerin
    Amber Barrett: Ich habe mich sofort verliebt
    Amber Barrett ist Torjägerin der FC-Frauen und irische Nationalspielerin. Mit fc.de sprach sie über ihre bisherige Zeit in Köln, über die irische Auswahl und darüber, wie sie sich in der Corona-Krise fit hält.

    Amber, du bist seit Saisonbeginn in Deutschland, wie hast du dich eingelebt?
    Ich mag Deutschland wirklich sehr. Die Sprache ist etwas schwierig, ich arbeite aber jeden Tag daran, dass ich besser werde. Ich habe mich sofort in Köln verliebt und bin hier sehr glücklich. Es ist eine der schönsten Städte, in denen ich je gewesen bin. Der Dom ist ein echtes Symbol. Ich musste immer wieder hineingehen, weil es so ein tolles Gefühl war.
    Was mich noch wirklich beeindruckt, ist, wie viel der Club den Menschen bedeutet. Sobald die Menschen die FC-Farben tragen, tragen sie sie mit Stolz und grüßen sich. Am ersten Tag, an dem ich im Cluboutfit herumgelaufen bin, habe ich das direkt auch gespürt. Der Stadt, die Menschen und der Club haben eine ganz besondere Verbindung. Der FC ist ein familiärer Club, die Spiele der Profimannschaft sind immer ausverkauft und viele kommen, um die Trainingseinheiten zu sehen.


    Hier gibt es den Rest des Interviews: https://fc.de/fc-info/news/det…abe-mich-sofort-verliebt/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.