Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Zum jetzigen Zeitpunkt kann man eigentlich nicht großartig Kritik am Vorstand äußern. Wir sind ungeschlagen Tabellenführer und es wurden daher im sportlichen Berich die letzten Monate nicht viel falsch gemacht. Stand heute!! Kann sich natürlich in den nächsten Wochen noch ändern.

    Man kann gar nicht aufhören Kritik zu äußern.
    Wir hatten die unfassbare Möglichkeit uns dauerhaft unter den ersten 9 in der Bundesliga zu etablieren. Im Sommer 2017 ging es dem 1. FC Köln wirtschaftlich so gut wie nie ! Und was wurde draus gemacht ? Ein Scherbenhaufen, selbst wenn wir nun Aufsteigen sollten, wird es ein unfassbarer Kraftakt den Klassenerhalt zu packen.


    Zudem ist es mir in Sachen Stadionausbau derzeit zu Ruhig. Den Ankündigungen "es müssen bald Bagger rollen damit 2024 alles fertig ist" sind bislang kaum taten gefolgt. Ja, man möchte nicht auf eine grüne Wiese und am liebsten Ausbauen, das war der Stand vom Frühjahr diesen Jahres, seitdem hat sich relativ wenig getan. Gehört aber alles in den Vorstand bzw in den Ausbauthread.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Wäre dieser „Putschversuch“.......

    ...... in einem anderen Land, säßen die alle im Gefängnis :winking_face:
    Es ist immer wieder interessant wie schnell Aktionismus Einzug erhält.
    Kritik am Vorstand, Ja. Alles in die Tonne hauen, Nein. Vor allem weil es keine gute Alternative gibt.


    Da hier aber der Stimmungs-Thread ist, schauen wir mal was morgen so für eine Stimmung ist.


    ALLEZ FC

  • Man kann gar nicht aufhören Kritik zu äußern.Wir hatten die unfassbare Möglichkeit uns dauerhaft unter den ersten 9 in der Bundesliga zu etablieren. Im Sommer 2017 ging es dem 1. FC Köln wirtschaftlich so gut wie nie ! Und was wurde draus gemacht ? Ein Scherbenhaufen, selbst wenn wir nun Aufsteigen sollten, wird es ein unfassbarer Kraftakt den Klassenerhalt zu packen.


    Zudem ist es mir in Sachen Stadionausbau derzeit zu Ruhig. Den Ankündigungen "es müssen bald Bagger rollen damit 2024 alles fertig ist" sind bislang kaum taten gefolgt. Ja, man möchte nicht auf eine grüne Wiese und am liebsten Ausbauen, das war der Stand vom Frühjahr diesen Jahres, seitdem hat sich relativ wenig getan. Gehört aber alles in den Vorstand bzw in den Ausbauthread.

    Kan man nicht? mit einem anderen Vorstand nebst Funktionsteam wären wir vielleicht vor 2 Jahren schon wieder abgestiegen-oder erst gar nicht aufgestiegen^^
    das es dem Verein im Sommer 2017 Finanziell so gut ging wie nie- wem ist das zuzuschreiben? Dem Vorstand der Wehrle für diesen Job geholt hat ... aha...
    wer hat dafür gesorgt das es uns auch in der 2.Liga nachdem Betriebsunfall gut geht? ... der Vorstand und des Eierkopps verträge,sowie Wehrles weitsicht..aha...
    und wenn wir wieder aufsteigen,wir werden(egal welcher Vorstand dann da ist) immer einer der 14 Vereine sein die mal arg in Schwierigkeiten kommen können oder die es sogar erwischen kann.
    Selbst Wolfsburg mit dem Mutterkonzern im Rücken ist davor nicht sicher.
    Und das der Trainer komplett vergisst das ein Team fit sein muss-da muss ein Vorstand erstmal drauf kommen..
    zum Stadion- Du glaubst doch nicht allen ernstes das es schneller mit dem Ausbau geht wenn ein neuer Vorstand kommt?
    Die Politik wird die Chance nutzen,die neuen müssen sich erst einarbeiten und es wird alles auf Null gestellt.und man wird sehr schnell neue Gelbbauchunken finden die Schützenswert sind ,eben weil der neue Vorstand gar nicht weiß was schon alles geklärt war- erzähl mir nichts über die Denke von Komunalpolitikern-mache die Sch.. seit 35 Jahren :face_with_tears_of_joy:


    ist aber etwas OT- gehört aber immer noch in den Vorstands-Thread :kissing_face: nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    2 Mal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Gehört aber immer noch in den Vorstands-Thread :winking_face:


    ALLEZ FC

    Hab Tante Edit losgeschickt und es gekenzeichnet :clown_face: :thumbs_up: :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Man kann gar nicht aufhören Kritik zu äußern.Wir hatten die unfassbare Möglichkeit uns dauerhaft unter den ersten 9 in der Bundesliga zu etablieren. Im Sommer 2017 ging es dem 1. FC Köln wirtschaftlich so gut wie nie ! Und was wurde draus gemacht ? Ein Scherbenhaufen, ......

    der Fehler wurde doch immlerzten Jahr gemacht als man zu lange am St. Öger festgehalten hat und dem Dummdörfer dann die 3 Mio. hinterher geworfen hat. Richtig, dass war ein kapitaler Fehler.
    Jedoch hat man dies eingesehen und sich auch öffentlich dazu bekannt. Danach hat man mit Veh und Anfang den Grundstein für den (mal wieder) Wiederaufbau gelegt. Das meinte ich mit den letzen Monaten.
    Natürlich tut dieser Abstieg weh und er war kpl. unnötig, keine Frage. Was jedoch soll ein neuer Vorstand denn jetzt daran ändern? Es hilft doch nix, wenn man dem jetzigen Vorstand die Fehler aus dem letzten Jahr dauerhaft vor die Füße schmeißt. Er hat die Verpflichtung angenommen diese Katastrophe wieder ins Lot zu bringen und macht dies ( bis jetzt) ganz ordentlich.
    Ich glaube nicht, dass ein neuer Vorstand aktuell etwas dermaßen verändern könnte, was dem Verein, und nur darauf kommt es an, deutlich mehr hilft als es derzeit der Fall ist.
    Was soll das sein?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Immer wieder erstaunlich, wie schnell einige zu vergessen bereit sind. Allein für das, was letzte Saison im und um den Verein passiert ist, gehört der überwiegende Teil der Verantwortlichen aus dem Amt entfernt. Und da sind die Sachen, die ab dem Modeste-Transfer gelaufen sind, dem China-Blödsinn, Stadion uvm. noch gar nicht miteingerechnet.


    Wenn ich dann schon wieder höre, "was man den Leuten aktuell vorwerfen kann"!!


    Es geht um viele Perspektiven und um die Gesamtbewertung. Und um den Glauben daran, dass diese Leute in Zukunft begreifen, was sie sich einst auf die Fahnen geschrieben haben.


    Verein vereinen und so...

  • Das alles ist nicht vergessen, viele bewerten es halt nur anders bzw. sind in der Lage abzuwägen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, Vorstand raus und Alles super beim FC.
    Die Ultras benehmen sich, als ob man ihnen das Förmchen weggenommen hat. Aber Selbstreflektion täte ihnen auch ganz gut.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Man darf aber auch nicht vergessen das es vier Jahre immer weiter nach oben ging.
    Das kommt mir hier viel zu kurz in den Bewertungen.Klar war das letztes Jahr unnötig.
    Trotzdem liegt die Schuld daran nicht nur beim Vorstand. Trainer,Manager und vorallem die Spieler tragen da einen riesen Anteil.

    Fear the Reaper !!!

  • immer wieder erstaunlich wie schnell die leute hier vergessen bereit sind.


    Verein gerettet, vier jahre nur nach oben,Wirtschaftlich stehen wir sehr gut aufgestellt da. Welch vorstandschaft der letzten bald 30 jahre hat den verein besser besser repräsentiert als der jetzige? Wir hatten Katastrophen Vorstände länger als es die ultras gibt...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was soll der Flyer mit der Drohung im Stadion? Und 100 % effzeh ist natürlich beteiligt... :smiling_face_with_horns:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Und weil Leute wie Overath das Leistungsniveau einst abgrundtief runtergezogen haben, ist man so unendlich dankbar und lässt dann quasi alles durchgehen, Hauptsache man blamiert sich nur halbwegs und nicht völlig, oder wie!?


    Das ist also das Selbstverständnis des 1.FC Köln im Jahr 2018!?


    Kann nicht sein...

  • Und weil Leute wie Overath das Leistungsniveau einst abgrundtief runtergezogen haben, ist man so unendlich dankbar und lässt dann quasi alles durchgehen, Hauptsache man blamiert sich nur halbwegs und nicht völlig, oder wie!?


    Das ist also das Selbstverständnis des 1.FC Köln im Jahr 2018!?


    Kann nicht sein...

    ja,etwas Dankbarkeit ist auch dabei,denn dank unseres Vorstandes krebsen wir eben nicht mehr rum wie der HSVder Künstlich am Leben erhalten wird,oder gar Kaiserslautern die durch sind^^
    Das neue Selbstverständnis ist das wir dank unseres Präsidiums Finanziell so gut aufgestellt sind den Betriebsunfall mit einem starken aber nicht zu Teuren Kader sicher wieder Realisieren können.
    Es hätte damals auch anders laufen können,etwas unfähigeres Präsidium,holt die Falschen Leute und ein Dauerplatz wäre in der zweiten Liga reserviert gewesen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Und weil Leute wie Overath das Leistungsniveau einst abgrundtief runtergezogen haben, ist man so unendlich dankbar und lässt dann quasi alles durchgehen, Hauptsache man blamiert sich nur halbwegs und nicht völlig, oder wie!?


    Das ist also das Selbstverständnis des 1.FC Köln im Jahr 2018!?


    Kann nicht sein...

    glas leer oder voll kennsch?
    Das selbstverständnis des fc ist eohl das der absolute masstab in liga zwei in 2018 zu sein.
    Nahezu alle leistungsträger gehalten zu haben und auch von der presse, neutralen stimmen als der fc köln angesehen wird, der er zurzeit repräsentiert.
    Ein absolut sololide geführter verein, der seine Seele im gegensatz zu den meisten anderen vereinen (noch) nicht verhökert hat.


    Und darauf bin ich weiter hin stolz.
    Da sind mir ein paar wutfans relativ egal, die einfach gegen alles sind, was der ach so böse vorstand macht oder nicht macht.


    Hier ist die ultraforderungsbrille mal wieder wichtiger als das “grosse ganze“


    Aus diesem grund wird ein mittelständischer bundesligist von managern geführt und nicht von emotionalen fans


    Hat so langsam was von trotzkindern nach dem motto: ich bin dagegen dass alle dafür sind.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Der Vorstand kann alle Fans nur vereinen wenn alle Kompromisse eingehen. Aber wenn die Ultras nicht auf ihre Extrawürste verzichten wollen und die Besuche im Stadion zur Selbstinszenierung nutzen ohne auf Belange und die Gesundheit anderer auch nur im geringsten zu achten, kann der Vorstand eben nicht vereinen. Komisch das immer nur die Ultras Querschießen. Was müssen die anderen Gruppen doch unfähig sein. Achtung Ironie!

  • Komisch das immer nur die Ultras Querschießen. Was müssen die anderen Gruppen doch unfähig sein. Achtung Ironie!

    Das ist doch aber Unsinn. Ich sehe den Vorstand auch kritisch und bin von einem Ultra wohl so weit entfernt, dass ich es am Horizont kaum noch erkennen kann.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das ist also das Selbstverständnis des 1.FC Köln im Jahr 2018!?


    Kann nicht sein...


    Und das von dir der du lieber Regionalliga kicken würdest als nen strategischen Partner ins Boot zu holen. :face_with_tears_of_joy:


    Wie schon mal gesagt, Franz Kremer hat diesen Verein gegründet um TITEL ZU HOLEN, nicht um jede Woche lustige Liedchen zu trällern, also komm du mir nicht mit Selbstverständnis...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und das von dir der du lieber Regionalliga kicken würdest als nen strategischen Partner ins Boot zu holen. :face_with_tears_of_joy:


    Wie schon mal gesagt, Franz Kremer hat diesen Verein gegründet um TITEL ZU HOLEN, nicht um jede Woche lustige Liedchen zu trällern, also komm du mir nicht mit Selbstverständnis...

    Ja, dass Du nicht differenzieren kannst, war mir klar.


    Man kann ja nur erfolgreich sein, wenn man das Spiel der Global Player mitspielt...blahblah...du würdest doch auch deinen Arsch verkaufen, wenn es da Nachfrage gäbe...

  • Das ist genau das Niveau das ich von dir erwarte, danke für die Bestätigung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.