Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • grübel ....Dominic Maroh...,wie kam er denn auch ihn zu sprechen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • grübel ....Dominic Maroh...,wie kam er denn auch ihn zu sprechen?

    ging um das letzte spiel gegen die Pillen. Rote karte für ich glaube alario nach tätlichkeit an dominic maaaarohhh

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ......ach ja richtig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • falsch. der verein hat die sachlage bereits verstanden, wie man an der argumentation im artikel sehen kann, falls man ihn denn liest...


    im nächsten schritt gehts nur noch um rechtsprechung, dass hat mit vereinsverständnis nichts zu tun sondern mit entscheidungsfindung.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Die Argumentation ist nicht die schlechteste, um vor einem ordentlichen Gericht zu bestehen.
    Könnte mir jetzt allerdings auch vorstellen, das die Kontrollen vor dem Pokalendspiel drastisch verstärkt werden. Nach dem Motto "Bedankt euch bei Jena".

  • Argumentativ erstmal recht schlüssig...
    Bin mal gespannt wie der DFB sich da rauszieht.
    Dass sie sich rausziehe, da bin ich mir sicher!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hoffentlich bekommt der D*B einen drüber.
    Kann so nicht weitergehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gestern Premiere in W18.
    Ich bin überrascht wie viel Stimmung da herrschte. Auch immer wieder angefeuert vom Nord-Oberrang.
    Klar das nach den 2 Spielen mit 6 Punkte eine andere Grundstimmung herrscht als sonst, aber es war dennoch mehr als ich gedacht hätte. Kenne das ja sonst nur aus Süd-Sicht.


    ALLEZ FC

  • Ich wusste nicht so recht, in welchen Thread ich das packen sollte. Vermutlich ist es hier am treffensten.


    Ich wollte mich mal erkunden, wer gestern nach dem Spiel ebenfalls sehr schroff vom zuständigen Sicherheitspersonal aufgefordert wurde, die Katakomben zu verlassen. Ich habe es ehrlich gesagt noch nie in der Form wahrgenommen, dass man nach Spielende keinen Zugang mehr zu den Getränkeständen / Toiletten / Essbuden hat.


    Naja, der Kerl vom Sicherheitsservice argumentierte, endlich "Feierabend" machen zu wollen und unserer Gruppe deshalb den Wiedereinlass zu verweigern. Ob sein Feierabend wirklich in greifbarer Nähe war bei noch knapp 20.000 Menschen im Bereich der Katakomben sei mal in Frage zu stellen. Angeblich war dies aber eine Anweisung vom FC - und da verstehe ich das ganze Theater eigentlich nicht...

  • Gestern Premiere in W18.
    Ich bin überrascht wie viel Stimmung da herrschte. Auch immer wieder angefeuert vom Nord-Oberrang.
    Klar das nach den 2 Spielen mit 6 Punkte eine andere Grundstimmung herrscht als sonst, aber es war dennoch mehr als ich gedacht hätte. Kenne das ja sonst nur aus Süd-Sicht.


    ALLEZ FC

    Oh, da bin ich auch öfters, zuletzt gegen Augsburg und Leverkusen.
    Finde es auch gut dort, von der Stimmung ähnlich wie in N11, wo ich auch
    manchmal bin.


    Gegen Schalke bin ich wieder da, wenn du auch wieder da bist, sag‘ Bescheid,
    dann können wir ein Mini-User-Treffen machen. :winking_face:

  • wenn du auch wieder da bist, sag‘ Bescheid,

    Ich habe bisher noch keine Planung für 2020, außer das letzte Spiel in Bremen :winking_face:
    Ansonsten wirst Du immer im User-Treffen-Thread lesen können wann ich vor Ort bin.


    ALLEZ FC

  • Ich wusste nicht so recht, in welchen Thread ich das packen sollte. Vermutlich ist es hier am treffensten.


    Ich wollte mich mal erkunden, wer gestern nach dem Spiel ebenfalls sehr schroff vom zuständigen Sicherheitspersonal aufgefordert wurde, die Katakomben zu verlassen. Ich habe es ehrlich gesagt noch nie in der Form wahrgenommen, dass man nach Spielende keinen Zugang mehr zu den Getränkeständen / Toiletten / Essbuden hat.


    Naja, der Kerl vom Sicherheitsservice argumentierte, endlich "Feierabend" machen zu wollen und unserer Gruppe deshalb den Wiedereinlass zu verweigern. Ob sein Feierabend wirklich in greifbarer Nähe war bei noch knapp 20.000 Menschen im Bereich der Katakomben sei mal in Frage zu stellen. Angeblich war dies aber eine Anweisung vom FC - und da verstehe ich das ganze Theater eigentlich nicht...

    ist mir gegen Augsburg und gegen Leverkusen auch schon passiert. Dachte ich stehe vor nem Türsteher der Kölner Ringe.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • "Wir wollen eben auch keine total durchgeplante und durchzertifizierte Liga, in der sich alle in vorauseilender Weise sozial erwünscht verhalten." Stimmung und Atmosphäre im Stadion seien "das Rückgrat des Geschäftsmodells Profi-Fußball".

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • HSV plant kontrolliertes Pyro-Abbrennen bei Heimspiel.


    *DFL gefällt das

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=21224


    ein Verein der die Sachlage versteht.


    Der Kampf gegen die Abkassierer beginnt. 30 Jahre Verfolgung statt Lösung - DFB und Politik.

    Das hatte ich ja gar nicht mitbekommen. Eine gute Sache, die das komplett willkürliche Strafsystem des DFB hoffentlich ins Wanken bringt. Die Frage ist allerdings, ob andere Vereine den Mut aufbringen, die Strafen nicht mehr anzuerkennen, sollte das Gericht hier für Jena entscheiden. Ich habe da so meine Zweifel.


    Eine gute Sache ist es dennoch, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Aber wenn mein Rechtsempfinden mich nicht komplett trügt, sollte das Gericht der Argumentation von Jena folgen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“